Jan Ulrichs Tour aus

Alles außer Sport.

Jan Ulrichs Tour aus

Beitragvon InternetHool » 30.06.2006, 11:40

T-Mobile nimmt Ullrich aus dem Rennen

Jan Ullrich wird nicht bei der morgen beginnenden 93. Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.


Hamburg - Die Entscheidung von T-Mobile steht in Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal. Die spanische Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Blutdoping gegen etliche Radprofis, darunter neben Ullrich auch Ivan Basso (CSC), Roberto Heras, der letztjährige Tourvierte Francesco Mancebo und der frühere T-Mobile-Profi Santiago Botero.

"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit Ullrich, Sevilla und Pevenage weiterzuarbeiten", sagte heute morgen Teamsprecher Christian Frommert auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg. "Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Sprecher Luuc Eisenga.
Teamchef Ludwig betonte, dass die bisherigen Unschuldserklärungen von Ullrich und Sevilla sogar in schriftlicher Form vorlagen. "Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", so Ludwig.
In einer Pressemitteilung des Teams hieß es, die Mannschaftsleitung sei von Hauptsponsor T-Mobile aufgefordert worden, die Suspendierungen vorzunehmen. Bei der Tour will das T-Mobile-Team trotzdem starten. Für Ullrich und Sevilla sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck nachnominiert werden.
Benutzeravatar
InternetHool
Gesperrt
 
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2004, 10:13
Wohnort: Hessen



ANZEIGE

Beitragvon KoNToR » 30.06.2006, 13:26

aufgrund noch verdächtigungen wird jemand schuldig gesprochen ohne jegliche 100%igen beweise. wo soll das hinführen.

allerdings befürchte ich, das im radsport die meisten gedopt sind.
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 16:41

Beitragvon Maker » 30.06.2006, 13:49

Aufgrund der Aussage vom T-Mobile Manager, der meinte " Nach der Akteneinsicht mussten wir handeln" halte ich den Rausschmiss definitiv für gerechtfertigt. Es ist zwar noch keine Schuld bewiesen jedoch kann ich mir gut vorstellen dass das alles stimmt. Ist halt einfach ne Sportart wos fast jeder so macht, der eine wird erwischt der andere halt net (Armstrong).
Benutzeravatar
Maker
 
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2005, 17:48
Wohnort: Waghäusel-Wiesental

Radsport ist Dopingsport ?

Beitragvon dilbert » 30.06.2006, 13:53

Es sind sicherlich auch sportpolitische Gründe im Spiel, wenn 1 tag vor dem Tourstart die (Doping)-Bombe platzt. Aber Doping ist nunmal die Geissel des Radsports, dessen sind sich alle bewusst, Fahrer wie Trainer, Betreuer, Firmen die sich finanziell engagieren, Presse, Zuschauer, eben allen ist klar, dass diese Art von Betrug tödlich für den Radsport ist.
Die ersten Reaktionen von Sportlern die des Dopings überführt wurden und werden ist in der Regel immer die gleiche: Vor laufenden Kameras beteuern sie ihre Unschuld und bemühen irgendwelche dunkle Mächte die ihnen schaden wollen. Doch über kurz oder lang ist der Ofen aus, unter erdrückenden Beweislasten müssen sie doch zugeben, dass sie betrogen und gelogen haben. Ich finde es echt zum Kotzen, dass sich extrem hochbezahlte Sportler, Vorbilder für die Jugend, sich so niederträchtig verhalten
Benutzeravatar
dilbert
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 18:10
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 30.06.2006, 14:12

Naja, ohne den deutschen Top-Favorit ist mein -eh schon geringes- Interesse für die Tour gleich auf Null gesunken.
Radsport Ja - aber nur jeden Morgen in die Firma. :wink:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Benutzeravatar
Karl-Heinz Riedle
 
Beiträge: 1636
Registriert: 12.08.2003, 16:44
Wohnort: LU

Beitragvon thinkwaldhof » 30.06.2006, 20:08

eigentlich wird es jetzt erst interessant. weil die ganzen mitfavoriten auch beim gleichen doc waren und mittlerweile alle suspendiert sind - basso, mancebo, beloki usw.

das wird eigentlich sehr sehr interessant.

die aussage mit apfelschorle und müsli gewinnt man kein tour stimmt halt doch zu 100%!

da hat jeder der vorne mitfährt dreck am stecken.

ich habe das bei ulle auch immer vermutet, habe es aber verdrängt.
jetzt scheint es sich doch zu bewahrheiten.

http://www.radsport-news.com/
Benutzeravatar
thinkwaldhof
 
Beiträge: 1179
Registriert: 08.09.2004, 10:00
Wohnort: L.a.
Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Rassler » 30.06.2006, 23:16

ne die zahnpasta war schuld
Benutzeravatar
Rassler
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.05.2005, 11:42
Wohnort: Neckarstadt

Beitragvon puulzabbe » 01.07.2006, 00:13

Ich sag dazu nur SELBER SCHULD wenn man unbedingt die neue Blend-A-Med mit EPO und anderen coolen Mittelchen probieren muss!!

Wenn er gedopt haben sollte dann ist er auch selber Schuld denn früher oder später fällt diese Scheiße sowieso auf!!
Benutzeravatar
puulzabbe
 
Beiträge: 227
Registriert: 12.06.2006, 20:03
Wohnort: Seggene

Beitragvon Carsten » 01.07.2006, 00:25

muß ihn mal anrufen,brauche noch dope für die handballaufstiegsfahrt!!!!
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 1293
Registriert: 10.07.2004, 21:27

Beitragvon thornay » 01.07.2006, 00:48

Jan Ullrich ist momentan suspendiert und die Sachlage wohl recht erdrückend. Bevor aber nicht zweifelsfrei sein wissentliches Dopen festgestellt wurde, muss auch nicht das Fell des "Problembärs" äh "Problemradlers" verteilt werden.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1883
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534