Landtagswahlen BW / RLP (und Sachsen-Anhalt)

Alles außer Sport.

Re: Landtagswahlen BW / RLP (und Sachsen-Anhalt)

Beitragvon Rutsch1 » 14.03.2016, 13:28

cahe hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Wie man darauf kommt das die AfD nicht rechts ist mir schleierhaft.

Mir auch. Die Partei ist völlig unsozial, Frauenfeindlich, ausländerfeindlich, will Arbeitslosen das leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist, dazu massive Entlastungen für Firmen und Reiche, dazu Steuererhöhungen für Wenigverdienende. Abschaffung der Erbschaftssteuer, völlige Entlastung der Firmen bei den Sozialversicherungen, also nochmal deutlich weniger Geld für Arbeitnehmer. Und dafür das die Weigverdienenden mehr Steuern und Sozialversicherungen bezahlen müssen bekommen sie noch den Mindestlohn gestrichen das sie auch noch weniger Verdienen. Also mir fallen ohne an Asyl oder Ausländerproblematik überhaupt erst denken zu müssen dutzende Gründe ein warum die AFD die schlechteste Alternative ist die zu wählen war.

Einigen wir uns auf politische Mitte bis halbrechts...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon stone » 14.03.2016, 13:31

SVWM hat geschrieben:Wie man darauf kommt das die AfD nicht rechts ist mir schleierhaft.

Die AfD vertritt ungefähr die Positionen der Union von vor 15 Jahren.
Dann war die Union (respektive, die CSU von heute) eine "rechte" Partei?

http://www.merkur.de/politik/bayerns-af ... 06428.html
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Steffen » 14.03.2016, 13:34

stone hat geschrieben:Die AfD vertritt ungefähr die Positionen der Union von vor 15 Jahren.

:kotz:
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...
Steffen

Beitragvon lone » 14.03.2016, 13:37

stone hat geschrieben:Viele Leute haben von dieser neuen SED, dieser nach links-verschobenen Parteienlandschaft, die sich um alles mögliche, aber nicht ums eigene Volk kümmert, die Nase voll.

Genau... unserem Volk gehts ja so schlecht...
Und weil sich unser Staat nicht um die Bedürftigen kümmert, wandern die ganzen Schmarotzer in unser Sozialsystem ein! :lol:

Ich seh das AfD-Ergebnis relativ gelassen. Sie sind halt nach Grüne, REPs, FDP, Piraten, Linke und wieder Grüne die nächste Sau, die von Protestwählern durchs Dorf getrieben wird.
Wirklich problematisch sehe ich nur, dass die Asylbewerberheim-Brandstifter* sich nun noch bestätigt fühlen.

Den international verbreiteten nationalistischen Trend (UKIP, Trump, Polen, Frankreich) kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Unsere "Flüchtlingskrise" ist ja auch gerade darin begründet, dass die andern EU-Staaten nicht mitziehen. Die 1,2,3 Millionen Syrer auch die komplette EU verteilt wäre absolut kein Problem.

Ebenso wenig ist für mich nachvollziehbar, weshalb gerade im Osten Pegida so groß ist. War vergangene Woche in Dresden. Du siehst da nur Weiße. Selbst in deren Jungbusch. In 3 Tagen haben wir - von japanischen Tourigruppen abgesehn - genau 2 Leute gesehen, die nicht-Deutsch aussahen... einer davon mit derbem sächsischen Dialekt. Und dann erzählen sie dir was von Islamisierung. Wovor ham die Leute Angst?

* Nein, ich meine das nicht als Synonym für AfD-Wähler, sondern gemeint sind wirklich die, die Feuer legen oder das bejubeln.

- - - -
Thema 'Volksparteien': Wie sollen die sich in ner großen Koalition auch noch großartig voneinander unterscheiden? Müssen ja Kompromisspolitik betreiben. Lustigerweise wurden sie zuletzt gerade durch das Erstarken einer Protestpartei aber immer wieder in diese Konstellation gezwungen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon cahe » 14.03.2016, 13:40

lone hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Viele Leute haben von dieser neuen SED, dieser nach links-verschobenen Parteienlandschaft, die sich um alles mögliche, aber nicht ums eigene Volk kümmert, die Nase voll.

Genau... unserem Volk gehts ja so schlecht...
Und weil sich unser Staat nicht um die Bedürftigen kümmert, wandern die ganzen Schmarotzer in unser Sozialsystem ein! :lol:

Ich seh das AfD-Ergebnis relativ gelassen. Sie sind halt nach Grüne, REPs, FDP, Piraten, Linke und wieder Grüne die nächste Sau, die von Protestwählern durchs Dorf getrieben wird.
Wirklich problematisch sehe ich nur, dass die Asylbewerberheim-Brandstifter* sich nun noch bestätigt fühlen.

Den international verbreiteten nationalistischen Trend (UKIP, Trump, Polen, Frankreich) kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Unsere "Flüchtlingskrise" ist ja auch gerade darin begründet, dass die andern EU-Staaten nicht mitziehen. Die 1,2,3 Millionen Syrer auch die komplette EU verteilt wäre absolut kein Problem.

Ebenso wenig ist für mich nachvollziehbar, weshalb gerade im Osten Pegida so groß ist. War vergangene Woche in Dresden. Du siehst da nur Weiße. Selbst in deren Jungbusch. In 3 Tagen haben wir - von japanischen Tourigruppen abgesehn - genau 2 Leute gesehen, die nicht-Deutsch aussahen... einer davon mit derbem sächsischen Dialekt. Und dann erzählen sie dir was von Islamisierung. Wovor ham die Leute Angst?

* Nein, ich meine das nicht als Synonym für AfD-Wähler, sondern gemeint sind wirklich die, die Feuer legen oder das bejubeln.

- - - -
Thema 'Volksparteien': Wie sollen die sich in ner großen Koalition auch noch großartig voneinander unterscheiden? Müssen ja Kompromisspolitik betreiben. Lustigerweise wurden sie zuletzt gerade durch das Erstarken einer Protestpartei aber immer wieder in diese Konstellation gezwungen.

Sehr guter Beitrag !!!!!
cahe

Beitragvon SVWM » 14.03.2016, 13:42

cahe hat geschrieben:

Mir auch. Die Partei ist völlig unsozial, Frauenfeindlich, ausländerfeindlich, will Arbeitslosen das leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist, dazu massive Entlastungen für Firmen und Reiche, dazu Steuererhöhungen für Wenigverdienende. Abschaffung der Erbschaftssteuer, völlige Entlastung der Firmen bei den Sozialversicherungen, also nochmal deutlich weniger Geld für Arbeitnehmer. Und dafür das die Weigverdienenden mehr Steuern und Sozialversicherungen bezahlen müssen bekommen sie noch den Mindestlohn gestrichen das sie auch noch weniger Verdienen. Also mir fallen ohne an Asyl oder Ausländerproblematik überhaupt erst denken zu müssen dutzende Gründe ein warum die AFD die schlechteste Alternative ist die zu wählen war.

Denke ich sich auch, wer ohne flüchtlingskrise diese Partei wählen sollte muss sich echt mal hinterfragen, ob er im feudalen Mittelalter nicht besser aufgehoben wäre...
SVWM

Beitragvon SVWM » 14.03.2016, 13:45

Rutsch1 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Einigen wir uns auf politische Mitte bis halbrechts...

einigen wir uns auf rechtskonservativ, rechtspopulistisch, nationalistisch und wirtschaftsliberal
SVWM

Beitragvon Theloke » 14.03.2016, 13:51

lone hat geschrieben:

Ich bin gegen die Abholzung des Regenwalds, obwohl es hier keinen gibt.
Theloke

Beitragvon lone » 14.03.2016, 14:15

Theloke hat geschrieben:
lone hat geschrieben:

Ich bin gegen die Abholzung des Regenwalds, obwohl es hier keinen gibt.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Du bist gegen die Abholzung des Regenwaldes weil
- es dein Überleben direkt in Gefahr bringt
- Vielfalt von Tieren und Pflanzen unwiederbringlich zerstört wird

Nichts davon trifft auf Zuwanderung [in gewissem Maße] zu.
In Mannheim haben wir einen Ausländeranteil von etwa 20%, rechnet man 'Migrationshintergrund' hinzu ist es über ein Drittel.
In einzelnen Stadtteilen sind es über 65% - und da kann ich nachvollziehen, dass man das nicht gut findet.
Dennoch:
Der größte kulturelle Konflikt ist, ob die Kinder in der KiTa auch regelmäßig ihr Schweineschnitzel bekommen.

In Dresden sind es knapp 5%.
In Bautzen, wo es zuletzt eskaliert ist, sind es 1,7%!
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 14.03.2016, 14:28

Ist nicht mein ernst. Aber es hilft auch nicht, festzustellen dass sie (angeblich) keinen Grund haben so zu wählen. Das ist kontraproduktiv wenn man an den Ursachen was ändern will.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Theloke

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige