Hardware & Software

Alles außer Sport.

Hardware & Software

Beitragvon Internet-Hool » 23.06.2011, 16:45

Firefox 5 Download - Info

Ich dachte mir, ich eröffne Mal diesen Thread und wer in Zukunft was Neues über Hardware, Software und Technik erfährt, kann es ja dann hier mitteilen. Ich selber benutze seit Jahren Firefox und eigentlich wird der Browser bei mir auch immer automatisch aktualisiert. Momentan habe ich die Version 4.0.1. Gehe ich auf Update Suche, kommt die Meldung: Firefox ist aktuell. Aber erst heute habe ich erfahren, dass vor wenigen Tagen schon die 5. Version veröffentlicht wurde. Natürlich musste ich gleich die 5er-Version installieren und nun teste ich einfach mal, was das neue Firefox so alles kann.

Thunderbird 5 Download

Ich benutze auch Thunderbird als Mail-Client. Aktuell ist die 3er Version auf dem Markt. Irgendwie hat mir aber die Version nicht gefallen und deshalb hatte ich die ganze Zeit noch die 2er-Version benutzt. Nun ist die 5er-Beta-Version am Start. Ich selber hatte vorher noch nie eine Beta-Version benutzt, aber ich muss sagen, ich bin begeistert. Thunderbird läuft stabil und die Software gefällt mir auch und Kleinigkeiten, die mir in der 3er-Version gestört haben, findet man in der 5er-Version nicht. Der Nachteil von den neusten Versionen ist immer, dass viele Add-ons noch nicht funktionieren und es einige Zeit dauern kann, bis sie aktualisiert werden. Besonders das Add-on "MinimizeToTray" für Thunderbird fehlt noch, aber das ist für mich okay. Wird schon irgendwann kommen. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, eine 4er-Version wird es nicht geben.

Add-ons

Wer kennt sie nicht, die guten, alten Add-ons. Ohne diese kleinen Erweiterungen wären Firefox und Thunderbird nicht das, was sie für mich wären. Ohne sie groß zu erklären, nenne ich einfach mal meine Add-ons, die ich so benutze.

Firefox: Adblock Plus, Deutsches Wörterbuch, Download Statusbar, DownThemAll, Firesizer, MinimizeToTray, Status-4-Evar, Tab Mix Plus, Personas.

Thunderbird: Deselect on Delete. Weitere folgen, wenn sie aktualisiert sind.
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534