Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Loyalseit1980 » 03.12.2020, 16:35

Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa



ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 04.12.2020, 00:05

Ausgangssperre von 5 bis 21 Uhr wäre effektiver.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 04.12.2020, 08:11

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Ausgangssperre von 5 bis 21 Uhr wäre effektiver.


So blöd es auch klingt ... und wie unrealistisch das auch sein mag .... ein Fünkchen Wahrheit ist da schon drin ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Loyalseit1980 » 04.12.2020, 19:09

Markus hat geschrieben:
AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Ausgangssperre von 5 bis 21 Uhr wäre effektiver.


So blöd es auch klingt ... und wie unrealistisch das auch sein mag .... ein Fünkchen Wahrheit ist da schon drin ...


Ganz Europa versucht sein eigenes Süppchen
zu kochen.. Und jedes Land versucht für sich
so gut wie möglich durch diese Pandemie zu
kommen.. China lacht sich schlapp...
Wir in Deutschland können nur noch ein Sechstel der Infektionen nachverfolgen..
Wo sich die Menschen angesteckt haben.
Nahverkehr.. Ja wo denn sonst.. Ist doch
alles zu..

China Taiwan Japan und Südkorea haben
genau wie Australien und Neuseeland..
sofort zu gemacht.. Flüge gestoppt
Maskenpflicht eingeführt... Wer einreisen
muss.. musste sich in Quarantäne begeben.
Selbst in Thailand wurde das so gemacht.
4 bis 5 Wochen alles dicht und zuhause
bleiben inklusive Ausgangssperre von 21
bis 6 Uhr..

Europa spricht nicht mit einer Stimme..
Ist inkonsequent und treibt die Kosten
immer höher und höher...
Dazu noch im Gießkannenprinzip.
Anstatt einmal richtig wird es zur never
ending story...

Und jetzt müssen sie wieder alle zurück rudern..
Da Lieferung des Pfizer Impfstoffs wohl
nicht in der Größenordnung möglich ist..
Transport und Lagerung.. Unglücklich?
GB hat das vorher gesehen und per Notfall
Dekret eine Ausnahme gemacht die Ihnen
frühzeitig den Impfstoff sichert...
Das hatte man in Deutschland auch machen
können.. Wollte sich aber europäisch abstimmen...

Und bei regt man sich immer noch über
Trumps America first auf.. Dabei macht
man es in Europa nicht viel anders..
Man verkauft es nur schöner und blumiger

Ein absolutes Armutszeugnis für Europa
und für Deutschland... Das klar aufzeigt..
Das Europa eine Lobby verseuchte Struktur
hat
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 04.12.2020, 23:45

Einerseits sollte man bei dem Impfstoff auch nicht zu schnell eine Zulassung vergeben, ohne eine wirklich umfangreiche Zulassung durchzuführen. So schnell wurde eh noch nie ein Medikament zugelassen. Und lasst doch die Inselaffen erstmal impfen, dann sehen wir ein paar Wochen später, ob das Zeug was taugt.
Andererseits glaube ich nicht an einen Engpass bei der Produktion, sondern eher daran, dass sich irgendwer eine große Charge gesichert hat und das nicht öffentlich werden soll.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 05.12.2020, 13:40

England bekommt auch gerade zu Recht ganz schön Kritik an für ihr blindes Durchwinken. Aber wie schon gesagt. Lasst sie impfen und wir können dann abwägen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 05.12.2020, 23:27

@ loyal: ich würde einiges etwas anders sehen wollen als du. aber ein punkt ist absolut richtig: der lobbyismus ist eine schwäche unseres systems. und gerade die pharma-industrie hat mächtig einfluss in deutschland und in europa.
schwierig, wenn akteure, deren hauptinteresse das monetäre eigeninteresse ist, von politikern gehört werden und (zumindest bedingt) einfluss nehmen können. dann müssen wieder andere lobbyisten gegensteuern...

und so ist es doch immer und überall: die politiker sitzen zwischen allen stühlen - irgendjemand hat immer etwas zu meckern: etwa: "die maßnahmen gegen corona gehen zu weit" bzw. "... nicht weit genug"...

dein vergleich zwischen den europäischen staaten und etwa china oder thailand in der handhabung der corona-bekämpfung ist zwar interessant und nicht falsch (soweit ich weiß), aber auch schwierig: wie sagte ein chinese im fernsehen zur chinesischen erfolgsgeschichte im vergleich zu europa: "das problem in europa ist die demokratie." sprich: in china wird viel eher das getan, was der staat verordnet. da ist man auch nicht so zimperlich mit bürgern, die sich regierungskritisch äußern. >> wollen wir das? nein. also müssen wir auch laut vorgetragene dummheit auf demos (und dann in der tagesschau sichtbar...) ertragen. und wir müssen leider auch weiterhin die auswirkungen der pandemie ertragen. *0102*
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4485
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 06.12.2020, 14:05

Die Ausgangssperre von 21 - 5 Uhr ist der größte Blödsinn den man sich vorstellen kann. Was ist mit Leuten, die nachts gerne spazierengehen? Wo ist die Verhältnismäßigkeit, wenn man ab 21 Uhr nicht die Wohnung verlassen darf, aber am nächsten Tag sitzt alles wie die Ölsardinen in Bus und Bahn?

Weswegen dürfen Leute mit Kötern nachts die Wohnung verlassen? Damit die Gehwege morgens vollgeschissen sind?

Was kommt als nächstes, kommen die Bullen nachts zu Besuch, um nachzusehen ob man um 21.30 schon - wie vorgeschrieben - im Bett liegt?

Alles dichtmachen bis auf Supermärkte und Apotheken - meinetwegen. Aber ab 21 nicht mehr die eigene Wohnung verlassen dürfen? AM ARSCH DIE WALDFEE. Warum sollte ich meine Wohnung ab 21 Uhr nicht mehr verlassen dürfen, wenn ich gedenke draußen alleine durch die Gegend zu laufen, spazieren zu fahren, mir im Wald die Eier zu kratzen, den Mond in meine Arschbacken scheinen lassen möchte? Diese Maßnahme - also die Ausgangssperre - ist in keinem Fall geeignet irgendetwas an der Verbreitung der Seuche zu ändern. Es ist einzig und allein vollkommen durchgedrehte und blödsinnige Effekthascherei, damit es nicht heißt man würde ja überhaupt nichts tun.

Die Schulen bleiben geöffnet, weil die ehrenwerten Scheißdreckspolitricker keinen Bock auf das Geblöke der Wählerschaft haben, die wiederum keinen Bock auf das Geblöke der eigenen Drecksbrut hat, mit denen man sich bei geschlossenen Schulen 24 Stunden am Tag auseinandersetzen müsste.

Und was kommt als übernächstes, vielleicht eine Kamera in die Schüssel, damit überprüft werden kann ob man sich den Arsch sauber abgewischt hat? Generelle Ausgangssperre für alle die nicht arbeiten, einkaufen oder mit ihren Kötern die Gehwege vollscheißen?

Wenn ich mittags in den Odenwald fahre, dort wild onanierend durch die Gegend marschiere und um 21 Uhr alleine im Auto sitze und durch Mannheim, Ludwichshafen, Frankenthal und den Rhein-Pfalz Kreis nach Speyer fahre, um dort alleine in den Wald zu scheißen; aus dem einfachen Grund weil sich meine Premiumpersönlichkeit dabei frei entfaltet; wo liegt dabei das verfickte Problem mit der Ansteckungsgefahr usw.?

Für alles mögliche sind keine ausreichenden Mittel vorhanden - aber wenn es darum geht ganze Landstriche mit Straßensperren zu überziehen, dann ist auf einmal genug Personal vorhanden.

Was mir vor allen Dingen auf die Nüsse geht: Wo sind denn die großmäuligen Aluhutträger, veganischen Zauselköchen und sonstigen Spinner? Wo ist Jana aus Kassel und wo ist der Rest des "Widerstands"? Ab nach Mannheim und um 21 Uhr alles alleine durch die Gegend spaziert, Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt und anschließend wohlformuliert die ehrenwerten Amtsgerichte lahmgelegt. Aber außer groß die Klappe aufreissen ist mit diesen Facebook-, Instagram- und Tiktok-Revolutionären nichts los.

Wenn mir der Sinn danach steht abends um 20 Uhr einkaufen zu gehen, anschließend zu tanken und noch eine Stunde durch die Gegend zu fahren, um meinen Beitrag zu leisten, dass dieser Drecksplanet mitsamt der räudigen Menschheit in Flammen aufgeht (was mein gutes mysanthropisches Recht ist) - wo liegt der pandemieeinschränkende Mehrwert, mich pünktlich um 20.59 in der heimischen Wohnung aufzuhalten?
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 06.12.2020, 15:39

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:....


Selten so eine Scheiße gelesen.
Gibt halt Regeln, an die muss man sich halten (galt ja auch schon vor der Pandemie). Glaube nicht, dass eine Gesellschaft ohne Regeln erstrebenswert ist.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Ladenburger
 
Beiträge: 3571
Registriert: 17.01.2005, 09:23
Wohnort: Ladenburg

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 06.12.2020, 16:24

Ladenburger hat geschrieben:...


Ich habe auch selten so eine Scheiße gelesen.

Auf unnötige, nicht zielführende Regeln kann man getrost einen dicken Haufen Stoffwechselendprodukte abseilen. Vor Gericht werden die Bußgeldbescheide für einen Verstoß gegen eine "Ausgangsbeschränkung" keinen Bestand haben. Alles andere schon - aber dies mit Sicherheit nicht. Von 21 - 5 Uhr nicht alleine vor die Tür, aber von 5 - 21 Uhr alles zusammengepfercht wie die Ölsardinen. Wer diesen Unfug - damit meine ich einzig und alleine die nächtliche Ausgangssperre - nicht als solchen erkennt, ist meiner geheiligten Meinung nach nichts anderes als ein Idiot.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534