Beschneidung von Fanrechten

Alles außer Sport.

Beitragvon Blackbalou » 16.03.2010, 15:04

Mal wieder eine Antwort eines Politikers auf meine Kritik bezgl FK-SVW Spiel:

Sehr geehrter Herr xxxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Email vom 19. Februar 2010 zu den Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld des Fußball-Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem SV Waldhof Mannheim am 28. Februar 2010.

Wie wir alle wissen, hat es in der Vergangenheit bei Begegnungen dieser beiden Mannschaften immer wieder schwere Ausschreitungen und Krawalle gegeben; zuletzt bei der Partie in Mannheim im September 2009. Nach Presseberichten gab es 8 verletzte Polizisten, 36 Festnahmen und einen Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Vor diesem Hintergrund ist mehr als verständlich, dass die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen vor der Partie in Kaiserslautern deutlich verstärkt hat. Ich finde es wirklich traurig, dass rund tausend Polizisten aufgeboten werden mussten, um ein Fußballspiel in der Regionalliga abzusichern. Die von Ihnen kritisierten Maßnahmen dienen vor allem auch dazu, die wirklichen Fußballfans vor den gewaltsuchenden Chaoten zu schützen. Insofern kann ich nur um Verständnis für diese Maßnahmen werben, die zugegebener Maßen leider auch Unbeteiligte beeinträchtigen. Im Kern hat sich das Konzept der Polizei bewährt. Es ist während des Spiels und bei der Ab- und Anreise weitgehend ruhig geblieben. Der Presse war im Übrigen zu entnehmen, dass eine komplette Löschung der von den SVW-Anhängern erhobenen Personaldaten für den 01. März vorgesehen war.

Mit freundlichen Grüßen

gez.:
Christian Baldauf, MdL
Fraktionsvorsitzender
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 16.03.2010, 15:43

Blackbalou hat geschrieben:Mal wieder eine Antwort eines Politikers auf meine Kritik bezgl FK-SVW Spiel:

Sehr geehrter Herr xxxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Email vom 19. Februar 2010 zu den Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld des Fußball-Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem SV Waldhof Mannheim am 28. Februar 2010.

Wie wir alle wissen, hat es in der Vergangenheit bei Begegnungen dieser beiden Mannschaften immer wieder schwere Ausschreitungen und Krawalle gegeben; zuletzt bei der Partie in Mannheim im September 2009. Nach Presseberichten gab es 8 verletzte Polizisten, 36 Festnahmen und einen Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Vor diesem Hintergrund ist mehr als verständlich, dass die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen vor der Partie in Kaiserslautern deutlich verstärkt hat. Ich finde es wirklich traurig, dass rund tausend Polizisten aufgeboten werden mussten, um ein Fußballspiel in der Regionalliga abzusichern. Die von Ihnen kritisierten Maßnahmen dienen vor allem auch dazu, die wirklichen Fußballfans vor den gewaltsuchenden Chaoten zu schützen. Insofern kann ich nur um Verständnis für diese Maßnahmen werben, die zugegebener Maßen leider auch Unbeteiligte beeinträchtigen. Im Kern hat sich das Konzept der Polizei bewährt. Es ist während des Spiels und bei der Ab- und Anreise weitgehend ruhig geblieben. Der Presse war im Übrigen zu entnehmen, dass eine komplette Löschung der von den SVW-Anhängern erhobenen Personaldaten für den 01. März vorgesehen war.

Mit freundlichen Grüßen

gez.:
Christian Baldauf, MdL
Fraktionsvorsitzender

äh, sorry, was erwartest Du von den sogenannten System-Politikern...., dass sie dass, was in Lautern geschah in etwa verurteilen, oder sich gar entschuldigen...ich denke, kein Thema wie die "Kriminalisierung von Fußball-Fans" (eh' nur alles Chaoten, Krimininelle, Rechtsradikale, etc.) vereint diese seelenlose Politik-Bagage, links wie rechts..., kein Thema wie Fußball lenkt so wunderbar ab, von einer verfehlten Gesamtpolitik (anderes Thema), hier kann aber jeder mitreden...Aber was machen Polizei, Vereine, Politiker erst, wenn die "Chaoten" und "Frustrierten", sowie "Mitläufer" in Köln, Berlin, Bochum, Stuttgart, Rostock, Karlsruhe, Hamburg, Dresden, etc. nicht mehr nur Kindergartenkrawall machen, sondern mal so richtig auf den Putz hauen, und sich geschlossen vereinen..., ich denke, wir sind erst am Anfang einer eskalierenden Entwicklung, aber warum soll es dem deutschen Fußball besser ergehen als dem italienischen..., nur ist der italienische Fußball viel leichter zu kontrollieren, dort gibt es vielleicht 10 Fußballzentren mit geballt massiver Ultra-Szene, wenn überhaupt, in Deutschland sind es mindestens 50, sowie die ewig Frustrierten aus dem Osten, ob dort Fußballhochburgen sind, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Wenn der DFB, die verdammten Fußball-Millionäre, die Vereine nicht langsam mal ne Lanze für "ihre" Fans brechen, dann sehe ich schwarz, und die ersten Kreuze auf den Friedhöfen werden kommen, da muss man kein Prophet sein...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Vogtebomber » 16.03.2010, 15:52

Der Baldauf ist eh ein Inzuchtler...!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon DrHarder » 16.03.2010, 17:46

Der ist doch bloß schlecht gelaunt, weil er nicht mehr auf Parteikosten mit seinen Mainzer CDU-Spezies in den Puff darf.
DrHarder

Beitragvon Tobster » 16.03.2010, 18:29

Ich hab meine Karte für das Pauli Spiel seit Gestern, zum Glück über Beziehungen ergattert! Was da abgezogen wurde is wirklich das allerletzte! OK, im letzten Jahr hat der Gästeblock gebrannt, zu Pyro darf man ja eh nix positives mehr sagen, aber alle Verantwortlichen sollen sich mal genau hinterfragen, was denn sonst noch im Stadion vorgefallen ist...nämlich überhaupt nix!!! Aber es is bei Hansa kein Deut besser wie, als hier beim Waldhof, ein böser Suptra lässt einen fahren und schon hat die Presse wieder ihre Schlagzeile "Suptras zünden Rauchbomben in 27A".

Es war schon letztes Jahr bei allen Hansafans das Motto "Alle nach Pauli, auch ohne KARTE!!!" und daran wird diese lächerliche Aktion auch diesmal nichts ändern! Die Polizei hatte vor dem Stadion schon nichts mehr im Griff, es waren ca. 2000 Rostocker ohne Karte dabei und während dem Spiel standen vielleicht noch 200 draußen. Immerhin war man diesmal so clever (übrigens, zum ersten Mal bei 4 Spielen), dieses Spiel an einem Mittag stattfinden zu lassen.

Warum man das Spiel net einfach ins große Stadion verlegt, wo die Lage rundherum einfach viel besser zu überblicken is, is mir eh ein Rätsel! Naja, wenn der Schwarze Block nach dem Spiel wieder auf die Polizei los geht, dann warens ja auch wieder die Rostocker und beim nächsten Mal darf dann erst Recht keiner mehr mitfahrn!
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Ramoney » 16.03.2010, 19:17

Ach ja, bevor ich's vergesse: Dass Teile der Polizei nach den Ereignissen am WE in Berlin jetzt die allgemeine Abschaffung von Stehplätzen fordern, ist ja wohl der größte Witz! Im Olympiastadion gibt es gar keine Stehplätze!
EPIC FAIL
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon Farraginous » 16.03.2010, 20:19

Ramoney hat geschrieben:Ach ja, bevor ich's vergesse: Dass Teile der Polizei nach den Ereignissen am WE in Berlin jetzt die allgemeine Abschaffung von Stehplätzen fordern, ist ja wohl der größte Witz! Im Olympiastadion gibt es gar keine Stehplätze!
EPIC FAIL

:lol:
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon blabla » 16.03.2010, 21:53

Das kam von der Deutschen Polizeigewerkschaft.
Fands ja so schon den absoluten Oberhammer, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Wenns nicht so traurig wäre, eigentlich zum Totlachen.
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Lokalpatriot » 17.03.2010, 00:41

Schaut euch mal an, was der HSV Torhüter Frank Rost zur derzeitigen "Sicherheitsdebatte" rund um Deutschlands Fußball zu sagen hat!
:arrow: http://www.dsf.de/videos.html?category= ... 8912072500

Sehr interessant!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon DrHarder » 17.03.2010, 01:47

:shock: :shock: :shock: Was für ein Statement, zu 100% an der Sache!
DrHarder

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige