31 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 13.04.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II, 13.04.13 - 14 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 14.04.2013, 18:22

Was neben der fehlenden Chance, nochmal um den Aufstieg mitzuspielen, meines Erachtens auch noch dazukommt, sind die gehäuften Spiele durch den Winter und die dadurch bedingten Spielverlegungen, nicht jeder wohnt um die Ecke und kann dreimal in einer Woche zum Stadion kommen!
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

ANZEIGE

Beitragvon lone » 14.04.2013, 18:49

Lionel Hutz hat geschrieben:
kurpfalz82 hat geschrieben:Oder gehst du weiter zum Italiener um die Ecke, der nett ist und das Geld braucht obwohl er scheisse schmeckt ?

Kunden gehen dann nicht mehr hin, das ist richtig.

Außerdem muss sich ja sein Sky-Abo rechnen :P
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon pfostenkicker » 14.04.2013, 20:10

Lenny hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Kritisieren muss man dagegen das dilettantische Verhalten von Geiger / Malchow beim ersten Mainzer Tor und von Adolf beim zweiten (absolut haltbar). Die beiden Treffer waren selten dämlich von unseren Spielern vorbereitet.

Wassey und Fall sollten sich im übrigen gerne einmal Videos vom Mainzer Daghfous ansehen, um zu erkennen, welche Anforderungen in der RL erfüllt werden müssen, um erfolgreich zu sein. Da haben es dann auch die Stürmer etwas leichter und sind nicht wie bei uns ständig isoliert.

Sorry, aber beim 2. Tor gebe ich Adolf keine Schuld - es steht ein Mainzer direkt vor ihm, der den Blick verdeckt - daher reagiert er auch so spät. Oder willst Du nun noch andeuten, dass Adolf auch auf der Linie schlecht ist??
:roll:

Rauslaufen und mit dem Fuß schlecht zu sein reicht ja auch um keine Nr. 1 zu sein, da fällt doch eine Schwäche auf der Linie nicht ins Gewicht. Ein Kopfball aus gut 14 Metern darf aber gehalten werden!!!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon blauschwarz17 » 14.04.2013, 20:55

stefan1968 hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzigste hier, der mit der gestrigen Leistung(nicht mit dem Ergebnis) unserer Buwwe halbwegs einverstanden ist? :oops:

nein, du bist da nicht alleine...ich war (bis auf das Ergebnis) auch zufrieden!

Nein bist du nicht aber man sollte das Geamtpaket sehen und da finde ich reicht es nicht gegen Sonnenhof,Mainz zuhause je eine 2-0 Führung zu verspielen!Und es kann net unser Anspruch sein!Und deiner auch net oder :?: :wink:

Nein, aber man muß ich mal respektieren, daß andere Mannschaften auch Fussballspielen könnnen, Aspach ein Spitzenteam ist und MZ einen der besten Stürmer der Regio hat :wink:
Da die Saison mehr oder minder gelaufen ist, war es ein Punkt gegen den Abstieg(ich erinnere an Anfang der Saison, als viele auch hier uns wieder in der OL gesehen haben :roll: ).
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 14.04.2013, 20:57

Wechselgesang hat geschrieben:Roman war gestern in jedem Fall besser als Hess, aber mache gefallen sich darin zu polemisieren anstatt konstruktiv zu kritisieren. Ist schon abartig, ein Spiel nicht mal zu besuchen und dann so einen Mist zu schreiben.

:!: :!: :!:

blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 14.04.2013, 21:01

Lenny hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Kritisieren muss man dagegen das dilettantische Verhalten von Geiger / Malchow beim ersten Mainzer Tor und von Adolf beim zweiten (absolut haltbar). Die beiden Treffer waren selten dämlich von unseren Spielern vorbereitet.

Wassey und Fall sollten sich im übrigen gerne einmal Videos vom Mainzer Daghfous ansehen, um zu erkennen, welche Anforderungen in der RL erfüllt werden müssen, um erfolgreich zu sein. Da haben es dann auch die Stürmer etwas leichter und sind nicht wie bei uns ständig isoliert.

Sorry, aber beim 2. Tor gebe ich Adolf keine Schuld - es steht ein Mainzer direkt vor ihm, der den Blick verdeckt - daher reagiert er auch so spät. Oder willst Du nun noch andeuten, dass Adolf auch auf der Linie schlecht ist??
:roll:

:!: zumal der Ball sehr platziert direkt neben dem Pfosten einschlägt!
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 14.04.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 14.04.2013, 21:07

kurpfalz82 hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
stefan1968 hat geschrieben:aber die Zuschauerzahlen werden dramatisch sinken :!:

Der Waldhof hat von den verbleibenden 8 Spielen nur noch 3 Heimspiele :!: Hoffe II, Eintracht II und Worms

Peinlich, peinlicher, SVW!

Und damit meine ich nicht unsere Mannschaft. Die hat 120 Sekunden gepennt und sich damit um ihren verdienten Lohn gebracht. Das ist extrem bitter, aber kann im Fußball leider passieren.

Nein, damit meine ich eher die "Fans" des SVW, von denen immer weniger ins Stadion gehen. Sollte sich jeder mal hinterfragen, ob er sein Kommen wirklich immer nur von der Leistung des Teams oder der Chance, oben mitspielen zu können abhängig machen will. Vereinsliebe heißt auch in Stadion zu gehen, wenn es nicht rund läuft.

Jeder von uns weiß, dass die Zuschauereinnahmen die wichigste EInkommenquelle unseres Vereins ist, der SVW ist darauf vielmehr angewiesen als andere. Wer das weiß und nicht kommt (DK Inhaber natürlich ausgenommen) schadet wissentlich seinem Verein. Pfui Schande!

Also mal ganz locker.
Im Grunde geb ich dir recht. Es fließen hier aber noch andere Faktoren zusammen.wenn man Woche für Woche den gleichen Mist geboten bekommt,dann hat der normale Fan einfach irgendwann kein Bock mehr. Die einen machen es jahre lang in der 4., 5.liga mit, die anderen kommen halt wenns um was geht und bleiben dann weg,wenn die Saison mehr oder weniger gelaufen ist. Wir haben nun mal kein riesen hardcorefanstamm der immer da ist.Du bekommst einfach nix geboten. Ich bin jetzt die letzten Jahre komplett durch die ober-und Regionalliga mitgegangen und muss ehrlich sagen das meine Geduld auch langsam überstrapaziert wird.
Da ist es zweitrangig ob der Verein die Kohle vom Eintritt braucht.Da kann man die, die nur kommen wenns um was geht, nicht den schwarzen Peter zuschieben. Die Mannschaft spielt das Stadion leer. Oder gehst du weiter zum Italiener um die Ecke, der nett ist und das Geld braucht obwohl er scheisse schmeckt ?

Hier werden aber mehrere Faktoren vermischt. Erfolgsfans bleiben aus wenn der Erfolg(also Sieg) ausbleibt. Wir, die immer da sind, sollten aber unterscheiden können, daß die Mannschaft kämpft und ordentlich spielt, gestern es aber leider nicht zum Sieg gerreicht hat, weil der Gegner effektiver bei seinen Torchancen war.

blauschwarz17

Beitragvon Loyalseit1980 » 14.04.2013, 21:16

Das Ein-Sturm System hat doch der RH auch die ersten 5-6 Spiele versucht...
Kann man ja auswärts spielen lassen, aber zu Hause muss man mehr Risiko gehen.
Egal wer vorne drin steht Dautaj oder Hess - ohne Chance - Elfer darf man aber machen.
Zudem haben wir nicht die MF-Spieler, die man für einen Ein-Mann-Sturm braucht.
Leute die "schnell" und "überraschend" in die Spitze gehen und bei Balleroberung
sofort umschalten können.

Bei uns ist das einfach zu phlegmatisch. Der Spielaufbau läuft zu über 50% gleich ab.
Hinten hin und hergeschiebe - dann löst sich Wassey aus dem MF nach hinten und
bekommt den Ball.... absolut ausrechenbar.
Spielzüge, Doppelpässe - einfach mal flüssige Kombinationen sind absolute Mangelware
bzw. gar nicht vorhanden. Zu häufig lange Bälle - keine Kreativität und ohne Idee ...

Ich halte unseren Kader für ziemlich talentiert. Eigentlich sollten alle Spieler ein größeres
Potential haben/abrufen als sie es momentan tun.
Wir brauchen mMn einen richtig ordentlichen Übungsleiter, dann kann man mit dem Großteil
des Kaders weiter "arbeiten".

Gollasch, Sahin, leider auch Krause werden sicher gehen.
Wackeln oder noch zeigen was sie können: Zeric, Stiller, Roth, Brucia und Roman M.
Ich persönlich würde auch Lauretta nicht mehr sehen wollen - hat aber noch Vertrag.
Sicher wird der ein oder andere auch gehen wollen......
Verlängern kann/sollte man mit Fall, Wassey, Geiger, Colak, Wagner, Malchow, Hess und Dautaj.

4-5 gezielte Verpflichtungen - dazu 2-3 aus der U23 - Luca G. z.B. und die neue Runde kann
beginnen.
Nur meine Meinung
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon pfostenkicker » 14.04.2013, 23:06

blauschwarz17 hat geschrieben:Nein, aber man muß ich mal respektieren, daß andere Mannschaften auch Fussballspielen könnnen, Aspach ein Spitzenteam ist und MZ einen der besten Stürmer der Regio hat :wink:
Da die Saison mehr oder minder gelaufen ist, war es ein Punkt gegen den Abstieg(ich erinnere an Anfang der Saison, als viele auch hier uns wieder in der OL gesehen haben :roll: ).

Sorry, wir haben gestern, gegen Aspach und gegen Alzenau unnötig jeweils 2 Punkte verschenkt, das kann nicht akzeptiert werden!!!

Leider spielen die anderen Mannschaften teilweise deutlich besseren Fußball als wir und das ich jetzt nicht vom Aufstieg träume sollte an meiner Signatur, übrigens habe ich die seit Spieltag 1, ersichlich sein.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon blauschwarz17 » 15.04.2013, 07:23

pfostenkicker hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Nein, aber man muß ich mal respektieren, daß andere Mannschaften auch Fussballspielen könnnen, Aspach ein Spitzenteam ist und MZ einen der besten Stürmer der Regio hat :wink:

Sorry, wir haben gestern, gegen Aspach und gegen Alzenau unnötig jeweils 2 Punkte verschenkt, das kann nicht akzeptiert werden!!!

Leider spielen die anderen Mannschaften teilweise deutlich besseren Fußball als wir und das ich jetzt nicht vom Aufstieg träume sollte an meiner Signatur, übrigens habe ich die seit Spieltag 1, ersichlich sein.

3Punkte aus den letzten 3Spielen sind mau, da wir aber sooooooooooo einen schlechten Fußball spielen, wären die 9 Punkte auch utopisch gewesen. Und Du warst tatsächlich einer der Anfangs vom Abstieg gesprochen hat, dafür stehen wir im Mittelfeld der Tabelle, sogar mit einem kleinen Polster zu den Abstiegsplätzen :wink:

blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest

• Anzeige