Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 02.02.2021, 14:38

:arrow: eine eher negative bestandsaufnahme der lage in der zeit mit hässlichen wörtern wie "europäisches impfdesaster", "in der verfassung nicht vorgesehene notregierung", "fordern söder und habeck eine art impfnotstandsregime" :(
zum glück ist das alles bald vorbei :D
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992



ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 02.02.2021, 14:43

für jede, die sich impfen lassen will


Korrekt müsste es heißen:

jeder/die/das, der/die/das sich impfen lassen will
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 02.02.2021, 23:51

Die Zeit macht sich ja schon seit einiger Zeit einen Spaß daraus, zwischen männlichen und weiblichen Formen in jedem Satz abzuwechseln. Ganz schön anstrengend, wenn man (frau?) gerade im Schreibfluss ist.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6133
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 03.02.2021, 07:45

Die Zahl liegt laut RKI heute bei 64,4 in Mannheim.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4577
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 03.02.2021, 08:50

Niklas hat geschrieben:Die Zahl liegt laut RKI heute bei 64,4 in Mannheim.


Wenn die ersten kleinen Lockerungen kommen (Einzelhandel, Friseure usw.) gehen sie wieder hoch..

Falls dein Kommentar in die Richtung ging vlt doch nochmal Zuschauer in dieser Saison zuzulassen mach dir nicht zu viel Hoffnung...
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13848
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 03.02.2021, 09:44

cahe hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Die Zahl liegt laut RKI heute bei 64,4 in Mannheim.


Wenn die ersten kleinen Lockerungen kommen (Einzelhandel, Friseure usw.) gehen sie wieder hoch..

Falls dein Kommentar in die Richtung ging vlt doch nochmal Zuschauer in dieser Saison zuzulassen mach dir nicht zu viel Hoffnung...

Davon ist auszugehen. Leider muss man wirklich davon ausgehen, dass beim Mensch hier die dritte Welle schon vorgezeichnet ist. Wie auch immer diese aussehen mag. Im Moment mag man vielleicht auch die Mutanten aus SAF BRA und UK noch mit den Maßnahmen unterdrücken zu können, aber falls wir wirklich vor Ostern weitreichende Öffnungen vollziehen sollten, befürchte ich wirklich, dass die Zahlen erstmal wieder hochgehen.

Bis zum Sommer/Herbst werden wir auch durch die Impfungen noch keinen Effekt erzielen befürchte ich. im Q1 können ja immerhin 9,1 Mio Menschen geimpft werden, in Q2+Q3 glaube ich über 23 Mio, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Alles mit 2 Impfungen gerechnet. Leider wird es aber dazu kommen, dass (wie bei der Influenza auch), die Kinder dann die Treiber der Pandemie werden und man diese eben noch nicht ganz als beendet sehen kann. Da fehlt einfach eine (Grund-)Immunität. Biontech forscht aber immerhin schon mit Impfungen an Kinder Ü9. Irgendeiner schon Ü5. Mal schauen, ob es da im Sommer dann zu ersten Zulassungen kommen wird, was uns im Herbst/Winter dann wieder zugute kommen würde.

Das Thema bleibt leider spannend und ist noch lange nicht ausgegessen... Fussball im Stadion werden wir dieses Jahr im Stadion wohl leider nicht mehr erleben ... Was mich immens traurig macht und irgendwie auch wütend... auf wen/was auch immer ... Scheiss Fledermäuse ....

Bin aber gespannt, wie sich das Rennen um Öffnungen der Schulen weitergehen wird ... Da wird sich sicherlich innerhalb der Länder wieder ein Wettrennen veranstaltet werden .... In BaWü waren sie diesmal zumindest so schlau und haben diesmal zugelassen .... aber auch nur weil eine Variante aus BRA in Freiburg entdeckt worden ist und dies auch ziemlich laut publik gemacht worden ist... Wählbar sind Eisenmann und Kretschmann allerdings nicht mehr mit ihrer Corona-/Lobbyistenpolitik. Zu eindeutig sieht man, wer hier im Hintergrund wirklich versucht auf Öffnungen zu drängen...

Bleibt weiter vorsichtig, lasst Euch bitte impfen, wenn ihr an der Reihe seid und passt auf Euch und Eure Mitmenschen weiterhin auf... Nur so besteht die Chance, dass wir zumindest in Zukunft etwas besser durch die schwere Zeiten kommen.

P.S. Weiterhin gilt:
Posting von Aluhutträgern, Schwurblern, Alternativmedizinern mit Verdruss auf die Schulmedizin, Unwissende und FakeNewsverbreiter werden hier rigoros gelöscht. Postings von Medizinern zur Aufklärung sind hier jedoch weiter gerne gesehen um vielleicht auch noch jetzt zweifelnde aufzuzeigen, wen man trauen kan und wem nicht.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 03.02.2021, 10:08

So siehts aus! *plus1*
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 1918
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 03.02.2021, 10:38

Länder, die weiter entwickelt sind und eine gefestigtere Industrie als Deutschland haben, sind bei der Impfung schon mindestens einen Schritt voraus, z.B. Serbien und Rumänien.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 03.02.2021, 10:43

Tja, ist halt immer die Frage, was man unter "weit entwickelt" versteht.


Industriell sind wir in Europa ganz vorne dabei, gesellschaftlich und zivilisatorisch verhalten wir uns stellenweise wie die Neandertaler.

Taiwan, Neuseeland und Australien haben uns gezeigt, wie man als Gesellschaft erfolgreich gegen die Bedrohung durch ein Virus vorgeht.

Und was das Impfen angeht: Serbien nutzt zum Beispiel chinesichen und russischen Impfstoff. Deutschland will nur Impfstoff nutzen, der in der EU alle Testverfahren bestanden hat und zugelassen ist. Deshalb nutzt Deutschland diese Impfstoffe (noch) nicht.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4091
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 10:54

aber gerade beim russischen impfstoff war ich gestern doch erstaunt, dass er so eine hohe wirksamkeit hat (91,6%). wurde doch monatelang davon gesprochen, dass dieser "fake" sei und sehr starke zweifel an dem produkt herrschte - von topwissenschaftlern.
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534