Armani07 hat geschrieben:Was denkt ihr hat die Manschaft potenzial für Platz zwei am ende der Runde.
Nein. Ich denke Platz 6-8 ist realistisch, wenn die Verletzten erwartungsgemäß wieder zur Truppe stoßen und kein weiterer Leistungsträger ausfällt.
Wir haben trotz des schmaleren Kaders eine stärkere Mannschaft als vergangene Runde. Um ganz oben mitspielen zu können, reicht es m. M. n. aber dennoch nicht, aus drei Gründen.
Erstens sind wir was das taktische System betrifft völlig festgelegt. 4-4-2 klappt ja ganz gut, 4-5-1 hingegen ist eine Katastrophe. Bestes Beispiel hierfür war das Spiel in Großaspach, wo wir je eine Halbzeit 4-4-2 und 4-5-1 gespielt haben, mit den bekannten Auswirkungen. Ich finde wenn man um einen Relegationsplatz mitspielen möchte, sollte man auf alle Fälle etwas taktische Flexibilität mitbringen.
Zweitens sind unsere Spieler - das soll kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung - nicht abgezockt genug. So ein Spiel wie in Mainz mußt Du wenn Du aufsteigen willst normalerweise locker 0:3 heimschaukeln, so schwach wie die Mainzer waren. Ebenso kann man Alzenau anführen, schießen wir dort kurz nach Beginn der 2. Hälfte ein Tor (Chancen waren genug da) gewinnen wir trotz Unterzahl. Die Niederlagen in Hoffenheim und Großaspach wären mit etwas mehr Cleverness auch vermeidbar gewesen. Wir machen uns das Leben einfach viel zu oft selbst schwer, und das wird uns noch den ein oder anderen Punkt kosten.
Drittens - und ich duck mich schonmal, bevor sich jetzt gleich wieder alle auf mich einschießen - braucht man, will man aufsteigen, einen Torhüter. Selbstverständlich haben wir auch einen Torhüter. Nur leider sitzt der auf der Bank.
Sollten wir wider Erwarten tatsächlich am Ende der Runde auf einem Relegationsplatz stehen, nehme ich alles hier gesagte feierlich zurück und behaupte fortan das Gegenteil

"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder