- Anzeige zugunsten des Waldhof-Forum -

Frage an die Smartphone- Kenner

Alles außer Sport.

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon KoNToR » 12.08.2015, 16:56

Ladenburger hat geschrieben:
KoNToR hat geschrieben:
n-tv.de hat geschrieben:Stiftung Warentest bewertet dabei ausschließlich die technischen Eigenschaften der Geräte. Design oder Material, was für viele Käufer bei der Wahl eines neuen Smartphones durchaus eine große Rolle spielt, berücksichtigen die Tester nur, wenn es sich auf den Gebrauch auswirkt.
[...}
Im Test schnitt das Galaxy S6 mit der Gesamtnote 1,9 ab, der Vorgänger war mit der Note 1,8 etwas besser.

Wer das S6 und das S5 mal in der Hand hatte, wird definitiv zum S6 wechseln. Die bessere Materialverarbeitung wiegt den 0,1 Punktunterschied mehr als auf.


ABER: S5 kann den Akku wechseln und SD-Karten verwalten. Das ist meiner Meinung nach ein enormer Vorteil. Gerade, wenn du filmen oder Fotografieren möchtest ist fest eingebauter Speicher extrem teuer.


Das ist ein Argument! Gerade stone war die Fotografie ein Hauptkriterium. Wobei ihm vermutlich die Qualität dessen am wichtigsten ist.
Einfach automatisch in die Cloud laden lassen. Dann kann man die Bilder auf dem internen Speicher wieder löschen :)

tschönauer hat geschrieben:als langjähriger Apple-Kunde kann ich solche Diskussionen überhaupt nicht verstehen :P

Stimmt, da steht sowas erst gar nicht zur Debatte. Die können das einfach alle nicht :) Apple war es ja auch (zumindest so mein Erinnerung und Empfinden) die mit der Unsitte fest verbautem Akku angefangen haben.
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1655
Registriert: 27.07.2003, 16:41
Wohnort: Lampertheim

Anzeige:

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon MetalWaldhof » 12.08.2015, 16:58

Ich hab letzte Woche versucht mich mit dem Handy meiner Frau hier anzumelden. Dank dieser dämlichen Autokorrektur (kein Wunder dass kaum noch jemand schreiben kann) war ich dann ziemlich schnell gesperrt - ich lass weiter die Finger weg von den Dingern :evil:
Mit manchen hier zu diskutieren ist, als würde man versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 12834
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Zertifikat » 12.08.2015, 17:01

Mach auf das Handy deiner Frau die App "Tapatalk" und schon wird das anmelden und schreiben ein Kinderspiel... ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 10953
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon MetalWaldhof » 12.08.2015, 17:11

Zertifikat hat geschrieben:Mach auf das Handy deiner Frau die App "Tapatalk" und schon wird das anmelden und schreiben ein Kinderspiel... ;-)


Neee danke, das "Höllengerät" kann sie behalten :mrgreen: Aber danke für den Tipp!
Mit manchen hier zu diskutieren ist, als würde man versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 12834
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Zertifikat » 13.08.2015, 20:52

Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 10953
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Dwazos » 13.08.2015, 21:46

Zertifikat hat geschrieben:Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)


Ist die Apple Watch nicht auch von der funktion schrott? Ehrliche frage bin so oder so der meinung das solche Uhren egal von wem sie kommen unsinnig sind
Benutzeravatar
Dwazos
 
Beiträge: 1187
Registriert: 09.02.2010, 23:27

Re: Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Zertifikat » 14.08.2015, 07:54

Dwazos hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Samsung hat "mal wieder" ein neues Smartphone auf den Markt geworfen. S6 Edge+... Für den Fall dass das noch relevant ist.
Dazu auch eine neue Smartwatch angekündigt, die Rund sein wird (optisch nett, funktional schrottig) und dabei mal wieder schön Apples Darstellung fast 1zu1 kopiert... Herrlich... ;-)


Ist die Apple Watch nicht auch von der funktion schrott? Ehrliche frage bin so oder so der meinung das solche Uhren egal von wem sie kommen unsinnig sind


Ich persönlich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen, aber es wird wohl wie auch die Smartphones und Tablets über kurz oder lang zu einem "must have" werden.
Aber eine runde Smartwatch, ist zwar optisch schick und hebt sich dann auch nicht so von den üblichen ab (was ich positiv finde), aber einen Text oder App etc. pp.
darauf zu lesen stelle ich mir grausam vor.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 10953
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Strahleburger » 22.08.2019, 17:21

Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke
Strahleburger
Benutzeravatar
Strahleburger
 
Beiträge: 283
Registriert: 06.10.2008, 21:46

Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon HyperionPL » 22.08.2019, 17:54

Strahleburger hat geschrieben:Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke

Also bei mir (Firefox auf Android) kann ich den gewünschten Eintrag nach rechts wischen, dann ist er weg.
Bei Chrome lange auf den Eintrag, dann kommt ein Pop-up.
Benutzeravatar
HyperionPL
 
Beiträge: 883
Registriert: 15.05.2017, 21:25
Mitgliedsnummer: 0
Beim SVW seit: 1996

Frage an die Smartphone- Kenner

Beitragvon Strahleburger » 22.08.2019, 19:57

HyperionPL hat geschrieben:
Strahleburger hat geschrieben:Wenn ich mich im Forum über das Smartphone (Android) anmelde, kommt beim Benutzername inzwischen eine Vorschlagsliste, weil ich mich mal vertippt hatte. Wo in den Tiefen des Androids kann ich solche Vorlagen bearbeiten? Ich denke nicht, dass es appspeziefisch ist und im Forum zu pflegen ist. Danke

Also bei mir (Firefox auf Android) kann ich den gewünschten Eintrag nach rechts wischen, dann ist er weg.
Bei Chrome lange auf den Eintrag, dann kommt ein Pop-up.


Genau so hat es funktioniert, lange auf den Eintrag tippen, dann kann man löschen. Super vielen Dank
Strahleburger
Benutzeravatar
Strahleburger
 
Beiträge: 283
Registriert: 06.10.2008, 21:46

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Anzeige: