Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 23.10.2020, 11:37

Um den Corona Spieltagsthread wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen, nämlich dass es darin konkret darum geht, ob und wann zu unseren Heimspielen Zuschauer zugelassen werden, mach ich hier mal einen Thread auf, in dem die Entwicklung der Pandemie allgemein diskutiert werden kann.

Ich weiß das ist eigentlich ein klassischer „Offtopic“-Thread. Ich habe mir jedoch erlaubt diesen im sportlichen Bereich zu eröffnen, weil die Entwicklung der Pandemie ja auch unmittelbare Auswirkungen auf den Sport hat.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4089
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974



ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 23.10.2020, 11:40

Aktuell steigt nicht nur die Zahl der Infizierten, sondern auch die Zahl derer, die Corona bedingt in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Siehe u.a.: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-cea13b69-3aa5-4fe7-a2cd-3a8d5e6c163e
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4089
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 23.10.2020, 12:02

Habs mal hierher verschoben, hat ja dann doch im Bereich 1. Mannschaft nicht wirklich was zu suchen.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon mamama » 23.10.2020, 18:27

Lokalpatriot hat geschrieben:Aktuell steigt nicht nur die Zahl der Infizierten, sondern auch die Zahl derer, die Corona bedingt in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Siehe u.a.: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-cea13b69-3aa5-4fe7-a2cd-3a8d5e6c163e


Hier gibt es genauere Zahlen zur Lage in den Krankenhäusern:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

Mannheim nun mit einer Inzidenz von 114,9 die "Nr. 3" in BW.

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Fachinformationen/Infodienste_Newsletter/InfektNews/Lagebericht%20COVID19/COVID_Lagebericht_LGA_201023.pdf
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1249
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 23.10.2020, 19:26

Mannheim ist auch nach Stuttgart und Karlsruhe die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg /)
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4385
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Wohnort: 250 Km von Mannheim entfernt
Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2020, 19:29

Niklas hat geschrieben:Mannheim ist auch nach Stuttgart und Karlsruhe die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg /)


Du hast die Inzidenz nicht kapiert. Die ist pro 100.000 Einwohner. Also ist die Einwohnerzahl egal.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 23.10.2020, 19:42

Oh man, natürlich hab ich das verstanden.

Dann sind wir halt auf dem 2. Platz hinter Heilbronn. Hoffe das passt jetzt.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4385
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Wohnort: 250 Km von Mannheim entfernt
Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 24.10.2020, 11:57

Hat jemand den Artikel vom Mannheimer Morgen?

In Mannheim liegen derzeit vier Corona-Patienten auf der Intensivstation
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4385
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Wohnort: 250 Km von Mannheim entfernt
Beim SVW seit: 1989

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon uli stielike » 24.10.2020, 12:03

Meines Wissens sind es mehr. Stand aber so vermutlich nicht in der Presse.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3452
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 24.10.2020, 12:58

Die wurden aber größtenteils von anderen Orten, teilweise auch aus Frankreich, hierher gebracht.
Hst mir eine benachbarte Ärztin, die im Klinikum arbeitet, gesagt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8760
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Nächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534