Ich habe kein Sky und werde es auch niemals kaufen. Ich schau mein Fußball eh lieber im Stadion.
Sky hat der gleiche Besitzer wie News International, Eigentümer der englischen Boulevardzeitung "The Sun". Inzwischen sind Fußball Fans die wichtigste Einnahmequelle für diese Firma. Aber ihr Verhalten gegenüber Fußball-Fans (und auch zu den Bewohnern einer bestimmten Stadt) ist nicht ganz tadellos. Am Beispiel Hillsborough:
"Vier Tage danach erschien die »Sun« mit dem Aufmacher »Die Wahrheit«. Chefredakteur Kelvin McKenzie behauptete in Berufung auf die Polizei von South Yorkshire: »Einige Fans haben die Opfer ausgeraubt«, »Einige Fans urinierten auf die tapferen Polizisten« und »Einige Fans verprügelten Polizisten bei Wiederbelebungsversuchen«." (Artikel:
http://www.11freunde.de/artikel/der-kam ... llsborough)
Die News International-Zeitungen haben jahrzehntelang diese Anschuldigung ständig wiederholt, und als das Urteil kam, dass die Fans doch nicht verantwortlich waren, waren diese Zeitungen die einzigen, die es nicht auf der Titelseite berichteten. The Sun hat es sogar auf Seite 8 versteckt.
Wenn man Fußball zuhause sehen will, ist Sky die einzige sinnvolle Wahl. Aber das soll zumindest jeder Fußball Fan wissen.