Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 07.02.2021, 19:08

Volkstribun hat geschrieben:Ich bin selbst Lehrer auf einem Gymnasium und würde Astra Zeneca ablehnen, weil er, wie du sagst, einen schlechteren Wirkgrad hat. Bin allerdings nicht mehr ganz jung und meine Familienplanung ist abgeschlossen. Aber die Kritik vieler jüngerer Kolleginnen, übrigens auch Krankenschwestern, bezieht sich ja vor allem auf mögliche (auch wenn es Fakenews sind) Veränderungen des Erbgutes bei den mRna-Stoffen. Solche Kolleginnen und auch Kollegen könnten, solange dies auf freiwilliger Basis geschieht, den Vektorimpfstoff in Anspruch nehmen.

Aber die Kollegen Biolehrer haben sicher keine Angst, dass der mRNA Impfstoff ihr Erbgut verändert, ansonsten hätten sie ihren Job verfehlt...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 07.02.2021, 19:17

Ich wollte lediglich ein Beispiel geben, wie man notwendige Öffnungen sowie dafür nötige Impfungen zumindest teilweise in Einklang bringen kann. Mir ist dabei wichtig, dass es bei einer Freiwilligkeit bleibt und kein Zwang ausgeübt wird.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 07.02.2021, 21:26

Cutler hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Ich bin selbst Lehrer auf einem Gymnasium und würde Astra Zeneca ablehnen, weil er, wie du sagst, einen schlechteren Wirkgrad hat. Bin allerdings nicht mehr ganz jung und meine Familienplanung ist abgeschlossen. Aber die Kritik vieler jüngerer Kolleginnen, übrigens auch Krankenschwestern, bezieht sich ja vor allem auf mögliche (auch wenn es Fakenews sind) Veränderungen des Erbgutes bei den mRna-Stoffen. Solche Kolleginnen und auch Kollegen könnten, solange dies auf freiwilliger Basis geschieht, den Vektorimpfstoff in Anspruch nehmen.

Aber die Kollegen Biolehrer haben sicher keine Angst, dass der mRNA Impfstoff ihr Erbgut verändert, ansonsten hätten sie ihren Job verfehlt...

Einige Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, sollten das auch wissen und verbreiten dennoch so einen Schwachsinn... Es sind zwar nur wenige, aber genau die sind eben laut wie die ganzen anderen ************** (Selbstzensur). Eindeutig Job verfehlt ...

Die meisten wollen endlich eine Impfung .... und müssen warten (unverständlicherweise)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 07.02.2021, 21:43

Bild
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 08.02.2021, 11:20

Richie Naawu hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Und wo ist da jetzt der Skandal? Verstehe es nicht. Politiker lassen sich von Wissenschaftlern beraten und lassen sich Szenarien erstellen, was passieren könnte,wenn es keine Einschränkungen gäbe. Hätte ich als Politiker auch gemacht.

gegen eine beratung ist sicher nichts einzuwenden.
für mich klingt es aber so, dass auf verlangen der politik ein szenario erschaffen wurde das vom rki nicht unbedingt als realistischste version betrachtet wurde. eventuell sogar gar nicht aufgeführt worden wäre wenn der spezielle auftrag nicht erfolgt wäre. und genau dieser worst case dient nun als rechtfertigung für das politische handeln. das halte ich nicht für korrekt.
das wäre ja wie wenn die kanzlerin 8 wissenschaftlerinnen, die alle eine gewünschte meinung vertreten, als berater einladen würde um ihre poltik auf grundlage der einhelligen meinung der wissenschaft als alternativlos... oh, wait...

neben gesundheitlichen spätfolgen soltle man die nicht an absoluten zahlen zu messenden spätfolgen auf die gesellschaft auch nicht ausser acht lassen. sonst heißt es am ende: operation geglückt, patient tot.
wie soll eigentlich eine zero-covid strategie in deutschland mit den offenen grenzen durchgeführt werden? da hat es australien etwas einfacher.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 08.02.2021, 11:36

Bei Inzidenz fast auf null bevor wir öffnen können, habe ich dann gestern bei Frau Will abgeschaltet und mich darauf eingestellt, dass ich vielleicht 2022 mein Leben halbwegs zurückbekomme.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 11:39

Arnold hat geschrieben:Bei Inzidenz fast auf null bevor wir öffnen können, habe ich dann gestern bei Frau Will abgeschaltet und mich darauf eingestellt, dass ich vielleicht 2022 mein Leben halbwegs zurückbekomme.

"Wenn wir jetzt schnell auf < 10 kommen, geht das mit der 0 ratzfatz. Aber dafür müssen zeitweise auch mal die Grenzen dichtgemacht werden. 3 Wochen alles dicht. Dann darf es aber auch keine Ausnahmen mehr geben. Auch nicht im Fussball, trotz (angeblicher) Blase.

Dann könnte man schon Mitte 2021 wieder ein relativ normales Leben geniessen, wenn wir dann nur noch die Grenzen penibelst checken müssen mit Schnelltests,
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 08.02.2021, 11:55

3 wochen grenzen dicht - wie soll das funktionieren im grenzgebiet zu tschechien? gerade diese pendler arbeiten oftmals im pflegebereich (in seniorenheimen).
ausserdem haben wir doch 2015 gelernt, dass grenzen nicht zu schließen sind!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 12:02

highdelberg hat geschrieben:3 wochen grenzen dicht - wie soll das funktionieren im grenzgebiet zu tschechien? gerade diese pendler arbeiten oftmals im pflegebereich (in seniorenheimen).
ausserdem haben wir doch 2015 gelernt, dass grenzen nicht zu schließen sind!

Schnelltests ... Also keine frei offenen Grenzen mehr und Einlass nur noch mit Schnelltests. Hab ich mich falsch ausgedrückt.
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 12:26

highdelberg hat geschrieben:
Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/welt-pseudo-skandal/

Ziemlich einfach erklärt. Aber das wurde hier ja schon genauso geschrieben. Ein Skandal, der keiner ist ....
Markus
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige