Zertifikat hat geschrieben:Auch wenn ich hier mit Theloke ein wenig auf Kriegsfuß bin, muss ich dich (blueandblack) mal fragen, bist du noch ganz bei sinnen?
Es ging um Tempolimit, welches hier als auch in der Schweiz sich auf die ATB bezieht, daher mal meine Frage an dich:
Wie oft bist du mit deinem Drahtesel auf der ATB unterwegs?
Sollte dem tatsächlich so sein und ganz ehrlich DIR würde das zutrauen, was glaubst du wer wäre dann die größere Gefahr im Straßenverkehr?
@ Theloke, wie verhält es sich eigentlich wenn Fußgänger auf dem Radweg unterwegs sind? Müssen dann die -möchtegern- Radrennfahrer auch entsprechenden Abstand halten?
Natürlich hat Arnold wie die meißten anderen auch, die Radwege nicht überprüft, ich gehe aber davon aus das gut 90% der besagten Radler das nicht machen, da die normale Verkehrsstraße meistens bequemer und/oder besser bzw. schneller zu befahren sind.
Daher sehe ich es ähnlich wie Arnold, ist mal wieder ein Jan Ulrich für arme unterwegs der den Verkehr behindert oder mich bzw. andere durch seine ignorante Art den Verkehr negativ beeinflusst bekommt er die besagt Quittung. Weder rechtlich noch moralisch korrekt, mir aber worscht...![]()
Du bist nach eigenen Angaben im Jahr ca. 60.000km auf deutschen Straßen unterwegs, ich gehe jede Wette ein, dass du dich dabei nicht ausschließlich der Ordnung entsprechend verhältst. Die Moralapostel sind mir dann aber die liebsten!
Oh je, Polemik ("Jan Ullrich für Arme" und "möchtegern"), haltlose und pauschalierende Annahmen (90%...) und Selbstjustiz ("bekommt die Quittung") garniert mit der Einstellung, dass man selbst über dem Gesetz steht ("mir aber worscht").
Ganz ehrlich: ich frage mich, ob Du charakterlich geeignet bist ein Fahrzeug zu führen.
Ich übertrete sicher auch mal eine Verkehrsregel - nur meine ich im Gegensatz zu Dir nicht, dass ich das Recht dazu habe weil die andere Seite ja die böse ist und ich über den regeln stehe.