Essen gehen in der Region

Alles außer Sport.

Essen gehen in der Region

Beitragvon Enrico » 28.09.2023, 12:08

Da hier anscheinend manche gute Tipps haben, mach ich hier mal einen auf, und empfehle direkt meinen neuen Lieblingsitaliener:

Ristorante Pizzeria Al Canale , in 67227 FT , Am Kanal 13.

Geschmäker sind bekanntlich verschieden, aber wer auf Pasta & Pizza steht wird dort nicht enttäuscht, meiner Meinung nach die beste Pizza im weiten Umkreis, und die Nudelgerichte sind nahezu Perfekt.

Wir haben das während Corona entdeckt,und uns auch öfters liefern lassen, inzwischen waren wir aber auch vor Ort schon dort essen. Das Ambiente ist sag ich mal normal(durschnittlich) aber das Essen sollte man probiert haben wenn man in der Nähe wohnt.

Preislich vielleich 1-2 Euro teurer wie die Konkurrenz, aber das geht absolut klar bei der Qualität der Lebensmittel.
Alleine der Schinken auf der Pizza dort ist ein Genuß.

Italienisches Essen - 9/10 Sternen
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3316
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000



ANZEIGE

Essen gehen in der Region

Beitragvon cfinest1985 » 28.09.2023, 12:17

Sehr sehr gute Idee !

Bezüglich Burger:

- Habt ihr den von Willy Sommer und jüngst auch dem MaMo beworbenen Black Angus Burger da beim Marktkauf Wohlgelegen Grenze Käfertal mal ausprobiert und fandet den auch so affengeil ?
- Welche Burger-Restaurants sind auch noch top-notch ? Bei mir in Feudenheim ist nun ein Burger drin, da wo der grauenvolle Horror "Drehspieß" vorher war. Der ist auch echt gut.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 5854
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Essen gehen in der Region

Beitragvon schorsch07 » 28.09.2023, 12:41

Was griechisches Essen anbelangt, haben wir hier in Käfertal einige.
Ich kann da den Hirsch (sieht eher wie ne deutsche Eck-Kneipe aus) in der Oberen Riedstraße, ggü Rathaus, empfehlen.
Alternativ den Hermes Grill in der Mannheimer Straße, Alt-Käfertal, nähe Stempelpark. (schon vor der Inflation teurer im Vergleich)

In Viernheim kann ich den Italiener auf dem Tennisplatz-Platz Gelände empfehlen, alternativ auch am Golfplatz.

Nochwas: In Käfertal, ebenfalls in der Mannheimer Straße, gibt es einen Italiener "Corona - Zur Scheune", da kann ich die Pizza empfehlen, kann man auch abholen, aber wenn man dort essen geht, kann es mal sein, dass der Sekt warm serviert.
Die Manti-Manufaktur (türkisch/orientalisch) in der City (Friedrich Engelhorn Straße) finde ich auch empfehlenswert.
Zuletzt geändert von schorsch07 am 28.09.2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3683
Registriert: 05.08.2007, 11:59

Essen gehen in der Region

Beitragvon Gaddestädtler » 28.09.2023, 12:48

Kann jemand was über das Restaurant der Tennisabteilung vom SVW sagen?
Der Internetauftritt ist, sagen wir mal... "Hemdsärmelig" :mrgreen:
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11829
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Essen gehen in der Region

Beitragvon blauschwarz17 » 28.09.2023, 13:36

china- Imbiss: Thai-Chi beim Marktkauf in wohlgelegen. Auch wenn hier preislich aufgeschlagen wurde: top Preis Leistung Verhältnis und besser wie in so manchem China Restaurant.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12357
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Essen gehen in der Region

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 28.09.2023, 14:45

Kreta Meer in Schifferstadt, dort empfehle ich die geschmorten Rinderbäckchen oder Bifteki (Hackfleisch mit Schafskäse).

Thailändisch kann ich das Restaurant Krua Thai in Speyer wärmstens empfehlen.
Wer Handtücher nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Handtücher sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Waschlappen nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 894
Registriert: 29.08.2022, 18:06

Essen gehen in der Region

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2023, 14:51

Bei Burgern empfehle ich den 19. Street Burger. Der sitzt in der Lupinenstraße, liefert aber auch (und das pünklich auf die Minute). Die Burger sind echt klasse und die machen demnächst auch eine Filiale am Wasserturm auf.

Zum Hingehen bevorzuge ich aber Schottis Burger in der Friesenheimer Straße. Eine echt kleine Klitsche und sieht von außen nicht sehr einladend aus. Aber die Burger sind massiv und sehr lecker. Aber unbedingt vorbestellen, gerade zur Mittagszeit platzt das Ding aus allen Nähten.

@Schorsch: Danke für die Tipps in Käfertal. Der Hermes Grill ist wirklich sehr gut *plus1*

Leider hat unsere Lieblingspizzaria im Rott gerade zu gemacht *0107*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22252
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Essen gehen in der Region

Beitragvon Backes » 28.09.2023, 14:57

Bester Grieche in der Vorderpfalz: Kamin in Birkenheide
Sehr gute Weinstube: Petersilie in Bad Dürkheim
Guter Chinese mit allyoucaneat, wenn auch etwas hektische Atmosphäre: Gourmet Palace in Bobenheim-Roxheim
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14257
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Essen gehen in der Region

Beitragvon Markus » 28.09.2023, 15:07

MetalWaldhof hat geschrieben:Leider hat unsere Lieblingspizzaria im Rott gerade zu gemacht *0107*


Da ist jetzt jemand neues drin. Bin mal gespannt wie es dann schmeckt. Vorher wars absolut lecker.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20464
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Essen gehen in der Region

Beitragvon schorsch07 » 28.09.2023, 15:12

Ein Burger-Lieferant aus der Lupi, auch ned schlecht :D
@Metal: Welche Rott-Pizzeria war das?
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3683
Registriert: 05.08.2007, 11:59

Nächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534