Wohnungsbrand

Alles außer Sport.

Re: Wohnungsbrand

Beitragvon Loyalseit1980 » 24.04.2019, 11:32

tschönauer hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:Jetzt springt evtl. die Gebäudeversicherung des Vermieters ein.

Wie kommst du darauf?


Wenn es ein Folgeschäden einer Ursache wäre, welche in der Gebäude versichert ist. Beim Wasserrohrbruch zB. Grundsätzlich ist natürlich die Hausrat für zuständig

Auch wenn ich mir für Dwazos was anderes wünschen würde trifft das aus meiner Sicht nicht zu.


Probieren kann man es ja mal! [emoji6] ...du hast aber grundsätzlich Recht, dass es nicht über die Gebäude versichert ist.


Nur fest verbundene Dinge zahlt Gebäude.. Böden, Tapeten, Heizkörper.
Inventar wie Bett, Schrank, Couch etc. nicht.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa



ANZEIGE

Re: Wohnungsbrand

Beitragvon Dwazos » 24.04.2019, 18:55

Danke nochmal an alle für die Informationen, jetzt habe ich wenigstens Sicherheit das ich wohl doch besser ne Hausrat abgeschlossen hätte. Aber muss jetzt weiter gehen auch wenn es erstmal hart ist.
Benutzeravatar
Dwazos
 
Beiträge: 1188
Registriert: 09.02.2010, 23:27

Re: Wohnungsbrand

Beitragvon Markus » 24.04.2019, 20:58

Dwazos hat geschrieben:Danke nochmal an alle für die Informationen, jetzt habe ich wenigstens Sicherheit das ich wohl doch besser ne Hausrat abgeschlossen hätte. Aber muss jetzt weiter gehen auch wenn es erstmal hart ist.


Wenn Du was brauchst, stells einfach hier rein. Vielleicht kann der ein oder andere helfen oder kennt jemanden, der helfen kann.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Wohnungsbrand

Beitragvon Dwazos » 25.04.2019, 08:11

Markus hat geschrieben:
Dwazos hat geschrieben:Danke nochmal an alle für die Informationen, jetzt habe ich wenigstens Sicherheit das ich wohl doch besser ne Hausrat abgeschlossen hätte. Aber muss jetzt weiter gehen auch wenn es erstmal hart ist.


Wenn Du was brauchst, stells einfach hier rein. Vielleicht kann der ein oder andere helfen oder kennt jemanden, der helfen kann.


Danke! Werde ich auf alle fälle machen.
Benutzeravatar
Dwazos
 
Beiträge: 1188
Registriert: 09.02.2010, 23:27

Re: Wohnungsbrand

Beitragvon Dwazos » 25.04.2019, 20:27

Kleine gute Neuigkeiten, schuld war eine Halogenlampe die überhitzt ist und dann brennend auf meinem Bett futter gefunden hat. Rest des Zimmers ist verbrannt. Aber immerhin ein wenig vom Waldhof ist noch da. Zuerst ist mir der Auswärtssieg Schal aufgefallen der noch vollständig ist (Müffelt nur). Ist einem bekannt wer die Entsorgung vornehmen muss? Ich gehe davon aus dass es mein Bier ist. Da werde ich wohl wenn es soweit ist einen Container mieten? Ich hoffe mal das niemand hier damit Erfahrung hat.
Benutzeravatar
Dwazos
 
Beiträge: 1188
Registriert: 09.02.2010, 23:27

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534