Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 09.11.2020, 11:55

Na dann stimmt ja alles!

...und immer schön impfen lassen!

@Gadde
Schöne Seite übrigens! Warst du auch in Leipzig am Wochenende? Paar Corona-Leugner vermöbeln?
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 09.11.2020, 12:23

Vogtebomber hat geschrieben:@Gadde
Schöne Seite übrigens!

Quellen sind dabei. Rest lass ich unkommentiert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 09.11.2020, 13:23

Ich bin sehr für eine Versachlichung der Debatte und finde es auch nicht gut, dass alle Kritiker der getroffenen Maßnahmen gleich in die Verschwörerecke gedrängt werden.
Die grundsätzliche Differenz, das ich aus meiner Sicht zwischen beiden Lagern aber feststelle, ist nicht nur die Diskussion um die Interpretation und die Validität der Daten, sondern die daraus gezogenen Rückschlüsse bzw. Konsequenzen.

Vogtebomber hat geschrieben: ... Nach Angaben der CDC konzentrierte sich die überwiegende Mehrheit der COVID-19 zugeschriebenen Todesfälle auf die Bevölkerung über 70 Jahre, was der normalen Lebenserwartung nahe kommt....
....neue Daten, die zeigten, dass nur 6% der Todesfälle, die zuvor COVID-19 zugeschrieben wurden, ausschließlich auf das Virus zurückzuführen waren.

Selbst wenn die Todesfälle hauptsächlich die ältere Bevölkerung betreffen und die auch evtl. schon die durchschnittliche Lebenserwartung überschritten haben, finde ich es sehr zynisch, auftretende Todesfälle für diese Bevölkerungsgruppe billigend in Kauf zu nehmen.
Jeder Mensch, sei er noch so alt, hat ein Anrecht auf die Unversehrtheit seines Lebens. Und wenn es nur 6% der Todesfälle sind, dann sind das 6% zu viel. Die jüngere Generation profitiert sehr von der Leistung der älteren Generation, die dafür gesorgt haben, dass diese heute meist unbeschwert und verglichen mit anderen Ländern in Wohlstand leben können. Da ist m.E. auch ein bißchen Rücksicht und Solidarität angebracht, so wie das jetzt auch mit den vom Lockdown betroffenen Personen sein sollte.
Just my 50 Cent.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Enrico » 09.11.2020, 13:36

Richie Naawu hat geschrieben:Ich bin sehr für eine Versachlichung der Debatte und finde es auch nicht gut, dass alle Kritiker der getroffenen Maßnahmen gleich in die Verschwörerecke gedrängt werden.
Die grundsätzliche Differenz, das ich aus meiner Sicht zwischen beiden Lagern aber feststelle, ist nicht nur die Diskussion um die Interpretation und die Validität der Daten, sondern die daraus gezogenen Rückschlüsse bzw. Konsequenzen.

Vogtebomber hat geschrieben: ... Nach Angaben der CDC konzentrierte sich die überwiegende Mehrheit der COVID-19 zugeschriebenen Todesfälle auf die Bevölkerung über 70 Jahre, was der normalen Lebenserwartung nahe kommt....
....neue Daten, die zeigten, dass nur 6% der Todesfälle, die zuvor COVID-19 zugeschrieben wurden, ausschließlich auf das Virus zurückzuführen waren.

Selbst wenn die Todesfälle hauptsächlich die ältere Bevölkerung betreffen und die auch evtl. schon die durchschnittliche Lebenserwartung überschritten haben, finde ich es sehr zynisch, auftretende Todesfälle für diese Bevölkerungsgruppe billigend in Kauf zu nehmen.
Jeder Mensch, sei er noch so alt, hat ein Anrecht auf die Unversehrtheit seines Lebens. Und wenn es nur 6% der Todesfälle sind, dann sind das 6% zu viel. Die jüngere Generation profitiert sehr von der Leistung der älteren Generation, die dafür gesorgt haben, dass diese heute meist unbeschwert und verglichen mit anderen Ländern in Wohlstand leben können. Da ist m.E. auch ein bißchen Rücksicht und Solidarität angebracht, so wie das jetzt auch mit den vom Lockdown betroffenen Personen sein sollte.
Just my 50 Cent.

Also bist du als alter Menschenfreund sicher dein ganzes Leben lang
auch so immer wenn Grippezeit war mit Maske rumgelaufen und hast dich größtenteils
daheim eingesperrt?
Oder war deren Leben etwas weniger Wert weil diese Grippe einen anderen Namen hatte?

Ich bleib dabei, lächerlich die Panikmache..mir scheiß egal wie ich deswegen genannt werde..
Aber Corona Leugner ist wirklich ein tolles Wort..
Hat sich ja in der Vergangenheit bereits bewiesen das wenn etwas nicht im Ansatz
hinterfragt werden darf man einfach das Wort Leugner anhängt und alle müssen schön die Fresse halten..

Warum existiert dieses Killervirus eigentlich in Afrika so gut wie gar nicht?
Man könnte doch meinen bei der mangelnden Medizinischen Versorgung dort müssten
alle schon tot sein. Wenn man sich allerdings die Corona Map auf Google reinzieht sieht man
das Afrika iwie verschont bleibt....warum könnte das wohl sein? :lol:
Vielleicht kommt ja jemand der Extraschlauen hier von alleine drauf..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon mischamei » 09.11.2020, 13:37

Richie Naawu hat geschrieben:Ich bin sehr für eine Versachlichung der Debatte und finde es auch nicht gut, dass alle Kritiker der getroffenen Maßnahmen gleich in die Verschwörerecke gedrängt werden.

Just my 50 Cent.

*plus1* *plus1*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 09.11.2020, 13:45

Enrico hat geschrieben:
auch so immer wenn Grippezeit war mit Maske rumgelaufen und hast dich größtenteils
daheim eingesperrt?
Oder war deren Leben etwas weniger Wert weil diese Grippe einen anderen Namen hatte?

Ich bleib dabei, lächerlich die Panikmache..mir scheiß egal wie ich deswegen genannt werde..
Hat sich ja in der Vergangenheit bereits bewiesen das wenn etwas nicht im Ansatz
hinterfragt werden darf man einfach das Wort Leugner anhängt und alle müssen schön die Fresse halten..

alle schon tot sein. Wenn man sich allerdings die Corona Map auf Google reinzieht sieht man

https://www.aerzteblatt.de/archiv/216276/COVID-19-in-Afrika-Afrika-scheint-sicherer-als-Europa

Zum einen sei Afrika ein junger Kontinent – das Durchschnittsalter liegt bei etwa 19 Jahren. Nur rund drei Prozent der Afrikaner sei älter als 65 Jahre. Neun von zehn SARS-CoV-2-Nachweise traten bei Afrikanern unter 60 Jahren auf. Das könne ein Grund für die niedrige Sterblichkeit sein, so Moeti. Die jungen Infizierten zeigten zudem in 80 Prozent keine Symptome und ließen sich daher häufig nicht testen.

Zum anderen würde das tropische Klima sowie die Bevölkerungsverteilung und eingeschränkte Mobilität in vielen ländlichen Gebieten der Ausbreitung des Virus entgegenwirken, sagt die WHO-Regionaldirektorin. Die Verbreitung von SARS-CoV-2 ist zudem in Afrika deutlich ungleichmäßiger als in Europa. Allein ein Drittel der 1,6 Millionen gemeldeten Infizierten kam aus Südafrika. Zusammen mit Marokko, Ägypten und Äthiopien stellen vier Länder mehr als zwei Drittel der Fälle.

Ich denke das reicht als Erklärung...

Der selbe Grund warum Corona bei uns im Sommer kaum eine Rolle gespielt hat.

Aber egal, da könnten jetzt 1000 wissenschaftlich Belegte Argumente stehen, du würdest deine vorgefasste Meinung nicht 1 Promille ändern..
cahe

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon uli stielike » 09.11.2020, 13:46

Immerhin hat das Virus in den USA, worauf sich die Daten des CDC beziehen, schon fast 240000 Menschen getötet. Und ja, viele dieser Menschen waren bereits über 70 Jahre alt. Aber wenn ich so denke (Lebenserwartung erreicht, was im übrigen nicht stimmt, in den meisten Industriestaaten liegt diese derzeit über 80 Jahre), dann sollte ich in dieser Altersgruppe auch keine Dialyse, keine Herzkatheteruntersuchungen, keine Tumoroperationen etc. durchführen). Klar, aus Sicht der Sozialsysteme sollte ein guter Bürger mit Eintritt des Rentenalters sterben. Wobei das für die USA ja auch nur bedingt Gültigkeit hat, denn viele Menschen dort haben keine Sozialversicherung.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 09.11.2020, 13:54

Ich hoffe einfach nur, dass die "Ist-ja-alles-nicht-so-schlimm-trifft-ja-fast-nur-Leute-über-70-Fraktion" dann selbst auch sämtliche medizinischen Maßnahmen am eigenen Leibe ablehnt, wenn sie mal die 70 gerissen haben. Denn dann haben sie ihr Leben ja gelebt und können gehen.... was ein Dummgeschwätz!

Ich bin froh, dass mein Vadder, der über 70 ist, noch unter uns ist. Und ja ich bin bereit aktuell meinen Alltag einzuschränken, um Menschen wie ihn zu schützen. Auch wenn das Coronavirus für mich selbst mit seeeeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Gefahr darstellt. Für ihn und andere Menschen aber schon.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 09.11.2020, 13:59

Gelöscht, nach Cahe's gutem Beitrag.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 09.11.2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon tomek_g » 09.11.2020, 14:02

Enrico hat geschrieben:

Just my 50 Cent.

daheim eingesperrt?

Da wir anscheinend nicht so oberschlau wie du sind, erkläre es uns bitte.

Im übrigen hat es Cahe ganz gut erklärt, auch für Leute mit einem nicht ganz so weiten Horizont.
Dem kann man hinzufügen, dass im Sommer die Luftfeuchtigkeit höher ist. Die Luftfeuchtigkeit beeinflusst die Ausbreitung der Coronaviren in Innenräumen über drei Wege:

1. das Verhalten der Mikroorganismen innerhalb der Viruströpfchen,
2. das Überleben oder Inaktivierung des Virus auf Oberflächen und
3. die Rolle der trockenen Innenraumluft bei der Übertragung von Viren über die Luft

Verstehe auch nicht das Problem, wieso es für viele so ein Problem ist 20 Minuten beim Einkaufen eine Maske über Mund UND Nase zu tragen. Übrigens, die die am lautesten schreien sind wohl die, die sich im Block 2 Stunden mit einem Schal das Gesicht vermummen, Stundenlang mit einem Motorradhelm fahren usw. Und der Chirurg der 12 Stunden am Stück mit einem Nasen / Mundschutz operiert sagt, dass ihr Pussys seid.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige