Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Fidi » 31.03.2021, 20:53

Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.
Ergebnis bekannt, weis nicht was sich manche da groß erhoffen von.

Im Prinzip hast du nur mehr Risiko zu erkranken, und zwar durch die Impfung,
die wie man sieht nicht jeder verträgt..

Ich weiß nicht, wie du zu dieser "Einsicht" gekommen bist. Ich lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen, Weil eine Grippe für mich aus anderen Gründen lebensgefährlich sein kann, und hatte in den letzten 20 Jahren indertat keine mehr. Natürlich verträgt nicht jeder die Impfung, aber das ist ein Bruchteil. Die Gefahr, dass man gegen eine Laterne läuft und sich die Rübe anschlägt, ist größer. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Risikoabwägung.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Smash the Reds » 01.04.2021, 12:49

Fidi hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.

Ich weiß nicht, wie du zu dieser "Einsicht" gekommen bist. Ich lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen, Weil eine Grippe für mich aus anderen Gründen lebensgefährlich sein kann, und hatte in den letzten 20 Jahren indertat keine mehr. Natürlich verträgt nicht jeder die Impfung, aber das ist ein Bruchteil. Die Gefahr, dass man gegen eine Laterne läuft und sich die Rübe anschlägt, ist größer. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Risikoabwägung.

Bei mir in der Familie sind es 5 Personen die nach der Grippeimpfung zum ersten mal überhaupt eine echte Grippe hatten.
Gerade deswegen nie mehr Grippe Impfung. Übrigens eine echte Grippe( nicht zu vergleichen mit einer Erkältung ) hat die aller selben Symptome wie Corona.
Unterschied ist das wenn man eine Grippe hat zu 100% flach liegt für 2 Wochen, bei Corona haben 90% der infizierten nur leichte Symptome oder eben gar nix.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 05.04.2021, 12:34

Backes hat geschrieben:Meine Tochter (18) und meine Frau (<50), beide keiner Risikogruppe angehörend, werden nächste bei der Frauenärztin mit Biontech geimpft. Diese impft alle der Reihe (Warteliste) nach, ohne Einteilung in irgendwelche Gruppen. Finde ich absolut richtig! Leider handhabt das mein Hausarzt anders, und ich muss noch einige Zeit warten.

????? gibt es nicht vorgaben, an die sich auch die hausärzte halten müssen?

trotzdem eine gute sache, dass ab jetzt die hausärzte auch impfen. außerdem nimmt die impferei jetzt fahrt auf im april und insbesondere ab ende april wird viel geimpft...

ich sage: ab beginn nächster saison wird wieder eine gewisse anzahl zuschauer zugelassen.
Zuletzt geändert von hallogenscher am 05.04.2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 05.04.2021, 13:07

Smash the Reds hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Bei mir in der Familie sind es 5 Personen die nach der Grippeimpfung zum ersten mal überhaupt eine echte Grippe hatten.
Gerade deswegen nie mehr Grippe Impfung. Übrigens eine echte Grippe( nicht zu vergleichen mit einer Erkältung ) hat die aller selben Symptome wie Corona.
Unterschied ist das wenn man eine Grippe hat zu 100% flach liegt für 2 Wochen, bei Corona haben 90% der infizierten nur leichte Symptome oder eben gar nix.

fettdruck 1: bei grippe hat man einen kompletten verlust des geruchs-und geschmackssinnes? hatte schon grippe - das war bei mir nicht.
fettdruck 2: wo hast du denn deine zahlen her? die sind lustig. (wobei der erste satz stimmt.) da vertraue ich doch lieber offiziellen statistiken und zusätzlich meinen persönlichen erfahrungen: fast alle, die ich kenne und corona-positiv waren, hatten keine "leichten symptome oder gar nichts", sondern hatten daran zu knabbern und in einem falle auch (zum glück nur ein paar tage) die intensivstation von innen gesehen.
du musst vorsichtiger sein bei dem, was du sagst. solche deppen wie bolsonaro in brasilien sagen tendenziell das gleiche (corona = harmlos) und was da im land los ist, kannst du nachlesen. die leute sterben und die kliniken sind komplett überlastet und nehmen keine/kaum patienten auf. verzweifelte leute vor den kliniken ...
das ist es, was der verbrecher angerichtet hat mit seiner politik.
in den usa muss biden trumps scherben aufkehren...
lies mal nach, welche länder die meisten an corona gestorbenen haben!

man kann meckern über die politik hier. da gibt es ziemlich viele gründe, die man sich da aussuchen kann.
aber im endeffekt ist es doch so, dass irgendjemand entscheidungen fällen muss und es gibt keine entscheidung, die allen gefällt. corona ging jetzt allen genug auf die nerven und wir sind in einer situation, wo die politiker es mittlerweile kaum noch jemandem recht tun können. (ja: nochmal: viele offensichtliche fehler wurden begangen und wahlkampf-scheisse ist auch dabei; es geht natürlich auch um macht(-erhalt)).
dennoch bin ich froh, dass ich hier lebe und nicht in einem land, das von übelsten populisten geführt wird.
sind diese länder bzw. deren führende politiker vorbilder für die leute, die maskenlos und ohne abstand zueinander auf demos rumrennen?
wie sagte noch jemand von der intensivstation? > "wer corona leugnet und auf solche demos geht, kann nicht auf der intensivstation arbeiten..."
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 05.04.2021, 17:35

hallogenscher hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Meine Tochter (18) und meine Frau (<50), beide keiner Risikogruppe angehörend, werden nächste bei der Frauenärztin mit Biontech geimpft. Diese impft alle der Reihe (Warteliste) nach, ohne Einteilung in irgendwelche Gruppen. Finde ich absolut richtig! Leider handhabt das mein Hausarzt anders, und ich muss noch einige Zeit warten.

????? gibt es nicht vorgaben, an die sich auch die hausärzte halten müssen?

trotzdem eine gute sache, dass ab jetzt die hausärzte auch impfen. außerdem nimmt die impferei jetzt fahrt auf im april und insbesondere ab ende april wird viel geimpft...

ich sage: ab beginn nächster saison wird wieder eine gewisse anzahl zuschauer zugelassen.

Nein, die Arztpraxen, die Impfstoffe erhalten, können damit quasi machen was sie wollen. So sagte es zumindest die Frauenärztin.
Zuletzt geändert von Backes am 05.04.2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 05.04.2021, 17:40

Für mich völlig neu, dass auch Frauenärzte impfen. Da ist es ja irgendwie mit der Gender mäßigen Gleichberechtigung nicht sehr weit her... *dogrun*
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 05.04.2021, 17:46

Arnold hat geschrieben:Für mich völlig neu, dass auch Frauenärzte impfen. Da ist es ja irgendwie mit der Gender mäßigen Gleichberechtigung nicht sehr weit her... *dogrun*

Vielleicht impfen ja Urologen auch, dann passt es *0106*
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 05.04.2021, 19:45

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10164952754490117&id=714555116&sfnsn=scwspwa

Ein schöner Vortrag zum Thema "Kinder stecken alle an" und sterben an den Mutationen der Mutanten...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 05.04.2021, 20:34

Vogtebomber hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10164952754490117&id=714555116&sfnsn=scwspwa

Ein schöner Vortrag zum Thema "Kinder stecken alle an" und sterben an den Mutationen der Mutanten...

Antwort des Chef des Kinder- und Jugendärzteverbands MV, Dr. Andreas Michel, welche klar aufzeigt, dass Dr. Armbrust total falsch liegt.

Und ich kann Dir hier alleine aus Mannheim berichten, dass die Schulen derzeit massig Probleme hatten vor den Ferien mit angesteckten Kindern. Alleine in der Schule hier an der meine Frau arbeitet waren 8 Kinder (plus deren kompletten Familien) krank und 3 Klassen und 5 Lehrer dadurch in Quarantäne....

Nach den Osterferien gehts da mit Sicherheit geradezu weiter .... weil Notbetreuung is ja weiterhin ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 05.04.2021, 20:38

Markus hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10164952754490117&id=714555116&sfnsn=scwspwa

Antwort des Chef des Kinder- und Jugendärzteverbands MV, Dr. Andreas Michel, welche klar aufzeigt, dass Dr. Armbrust total falsch liegt.

Und wem schenken wir jetzt mehr Glauben? Kann doch keiner beurteilen von uns (wenn das überhaupt noch jemand kann)...
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige