Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 26.10.2020, 16:25

uli stielike hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber auch dann wäre es merkwürdig, wenn der Test einen Tag später negativ ist.



Ok, ja da hast du recht..


Das unterstützt meine These das beim 2. Test halt sorgfältig drauf geachtet wird das er auf jeden Fall negativ ist.

Nicht das der Fußball Kritik aushalten muss das es fahrlässig ist in Corona Zeiten professionellen Kontaktsport zu betreiben.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 26.10.2020, 17:06

cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wer jetzt noch daran glaubt, dass es keine falschen Test gibt.

https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-muenchen-corona-tests-waren-falsch-positiv/


Vor allem glaube ich daran das gerade beim Fußball peinlichst drauf geachtet wird nicht zu viele Corona Fälle zu haben.

Das wird der Vereinsmitarbeiter schön Ärger bekommen haben das er zu genau testete.. Beim 2. mal das Stäbchen nicht zu weit rein, dann passt das wieder.

Es gibt definitiv ein vielfaches an an falsch negativen Test im vergleich zu falsch positiven...

Zudem ein Witz das die Vereine die Tests selbst durchführen..


Bist du dir mit obiger Aussage sicher? Ohne es verifiziert zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass die falsch-positiv Rate höher sein wird als die falsch-negativ. Letzteres muss im Grunde auf das maximal mögliche Minimum reduziert werden, andernfalls kann man die Zuverlässigkeit solcher Tests mit zu hoher falsch-negativ Rate anzweifeln.


z.B. hier...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113728/SARS-CoV-2-Fruehe-Abstriche-fuehren-haeufig-zu-falsch-negativen-Ergebnissen

aber es gibt noch dutzende Quellen und Untersuchungen die das gleiche aussagen..


Ok, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben, da ich mich eher auf die Zuverlässigkeit der Tests selbst bezog, du vermutlich aber auch den Zeitpunkt der Probeentnahme in Betracht ziehst. Bei letzterem, also zu frühem Test, ist es durchaus vorstellbar, dass eine bereits infizierte Person noch keine nachweisbare Virenlast trägt und somit falsch negativ getestet würde.
Spätestens ein paar Tage später - sofern regelmässig getestet - müsste es ja dann aber zum positiven Test kommen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 26.10.2020, 18:33

Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon blauschwarz17 » 26.10.2020, 19:47

cahe hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber auch dann wäre es merkwürdig, wenn der Test einen Tag später negativ ist.



Ok, ja da hast du recht..


Das unterstützt meine These das beim 2. Test halt sorgfältig drauf geachtet wird das er auf jeden Fall negativ ist.

Nicht das der Fußball Kritik aushalten muss das es fahrlässig ist in Corona Zeiten professionellen Kontaktsport zu betreiben.
Aber wenn man positive Testergebnisse fälscht riskiert man doch die Ansteckung weiterer Spieler?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 26.10.2020, 19:52

blauschwarz17 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber auch dann wäre es merkwürdig, wenn der Test einen Tag später negativ ist.



Ok, ja da hast du recht..


Das unterstützt meine These das beim 2. Test halt sorgfältig drauf geachtet wird das er auf jeden Fall negativ ist.

Nicht das der Fußball Kritik aushalten muss das es fahrlässig ist in Corona Zeiten professionellen Kontaktsport zu betreiben.
Aber wenn man positive Testergebnisse fälscht riskiert man doch die Ansteckung weiterer Spieler?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Als ob die Gesundheit der Spieler jemand juckt... die meisten haben ja keine Symptome. Und wenn doch.. Pech.. Spieler sind Verschleißmatetial.. Dopen ist doch auch gesundheitsschädlich.. Dpieler werden Fitgespritzt, halb "betäubt" um verletzt Spielen zu können... es geht um Millionen, was sind da ein paar kranke Spieler...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon blauschwarz17 » 26.10.2020, 20:13

cahe hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber auch dann wäre es merkwürdig, wenn der Test einen Tag später negativ ist.



Ok, ja da hast du recht..


Das unterstützt meine These das beim 2. Test halt sorgfältig drauf geachtet wird das er auf jeden Fall negativ ist.

Nicht das der Fußball Kritik aushalten muss das es fahrlässig ist in Corona Zeiten professionellen Kontaktsport zu betreiben.
Aber wenn man positive Testergebnisse fälscht riskiert man doch die Ansteckung weiterer Spieler?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Als ob die Gesundheit der Spieler jemand juckt... die meisten haben ja keine Symptome. Und wenn doch.. Pech.. Spieler sind Verschleißmatetial.. Dopen ist doch auch gesundheitsschädlich.. Dpieler werden Fitgespritzt, halb "betäubt" um verletzt Spielen zu können... es geht um Millionen, was sind da ein paar kranke Spieler...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Das hiesse aber man läuft Gefahr, dass der komplette Kader sich ansteckt und dieser wieder den Gegner. Kann man das alles vertuschen?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 27.10.2020, 09:14

cahe hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber auch dann wäre es merkwürdig, wenn der Test einen Tag später negativ ist.



Ok, ja da hast du recht..


Das unterstützt meine These das beim 2. Test halt sorgfältig drauf geachtet wird das er auf jeden Fall negativ ist.

Nicht das der Fußball Kritik aushalten muss das es fahrlässig ist in Corona Zeiten professionellen Kontaktsport zu betreiben.
Aber wenn man positive Testergebnisse fälscht riskiert man doch die Ansteckung weiterer Spieler?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Als ob die Gesundheit der Spieler jemand juckt... die meisten haben ja keine Symptome. Und wenn doch.. Pech.. Spieler sind Verschleißmatetial.. Dopen ist doch auch gesundheitsschädlich.. Dpieler werden Fitgespritzt, halb "betäubt" um verletzt Spielen zu können... es geht um Millionen, was sind da ein paar kranke Spieler...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk


Die "Vereine" wollen in erster Linie, dass der Laden weiterläuft, und es keine erneute Unterbrechung oder gar eine Absage gibt.
Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Infektion vertuscht wird. Dafür ist die Gefahr einer raschen Verbreitung einfach zu hoch. Dazu kommt,dass niemand die Gefahr eines schweren Verlaufs ausschließen kann. Das ist kein Gelenkproblem, dass man mal so einfach verschleppen kann.

Es geht nicht um Millionen, sondern im Gesamtmarkt um Milliarden. Und die würde man durch so einen Schildbürgerstreich doch nicht gefährden!
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11953
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 27.10.2020, 09:45



Sag mal, wieso bist du immer gleich so hochnäsig und fast aggressiv? Hättest du das nicht auch mit üblicher Gross- und Kleinschreibung und ohne das übertriebene Verwenden von Ausrufezeichen schreiben können?

Ich habe mich ganz moderat mit cahe ausgetauscht und dann bringst du da Schärfe rein. :roll:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 27.10.2020, 12:52


gelesen habe ich, verstanden aber nicht.
wenn positive tests doppelt geprüft werden und dies dazu führt, dass falsch-positive ergebnisse extrem selten sind: wieso tritt dieses phänomen beim profi-fussball dann gehäuft auf?
bei dem einen spieler (hdh) glaube ich gelesen zu haben, dass dieser generell nur "leicht positiv" gewesen sei. was bedeutet das? diese formulierung hatte ich bis dahin auch noch nicht gelesen.
p.s.: finde das forum hier spitze! *danke*
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 27.10.2020, 13:01

dinamo79 hat geschrieben:


Sag mal, wieso bist du immer gleich so hochnäsig und fast aggressiv? Hättest du das nicht auch mit üblicher Gross- und Kleinschreibung und ohne das übertriebene Verwenden von Ausrufezeichen schreiben können?

Ich habe mich ganz moderat mit cahe ausgetauscht und dann bringst du da Schärfe rein. :roll:
Ging gar net um Euch direkt. Aber das Thema mit den Tests wird seit Monaten überall behandelt. Leider mit verdammt vielen Unwahrheiten. Ich versuch schon seit Wochen, den Leuten klar zu machen, dass so ne Wodarg, Schiffmann, Bakthi-Scheisse net glauben sollen. Es strengt an. (Nicht hier Gott sei Dank)

Mein Post war nicht aggressiv gemeint und falls es so rüberkam, sorry.

@highdelberg
Guter Einwand. Wer wollte im Frühjahr eine ganz grosse Ausnahmeregelung, damit ein gewisses Business weiter läuft? Und hat auch da wohl mit viel Druck auf Politik gearbeitet? Dieses Chaos ist schon krass, aber ob das alles so sauber vonstatten geht?

Beweisen wird man es nie können, falls da was gemauschelt werden würde. Im Notfall folge dem Geld :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534