Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon 07forever » 19.01.2021, 10:33

Da hat Herr Santos aber sowas von recht mit seinen Aussagen. Knackpunkt unserer momentan bescheidenen Situation war der Mores, den die Politiker vor den "Coronagegnern" (wohl eher dessen Freunde) entwickelten. Ich als Regierung hätte knallharte Ansagen gemacht. Und mich generell an den Maßnahmen während der "Spanischen Grippe" in den USA orientiert...." Wear no mask? Go to jail!" liest man da auf zeitgenössischen Photos...

@Backes: Lesen muss man die Links, die ich dir gegeben habe, dann schon. Dann wüsstest du nämlich, daß gerade aus Gebieten mit C-Mutationen KEINER ohne einen C-Test überhaupt ein Flugzeug besteigen darf. C-Tests MÜSSEN schon im Ausgangsland absolviert werden, das negative Resultat feststehen. Ansonsten kommst du noch nicht einmal in die Nähe der Gangway.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
Benutzeravatar
07forever
 
Beiträge: 1540
Registriert: 14.02.2019, 09:01



ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 19.01.2021, 11:10

Das ist ja wie bekannt ein todsicheres System:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/mutiertes-coronavirus-aus-suedafrika-in-baden-wuerttemberg-nachgewiesen/

und jetzt lass das mal nicht die pflichtbewusste familie scheufele sein bei der noch recht und ordnung herrscht sondern...

ein bekannter ist mit seiner familie wieder zurück nach australien gegangen. die mussten sich monate vorher dafür bewerben, dass sie wieder zurück ins eigene land durften und es gab auch nur eine ungefähre angabe wann sie einen rückflug erhalten, alles unverbindlich. ist natürlich wunderbar wenn gleichzeitig schon der überseecontainer auf reisen geht. die bestätigung für den flug gab es 48h vor abreise und es war bereits klar, dass alle direkt vom flughafen für 14 tage in ein vom staat überwachtes hotel mussten.

in diesem zusammenhang ging mir auch direkt ein herz auf als ich die bilder von nawalny und den journalisten sah: :roll: :? :lol:

Bild
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 19.01.2021, 19:22

Das Merkwürdige ist ja in der Tat, dass man der inländischen Bevölkerung immer mehr Verbote und Einschränkungen erteilt, von den Mutationen Kenntnis hat, aber nicht willens ist, mal die Grenzen - auch an den Flughäfen - für aus Mutationsrisikogebieten Kommende zu schließen. Da wird immer behauptet, das geht wegen der Verflechtung der Wirtschaft, den Rechten der Betroffenen etc. nicht, aber im Land bei uns geht es doch auch!
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SvenZ » 25.01.2021, 23:00

Heute nur 15 neue Infizierte. Die 15 ist eine Orientierung für mich wenn ich das mit der Inzidenz richtig verstanden habe. Bei 300T Einwohnern sind also 105 das Maximum um unter einer Inzidenz von 35 zu bleiben, oder ? Die Grenze für den Stadionbesuch war doch auch 35, wenn der Trend so weiter geht dann könnte man evtl. Am 6 Februar wieder in Stadion *willkommen*

Liege ich da falsch oder gibts es Hoffnung ?
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 1750
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 25.01.2021, 23:07

SvenZ hat geschrieben:Heute nur 15 neue Infizierte. Die 15 ist eine Orientierung für mich wenn ich das mit der Inzidenz richtig verstanden habe. Bei 300T Einwohnern sind also 105 das Maximum um unter einer Inzidenz von 35 zu bleiben, oder ? Die Grenze für den Stadionbesuch war doch auch 35, wenn der Trend so weiter geht dann könnte man evtl. Am 6 Februar wieder in Stadion *willkommen*

Liege ich da falsch oder gibts es Hoffnung ?


Da liegst du falsch. Du glaubst doch nicht das jemand in ein Fußbsllstadion gelassen wird während Schulen und Geschäfte geschlossen sind..
Außerdem ist heute Montag, da sind traditionell die zahlen am niedrigsten weil am Wochenende wenig getestet und ausgewertet wird
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13775
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 25.01.2021, 23:08

SvenZ hat geschrieben:Heute nur 15 neue Infizierte. Die 15 ist eine Orientierung für mich wenn ich das mit der Inzidenz richtig verstanden habe. Bei 300T Einwohnern sind also 105 das Maximum um unter einer Inzidenz von 35 zu bleiben, oder ? Die Grenze für den Stadionbesuch war doch auch 35, wenn der Trend so weiter geht dann könnte man evtl. Am 6 Februar wieder in Stadion *willkommen*

Liege ich da falsch oder gibts es Hoffnung ?

Nein, da gibt es keine Hoffnung. Es wird ja gerade noch über Verschärfungen diskutiert.
Im Leben net wird da einer am 6. Februar ins Stadion dürfen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8760
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SvenZ » 25.01.2021, 23:16

Stimmt natürlich, im Gesamtzusammenhang nicht vertretbar. Aber wenn alle eine FFP2 Maske tragen ist es natürlich deutlich sicherer wie in den Schulen, im ÖPNV oder Samstags im überfüllten Supermarkt. Schön wärs.
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 1750
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 25.01.2021, 23:18

SvenZ hat geschrieben:Stimmt natürlich, im Gesamtzusammenhang nicht vertretbar. Aber wenn alle eine FFP2 Maske tragen ist es natürlich deutlich sicherer wie in den Schulen, im ÖPNV oder Samstags im überfüllten Supermarkt. Schön wärs.

Das stimmt. Da hast Du Recht. Sehe ich aber trotzdem als unrealistisch an.
Würden sich auch nicht alle genau an die Regeln halten. Hat man ja schon damals gesehen als ein paar Leute rein durften.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8760
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SvenZ » 25.01.2021, 23:27

Richie Naawu hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Stimmt natürlich, im Gesamtzusammenhang nicht vertretbar. Aber wenn alle eine FFP2 Maske tragen ist es natürlich deutlich sicherer wie in den Schulen, im ÖPNV oder Samstags im überfüllten Supermarkt. Schön wärs.

Das stimmt. Da hast Du Recht. Sehe ich aber trotzdem als unrealistisch an.
Würden sich auch nicht alle genau an die Regeln halten. Hat man ja schon damals gesehen als ein paar Leute rein durften.


Erstmal müssen natürlich die Todeszahlen runter und die Lage sich stabilisieren. Die große Impferfolgswelle ist jetzt leider auch nicht sichtbar..wird dann knapp mit Stadionbesuchen noch in dieser Saison.
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 1750
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 25.01.2021, 23:32

Am 6. Februar 2023 vielleicht. Ist ja so kompliziert die Impfungen zu organisieren. Außerdem müssen zuerst die 583 739 709 FFP2²³ Masken verkauft werden. Können alle froh sein, wenn sie demnächst noch ohne Ganzkörperkondom auf die Straße dürfen, natürlich nur außerhalb der Sandmännchensperrstunde. Ansonsten gibt es verschärfte Kontrollen der exekutiven Staatsmacht. Bei Überschreitung der Sandmännchenstunde muss jeder sofort an Ort und Stelle Heia Popeia machen, ohne wenn und aber. Zur Maskenpflicht kommt dann noch die Schlafanzugspflicht. Und wehe jemand macht eindeutig zweideutige Bemerkungen oder gar satirisch-ordinär-vulgäre Bemerkungen, dann gibt es noch eine Schnullerpflicht obendrauf.

Polizeikontrolle, Augustaanlage, 07.04. 2021:

"Butzelibu, ja wo kommst Du denn her?"
"Ja wir waren blablabla und fahren nach bliblablubb"
"Feinerlie. Iss aber zu spät. Ist Heia-Popeiazeit."
"Och nöö"
"Rechts ranfahren"
Fährt rechts ran
"Bububu, wo iss denn das Kopfkissli und der Sandmannschlafanzug, mein Spätzelschää?"
"Hier"
"Ja hattu toll gemacht. Hier ist noch ein Schnullerlie vom Sandmann, ab auf den Parkplatz da vorne und schön die Bettkarten gezwickt. Nächstes Mal gehts zusätzlich barfuss um den Block. Rechnung kommt mit der Post."

Und bei der Impfung so:
"Haben sie den Passierschein B38?"
"Ja hier"
"Und das blaue Formular"
"Nur das gelbe"
"Ja, da müssen sie dann hier unterschreiben, lesen sie sich das noch mal alles genau durch"
...überreicht ein 357 seitiges bedrucktes Pamphlet.

2 Minuten später:
"Unterschrieben?"
"Nö"
"Warum dauert dass so lange?"


Fahrzeugkontrolle tagsüber
"Warum sitzen da 3 Leute aus unterschiedlichen Haushalten in einem Auto?"
"Wir arbeiten zusammen"
"Ist nicht zulässig. Fahren sie mal rechts ran"

Bus mit 87 Schulkindern und die vollbesetzte Straßenbahn fahren vorbei.


Gesundheitsminister, Virologen, jeder mit gesundem Menschenverstand so:
"Haltet Abstand"

Instagram-Facebook-TikTok-Telegram:
"Meeeee, ich am Sonntag mit Freundin auf der Kalmit. #Bussi #Rettet das Klima #yolo"


So, wieder genug. Muss den Nordflügel meines schlossartigen Villenanwesens lüften, seit ich meinen Butler ins Heimbüro schicken musste. Weiß gar nicht was die Leute für ein Problem damit haben, einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben und einfach mal die Klappe zu halten. Kann ja nicht sein dass jemand so ein ernstes thema nicht ernst nimmt und nur noch Witze darüber macht, am besten noch außerhalb des Kellergewölbes und ohne vorherigen Antrag bei der Sarkasmus- und Humorzertifizierungsstelle.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534