Sperren von Forumsmitgliedern

Alles außer Sport.

Beitragvon Matze » 09.08.2025, 00:26

"Geisterfahrer" empfinden manche als Beleidigung
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Matze » 09.08.2025, 00:33

Balou, der Bär
Matze

Beitragvon cfinest1985 » 09.08.2025, 00:37

King Louie hat ihn gerichtet.
cfinest1985

Beitragvon welde » 09.08.2025, 00:41

Solidarität mit Balou!!!!

Auch kritische Stimmen sind wichtig!
Sektion Rheinland
welde

Beitragvon Matze » 09.08.2025, 00:53

cfinest1985 hat geschrieben:King Louie hat ihn gerichtet.

KimYong Marcus
Matze

Beitragvon Markus » 09.08.2025, 01:38

Und das mit dem Diktator lassen wir lieber mal. Es gibt Forenregeln.

Und wer dagegen verstößt bekommt erstmal ein paar (in dem Fall viele) freundliche Hinweise, dann weitere (sehr viele in dem Fall)Ermahnungen. Danach gehts mit maximal 3 Verwarnungen weiter. Wer dann noch denkt gegen die Forenregeln zu handeln bekommt dann erstmal sieben Tage Pause.

Und danach folgt eben eine (in der Regel sofortige) dauerhafte Sperre (die hier nicht sofort ausgesprochen wurde)

Wer damit nicht leben kann, der soll es mir einfach sagen und ich werde demjenigen gerne unter die Arme greifen, dass für denjenigen die Forenregeln nicht mehr einzuhalten sind.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon schorsch07 » 09.08.2025, 02:10

Ich lach mich kaputt, den Thread in Fußball National lässt man offen, den Thread im Bereich Sonstiges, wo er übrigens richtig platziert ist, schließt man.. :roll:
Macht total Sinn *0103*

Zum Glück sagst du dazu nix mehr, sonst würd ich vermutlich kotzen.
schorsch07

Beitragvon jaegermeister » 09.08.2025, 04:52

Gab es eigentlich schonmal GmbH Speichellecker die gesperrt wurden oder sind es immer nur User die kritisch gegenüber den handelnde Personen sind ?

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ein Forum lebt von Meinungspluralität und auch einen rauen Ton sollte man in der Fanszene aushalten können.
Aber das "canceln" entspricht ja dem aktuellen Zeitgeist.
jaegermeister

Beitragvon Zitat » 09.08.2025, 05:12

Entspricht dem Zeitgeist und wird ab 2029 noch schlimmer werden, wenn die geistigen Nachkommen der Bücherverbrenner dann an der Macht sind. Tolle Aussichten!

Warum wurde Blackbalou eigentlich konkret gesperrt? Der hat zwar viel Nonsens geschrieben, aber das ist doch a) nicht verboten, b) sehr unterhaltsam und c) kann man das doch problemlos “aushalten”.
NUR DER SVW!
Zitat

Beitragvon Gaddestädtler » 09.08.2025, 07:46

jaegermeister hat geschrieben:Gab es eigentlich schonmal GmbH Speichellecker die gesperrt wurden oder sind es immer nur User die kritisch gegenüber den handelnde Personen sind ?

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ein Forum lebt von Meinungspluralität und auch einen rauen Ton sollte man in der Fanszene aushalten können.
Aber das "canceln" entspricht ja dem aktuellen Zeitgeist.

Nein. Die konkreten Beispiele von Metal im Forums-News Thread zeigen klar auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Als ich kürzlich bewusst identische (!) Worte wie Niklas genutzt habe, wurde mir per PN mit sperre gedroht, während Niklas wieder verteidigt wurde.

Ironisch an Stelle, weil Niklas dieses Zitat irgendwo wiedergegeben, und damit offenbart hat, dass er Animal Farm nicht gelesen hat *0106* : "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als die anderen"

Hier liegt für mich auch die Ursache für den Mangel an Diskussionskultur. Es braucht klare Regeln, die ausnahmslos für JEDEN gelten und konsequent angewandt werden. Das ist schlicht nicht der Fall.

Habe die Ehre!

Edit: da ich auf diesen Post nun wieder eine Droh-PN erhalten habe, möchte ich, auch auf Forderung von Markus, erklären wie es weiter ging:
Nachdem Markus mir erklärte, dass die Wortwahl von Niklas, wie auch meine ok waren, sondern die Ursache für die Sperrdrohung die ist, dass ich ihn (Markus) nicht einfach in Themen reinzuziehen habe. Als ich wiederum einen Post gemeldet habe, bei dem ich wiederum ungewollt reingezogen wurde, kam als Antwort auf meine Meldung ein "willst du mich verarschen?".

Hier schließt sich der Kreis: Es braucht klare Regeln, die ausnahmslos für JEDEN gelten und konsequent angewandt werden. Das ist schlicht nicht der Fall.

Hier kann noch ein Orwell-Zitat eingefügt werden.

*kopfball*
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 09.08.2025, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Nächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige