jaegermeister hat geschrieben:Gab es eigentlich schonmal GmbH Speichellecker die gesperrt wurden oder sind es immer nur User die kritisch gegenüber den handelnde Personen sind ?
Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ein Forum lebt von Meinungspluralität und auch einen rauen Ton sollte man in der Fanszene aushalten können.
Aber das "canceln" entspricht ja dem aktuellen Zeitgeist.
Nein. Die konkreten Beispiele von Metal im Forums-News Thread zeigen klar auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Als ich kürzlich bewusst identische (!) Worte wie Niklas genutzt habe, wurde mir per PN mit sperre gedroht, während Niklas wieder verteidigt wurde.
Ironisch an Stelle, weil Niklas dieses Zitat irgendwo wiedergegeben, und damit offenbart hat, dass er Animal Farm nicht gelesen hat

: "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als die anderen"
Hier liegt für mich auch die Ursache für den Mangel an Diskussionskultur. Es braucht klare Regeln, die ausnahmslos für JEDEN gelten und konsequent angewandt werden. Das ist schlicht nicht der Fall.
Habe die Ehre!
Edit: da ich auf diesen Post nun wieder eine Droh-PN erhalten habe, möchte ich, auch auf Forderung von Markus, erklären wie es weiter ging:
Nachdem Markus mir erklärte, dass die Wortwahl von Niklas, wie auch meine ok waren, sondern die Ursache für die Sperrdrohung die ist, dass ich ihn (Markus) nicht einfach in Themen reinzuziehen habe. Als ich wiederum einen Post gemeldet habe, bei dem ich wiederum ungewollt reingezogen wurde, kam als Antwort auf meine Meldung ein "willst du mich verarschen?".
Hier schließt sich der Kreis: Es braucht klare Regeln, die ausnahmslos für JEDEN gelten und konsequent angewandt werden. Das ist schlicht nicht der Fall.
Hier kann noch ein Orwell-Zitat eingefügt werden.

Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.