Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Alles außer Sport.

Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Blue Ronald » 31.05.2015, 09:40

Es ist Sommerpause und Ihr wisst nichts mit dem Plus an Zeit anzufangen? DFB-Pokal? Is rum. Relegationsspiele? Auch bald.
In Zeiten, in denen das Abendprogramm von DSDS, GNTM, der 250. Wiederholung von Beverly Hills Cop und Toto und Harry bestimmt wird, ist es nicht einfach in diesem Verdummungs-Dschungel etwas zu finden das nicht nur unterhält sondern auch noch begeistert und mitunter sogar bildet - mag man glauben.
Ich war gestern in der Oper in unserem Nationaltheater und habe mir "Turandot" von Giacomo Puccini https://www.youtube.com/watch?v=Ot4GPK6RAY0 angeschaut. Eine ergreifende Geschichte die von Sängerinnen und Sängern mit Weltklasseniveau vorgetragen wird. Die Melodien klingen immer noch nach, wie bei einem guten Fangesang.
Zugegeben, es war das erste mal, dass ich in der Oper war. Dachte immer das wäre nix für mich, hatte da so meine Vorurteile und war überrascht,
dass sich gestern nicht eines davon bestätigte.

Ich möchte hier dazu aufrufen das auch mal auszuprobieren. Heute Abend läuft im Opernhaus das Stück Carmina Burana von Carl Orff, deren Hauptthema sicher jeder schon mal irgendwo gehört hat. https://www.youtube.com/watch?v=bQcEG-C4vCo
Nächsten Samstag läuft wieder Turandot.
Desweiteren bitte ich hier auch um rege Vorschläge zu Museums-, Ausstellungs-, Galerie- und Konzertbesuchen.
Was interessiert Euch, wo geht Ihr hin?
Bild
Benutzeravatar
Blue Ronald
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.06.2011, 23:16
Wohnort: dahääm



ANZEIGE

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Lenny » 31.05.2015, 10:54

Ich kann Madame Butterfly empfehlen, die ich mit mit meiner Frau Dank Ergo aus dem Forum hier mal besuchen durfte. Die klassischen Inszenierungen am Nationaltheater sind wirklich zu empfehlen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11405
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Fidi » 31.05.2015, 12:30

Lenny hat geschrieben:Ich kann Madame Butterfly empfehlen, die ich mit mit meiner Frau Dank Ergo aus dem Forum hier mal besuchen durfte. Die klassischen Inszenierungen am Nationaltheater sind wirklich zu empfehlen.


Ich war früher sehr oft im Ballett, zu Zeiten als Philipp Talard dort war, einzigartiges Tanztheater, ich war völlig hin und weg. Der Schwabe hat den Talard ja dann rausgeekelt.
Heute gehe ich etwas seltener ins Theater meist zu ausgewählten Stücken (vor allem gerne Stücke von Theresia Walser, aber auch Shakespeare).
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8480
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Markus » 13.12.2018, 14:14

Gibt es da was gutes, um die Winterpause irgendwie zu überstehen?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon tschönauer » 13.12.2018, 17:37

Kunsthalle Mannheim ist ein Besuch wert.
Benutzeravatar
tschönauer
 
Beiträge: 4936
Registriert: 15.09.2003, 08:53
Beim SVW seit: 1980

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Gaddestädtler » 14.12.2018, 10:13

oder geht doch mal ins NTM - dann muss sich auch keiner mehr über die Zuschüsse echauffieren :wink:
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12026
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: Gemeinsamer Besuch kultureller Veranstaltungen

Beitragvon Fidi » 16.12.2018, 16:36

Gaddestädtler hat geschrieben:oder geht doch mal ins NTM - dann muss sich auch keiner mehr über die Zuschüsse echauffieren :wink:

:!: :!: :!:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8480
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981


Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534