highdelberg hat geschrieben:was soll denn immer dieser schrott mit merkel-diktatur und der corona-sophie sholl. das kam doch hier wenn überhaupt nur sehr, sehr selten vor und die argumentation mit irgendwelchen verstrahlten wirrköpfen ist mehr als schwach.
man kann sich nicht über die "gegenseite" beschweren wenn man es selbst nicht besser macht.
im idealfall bringt die regierung gesetze auf den weg die vor gericht bestand haben (wenn sie schon von beratern und lobbyisten geschrieben werden).
wünschenswert für eine demokratie wäre zudem die akten eines der wichtigsten prozesse der letzten jahrzehnte nicht 120 jahre sperren zu wollen, auch wenn es nun "nur" noch 30 jahre sind. wahrscheinlich wird der übermotivierte praktikant leider, leider 2043 aus versehen die akten gelöscht haben oder die 5 1/4 floppy disk ist nicht mehr lesbar.
über 100.000 stille sms entsprechen nicht unbedingt meinem demokratieverstädnis. generell bin ich der meinung, dass die überwachung mittlerweile ausmaße angnenommen haben von denen die sed nur träumen konnte.
abschließend, um den ball mal flach zurück zu spielen: sophie scholl hatte einen prozess erhalten, daher ist dein "Aber nur wenn sie dann auch ohne Prozess ..." faktisch falsch, cahe. revision wurde zugegebenermaßen schwierig.
Bei den ersten Sachen Stimme ich dir größtenteils sogar zu.. Wenn du das was bei Sophie Scholl aber veranstaltet wurde einen Prozess nennst dann gut Nacht. Aber auf diese Spitzfindigkeiten kommt es ja jetzt nicht an. Du weist wie das gemeint war..