Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 15.02.2021, 23:26

Achtung es wird böse!

Wir berauben eine ganze Generation von Kindern ihrer Zukunft, nur um alte Menschen zu retten, die in 10 Jahren sowieso nicht mehr da sind!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon flitzpiepe68 » 15.02.2021, 23:27

Backes hat geschrieben:Sehe ich anders, der Amtseid der Kanzlerin und der Minister lautet „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ...".
In diesem Fall wäre ich tatsächlich für Impfnationalismus gewesen, was mit anderen Ländern ist, dafür können wir nichts, die haben alle eine gewählte Regierung. Unsere eigene Regierung muss sich vorrangig um das Wohl der deutsche Bvölkerung kümmern, das haben sie geschworen. Großbritanien, Israel, die USA und viele andere scheren sich auch nicht um andere Länder und denken erst an ihr eigenes Volk.

Leider geht der Amtseid noch weiter, sonst hätte er auch für's dt. Kaiserreich gepasst. ;-)

"Ich schwöre..... das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

GG verteidigen beinhaltet halt etwas mehr, als nur alles für D, nach uns die Sintflut.
flitzpiepe68

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 15.02.2021, 23:30

pfostenkicker hat geschrieben:Achtung es wird böse!

Wir berauben eine ganze Generation von Kindern ihrer Zukunft, nur um alte Menschen zu retten, die in 10 Jahren sowieso nicht mehr da sind!

Ich merke schon. Bei diesem Thread hier kommen Menschen zusammen, die beim Thema Glöckner, Kiemtz und Co. sonst teilweise meilenweit auseinander liegen. :lol:
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon MetalWaldhof » 15.02.2021, 23:36

So wie unsere Eltern oder Großeltern ihrer Zukunft beraubt wurden durch den 2. Weltkrieg? Was die Kinder da wohl durchgemacht haben?
Also aus meinen Großeltern sind anständige Leute geworden. Und die sind als Jugendliche zu Fuß aus Tschechien hierher gelaufen. Ich bin sicher, da werden die Kinder das eine Jahr oder auch zwei Jahre in warmen Wohnungen und vollen Bäuchen schon wegstecken können.

Was andere Generationen wegstecken und erstragen mussten, da ist Corona ein Witz. Nur die Nachkriegsgeneration hat bei uns im Land alles in den Arsch geblasen bekommen und weiß gar nicht was Entbehrung bedeutet. Ich hab für so ein Gelaber kein Verständnis. Meine Oma hätte sich totgelacht.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 15.02.2021, 23:48

MetalWaldhof hat geschrieben:

So wie unsere Eltern oder Großeltern ihrer Zukunft beraubt wurden durch den 2. Weltkrieg? Was die Kinder da wohl durchgemacht haben?
Also aus meinen Großeltern sind anständige Leute geworden. Und die sind als Jugendliche zu Fuß aus Tschechien hierher gelaufen. Ich bin sicher, da werden die Kinder das eine Jahr oder auch zwei Jahre in warmen Wohnungen und vollen Bäuchen schon wegstecken können.

Was andere Generationen wegstecken und erstragen mussten, da ist Corona ein Witz. Nur die Nachkriegsgeneration hat bei uns im Land alles in den Arsch geblasen bekommen und weiß gar nicht was Entbehrung bedeutet. Ich hab für so ein Gelaber kein Verständnis. Meine Oma hätte sich totgelacht.

*plus1* Sehe ich genauso. Da musst Du aber nicht so weit in die Vergangenheit. Was meint ihr, wie viele Kinder es in der Welt gibt, die die "Probleme" unserer Kinder gerne hätten. Liegt natürlich auch an den Eltern, wie viel Zeit und Kreativität, die momentan für ihre Kids opfern wollen. Da ist es oft nicht so weit hin.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon 07forever » 16.02.2021, 00:01

U

Frage: Welcher Zukunft berauben wir die Kinder? Die, in der der überwiegende Teil selbst trotz guter Ausbildung in Jobs endet, die mies bezahlt werden und ansonsten auch nicht gerade gut angesehen, als Lohnsklave der Großindustrie?
Die Zukunft, die immer grössere Prozentzahlen dieser Kinder in Depression und Abhängigkeit treiben, des gesellschaftlichen Druckes wegen? Die Zukunft, in der die Schulen eigentlich nur dazu da sind, um weiterhin den Nachschub an Arbeiterdrohnen zu produzieren, deren Ausbeutung die Basis unseres Wirtschaftssystemes ist?

Also, welche Zukunft? Angesichts der grossen Probleme, vor der die Menschheit abseits von Covid noch steht? Und warum ist es für einige Internetaktivisten so einfach, eine verzögerte Schulausbildung zu dramatisieren, aber das viel grössere Damoklesschwert der bedrohten Habitabilität dieses Planeten mit einer lässigen Handbewegung als "Ökospinnertum" vom Tisch zu wischen? Was ist denn eine Schulausbildung wert, was ein "geregeltes Leben" im Kapitalismus, wenn der sich mit seiner ausbeuterischen Grundnatur quasi die eigene Existenzgrundlage entzieht aufgrund von Gier und Raffsucht?

Daß es ca. 400 Seiten Palavers bedurft hat, damit dieser Thread anfängt, mal die richtigen Fragen zu stellen, deutet schon auf einiges hin, was so allgemein falschläuft bei uns. Nicht Sündenböcke zu suchen, sondern mal die Systemfrage zu stellen, das ist erstrebenswert mMn. Denn nahezu ALLE Versäumnisse der Coronapandemie sind im Endeffekt auf mangelnde Solidarität und Ego-Sucht zurückzuführen, den Basiskonstanten im Kapitalismus. Warum gibt es nicht genügend Impfstoff? Weil grosse Pharmaunternehmen die kleineren und deren Innovation aufgekauft haben und nun wegen des Profites einen Teufel darauf geben, ob und wieviele Menschen sterben.
"The dollar before the people"...so lange das ein eherner Grundsatz ist, so lange wird weiter herumdilettiert. Dabei hätte unsere Regierung, wie auch viele in anderen Ländern, die Möglichkeit, die Patente der Vakzine zu verwerfen und in einer gemeinsamen Anstrengung den gesamten Planeten, arm wie reich, innerhalb einer kurzen Zeitspanne durchzuimpfen. Womit auch alle Auswirkungen, die hier so debattiert werden, auf einen Schlag Makulatur wären. Aber: "The dollar before the people"...wir haben in fast allen Parlamenten weltweit einen ungebremsten Lobbyismus des Kapitals. Genau des Kapitals, das den eigenen Profit vor alles andere stellt...und die Politiker können eigentlich nur überleben, wenn sie möglichst tief in den After von Liz Mohn, den Quats, Springer etc. kriechen...oder, wie die Amis gerne sagen , FUBAR and SNAFU....fucked up beyond all reality und situation normal , all fucked up.

"Das System ist das Problem, ja...." - HGichT

Wo sind die Jonas Salks von heute?
Zuletzt geändert von 07forever am 16.02.2021, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SVW_fanático » 16.02.2021, 00:03

Boris Palmer lässt grüßen! ;-)
Das ist alles ganz sicher suboptimal. Aber eine ganze Generation als verloren zu erklären oder, wie schon geschehen, zukünftige monatliche Nettoeinbußen zu berechnen, ist auch wenig hilfreich, stark hypothetisch und nicht zielführend. Ich bin der Überzeugung, dass das mit guten Konzepten aufgeholt werden kann.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 16.02.2021, 07:59

Ich glaube, dass die Bildungsdefizite noch das kleiner Problem sind. Die psychischen Auswirkungen und Probleme werden der Kinder und Jugendlichen werden meiner Meinung nach überwiegen.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 16.02.2021, 08:24

Arnold hat geschrieben:Ich glaube, dass die Bildungsdefizite noch das kleiner Problem sind. Die psychischen Auswirkungen und Probleme werden der Kinder und Jugendlichen werden meiner Meinung nach überwiegen.

Sorry, auch das ist ein Witz..

Ein riesiger Teil der Kinder merkt doch gar keinen Unterschied.. Der einzige Unterschied ist doch der das die Eltern jetzt nicht mehr meckern wenn sie 12 Stunden am Tag vor der Playstation hocken.

Die die vorher in Vereinen aktiv waren sind auch jetzt Kreativ genug um ihre sozialen Kontakte zu halten. Und auch Freunde besuchen ist ja nicht verboten.

Das Problem ist nur das sehr viele Eltern ihre Kinder als Ersatz für die fehlende Zeit und Aufmerksamkeit "entschädigen" wollen und sie somit zu Prinzen und Prinzessinnen erziehen die es halt gewohnt sind das alles immer so läuft wie sie es jetzt gerade wollen. Ich denke eher das das Problem nicht die Kinder sondern die Eltern sind.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das Kinder, wenn man ihnen Erklärt um was es aktuell gerade geht, in der Regel deutlich verständnisvoller sind als Erwachsene.

Auf jeden Fall merkt man deutlich den vorherrschenden Egoismus...

Hauptsache ich muss mich nicht einschränken.. Wenn andere dafür sterben müssen.. mir doch egal.. Aber wehe es trifft einen aus meiner Familie.. dann wird wieder über das Gesundheitssystem gejammert..
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 16.02.2021, 09:13

Ganz ehrlich cahe... Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen und kann dir sagen, dass das kein Witz ist und es viele Jugendliche gibt die die Krise nicht so toll wegstecken wie du es beschreibst.
Aber ich belasse es dabei und unsere Prinzen und Prinzessinnen werden schon gut durch die Krise kommen. Gibt ja nur diese verwöhnte Klientel.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige