Volkstribun hat geschrieben:Die Firma meiner Frau in Mannheim, also sie ist dort natürlich nur angestellt, gibt allen Mitarbeitern den Gründonnerstag frei.
Ich warte gerade auf unseren GF.. Dann werde ich gerne auch berichten.
Volkstribun hat geschrieben:Die Firma meiner Frau in Mannheim, also sie ist dort natürlich nur angestellt, gibt allen Mitarbeitern den Gründonnerstag frei.
Markus hat geschrieben:Wenn ich das jetzt so überall lese ... Dann gilt das doch nur für die 5 Tage übers (verlängerte) Osterwochenende oder irre ich mich?
cahe hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Wenn ich das jetzt so überall lese ... Dann gilt das doch nur für die 5 Tage übers (verlängerte) Osterwochenende oder irre ich mich?
Ja, aber das Osterwochende hat ja "normal" nur 3 Feiertage..
Jetzt dann 5. Und zum ersten mal Lockdown..
Bislang wurde es zwar immer als Lockdown bezeichnet, war ja aber keiner..
Backes hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/dreyer-informiert-ueber-corona-beschluesse-100.html
Wir haben jetzt auch offiziell alle frei bekommen, der Gründonnerstag ist in Rheinland-Pfalz dieses Jahr ein Feiertag. Also kein Zwangsurlaub, Überstundenabbau oder ähnliches.
blauschwarz17 hat geschrieben:Und an Karsamstag trifft sich die ganze Bevöerung in den Supermärkten
Backes hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Und an Karsamstag trifft sich die ganze Bevöerung in den Supermärkten
Guter Einwand. Aber man kann die Leute ja nicht verhungern lassen.
cahe hat geschrieben:Backes hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Und an Karsamstag trifft sich die ganze Bevöerung in den Supermärkten
Guter Einwand. Aber man kann die Leute ja nicht verhungern lassen.
Ich bin der Meinung das es ein "normaler" Mensch durchaus hinbekommen sollte seinen Einkauf mal für eine Woche im Voraus zu planen und zu erledigen.
Von daher wäre es mal eine gute "Krisenübung" gewesen die Geschäfte auch 5 Tage am Stück zu zu lassen.