Waldhof-Forum

Die größte Plattform für Fans des

SV Waldhof Mannheim



Waldhof-Forum Offtopic Sonstiges

Zur Desktop-Version

Frage an die Smartphone- Kenner


Alles außer Sport.

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

12.08.2015, 16:56

Ladenburger hat geschrieben:
KoNToR hat geschrieben:
n-tv.de hat geschrieben:Stiftung Warentest bewertet dabei ausschließlich die technischen Eigenschaften der Geräte. Design oder Material, was für viele Käufer bei der Wahl eines neuen Smartphones durchaus eine große Rolle spielt, berücksichtigen die Tester nur, wenn es sich auf den Gebrauch auswirkt.
[...}
Im Test schnitt das Galaxy S6 mit der Gesamtnote 1,9 ab, der Vorgänger war mit der Note 1,8 etwas besser.

Wer das S6 und das S5 mal in der Hand hatte, wird definitiv zum S6 wechseln. Die bessere Materialverarbeitung wiegt den 0,1 Punktunterschied mehr als auf.


ABER: S5 kann den Akku wechseln und SD-Karten verwalten. Das ist meiner Meinung nach ein enormer Vorteil. Gerade, wenn du filmen oder Fotografieren möchtest ist fest eingebauter Speicher extrem teuer.


Das ist ein Argument! Gerade stone war die Fotografie ein Hauptkriterium. Wobei ihm vermutlich die Qualität dessen am wichtigsten ist.
Einfach automatisch in die Cloud laden lassen. Dann kann man die Bilder auf dem internen Speicher wieder löschen :)

tschönauer hat geschrieben:als langjähriger Apple-Kunde kann ich solche Diskussionen überhaupt nicht verstehen :P

Stimmt, da steht sowas erst gar nicht zur Debatte. Die können das einfach alle nicht :) Apple war es ja auch (zumindest so mein Erinnerung und Empfinden) die mit der Unsitte fest verbautem Akku angefangen haben.

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

12.08.2015, 16:58

Ich hab letzte Woche versucht mich mit dem Handy meiner Frau hier anzumelden. Dank dieser dämlichen Autokorrektur (kein Wunder dass kaum noch jemand schreiben kann) war ich dann ziemlich schnell gesperrt - ich lass weiter die Finger weg von den Dingern :evil:

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

12.08.2015, 17:01

Mach auf das Handy deiner Frau die App "Tapatalk" und schon wird das anmelden und schreiben ein Kinderspiel... ;-)

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

12.08.2015, 17:11

Zertifikat hat geschrieben:Mach auf das Handy deiner Frau die App "Tapatalk" und schon wird das anmelden und schreiben ein Kinderspiel... ;-)


Neee danke, das "Höllengerät" kann sie behalten :mrgreen: Aber danke für den Tipp!

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

13.08.2015, 20:52

Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

13.08.2015, 21:46

Zertifikat hat geschrieben:Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)


Ist die Apple Watch nicht auch von der funktion schrott? Ehrliche frage bin so oder so der meinung das solche Uhren egal von wem sie kommen unsinnig sind

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

14.08.2015, 07:54

Dwazos hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)


Ist die Apple Watch nicht auch von der funktion schrott? Ehrliche frage bin so oder so der meinung das solche Uhren egal von wem sie kommen unsinnig sind


Ich persönlich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen, aber es wird wohl wie auch die Smartphones und Tablets über kurz oder lang zu einem "must have" werden.
Aber eine runde Smartwatch, ist zwar optisch schick und hebt sich dann auch nicht so von den üblichen ab (was ich positiv finde), aber einen Text oder App etc. pp.
darauf zu lesen stelle ich mir grausam vor.

Frage an die Smartphone- Kenner

22.08.2019, 17:21

Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke

Frage an die Smartphone- Kenner

22.08.2019, 17:54

Strahleburger hat geschrieben:Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke

Also bei mir (Firefox auf Android) kann ich den gewünschten Eintrag nach rechts wischen, dann ist er weg.
Bei Chrome lange auf den Eintrag, dann kommt ein Pop-up.

Frage an die Smartphone- Kenner

22.08.2019, 19:57

HyperionPL hat geschrieben:
Strahleburger hat geschrieben:Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke

Also bei mir (Firefox auf Android) kann ich den gewünschten Eintrag nach rechts wischen, dann ist er weg.
Bei Chrome lange auf den Eintrag, dann kommt ein Pop-up.


Genau so hat es funktioniert, lange auf den Eintrag tippen, dann kann man löschen. Super vielen Dank



Insgesamt sind 190 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 189 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3304 Besuchern, die am 18.01.2023, 19:01 gleichzeitig online waren.

Unterstützt von PC-SystemWorks Mannheim
Powered by phpBB © phpBB Group.

Impressum | Datenschutz | Das Team