29 | SV Waldhof - SC Pfullendorf | 21.04.2014 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon blabla » 17.04.2014, 19:53

@ Stephan: Klasse Idee :!:
Benutzeravatar
blabla
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.02.2008, 21:51
Beim SVW seit: 1993



ANZEIGE

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 17.04.2014, 20:05

Es gab doch schonmal eine groß angelegte Spendenaktion von Pro Waldhof.
Was kam dabei rum? 50.000 Euro?
Diese Größenordnung wäre realistisch.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Markus » 17.04.2014, 20:18

Von was träumst Du? Das waren knapp über 10.000 Euro. Da wurde aber auch einigen Wirbel gemacht, wochenlang gesammelt und jedes mögliche Zeugs über Ebay verscherbelt. Zudem kam noch was von ner CD-Aktion rein.

Und da wurden alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt damals.

Ob das heute nochmal so zu toppen ist, weiss ich nicht. Kann es mir aber leider kaum vorstellen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 17.04.2014, 22:28

Gegen Pfullendorf könnte ich mir auch gut ein 4-3-3 vorstellen

----------------Broll---------------
Ismaili-Geiger-Cem-Müller
---------------Kasal--------------
----Avdic---------------Saiti----
Dautaj---------------Bektashi
-------------Sökler--------------
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Vogtebomber » 18.04.2014, 10:12

Gibt es eine koordinierte Aktion gegen den Präsi? Markus...!
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6114
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Rutsch1 » 18.04.2014, 14:33

Vogtebomber hat geschrieben:Gibt es eine koordinierte Aktion gegen den Präsi? Markus...!



Maaaarkus... !!!
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ifimj, Meckes
R.I.P.
Benutzeravatar
Rutsch1
 
Beiträge: 1527
Registriert: 10.09.2008, 11:25
Wohnort: Hemshof
Beim SVW seit: 1982

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Markus » 18.04.2014, 17:17

Wenn ihr beide was malt, könntet ihr mit beginnen.
:) :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 18.04.2014, 17:36

Stephan1907 hat geschrieben:Künster hin, Künster her... Ich habs schon in einem anderen Forum geschrieben... Ich kann mir gut vorstellen, dass auch jeder Einzelne von uns etwas in Sachen Sponsoring bewirken kann. Es werden ja einige von uns in den gleichen Unternehmen arbeiten und man könnte hier auch als Person mal direkt die jeweilige Unternehmensleitung ansprechen. Ein Brief an "oben", unterschrieben von so vielen Kollegen wie möglich, würde da vielleicht schon ausreichen... so etwas in dem Stil:
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Bock, Sehr geehrter Herr Voscherau,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Manche von uns arbeiten nun schon seit 20 Jahren bei unserer BASF. Genau wie teilweise schon unsere Großväter und Väter sind auch wir stolz, uns Aniliner nennen zu dürfen. Vor allem begeistert uns auch die Verbundenheit unseres Arbeitgebers mit unserer Region. Der Stolz und die Zufriedenheit für ein Unternehmen tätig zu sein, das so in unseren Städten Mannheim und Ludwigshafen verwurzelt ist, kitzelt bei uns die extra Prozentpunkte an Motivation heraus, die ein Unternehmen von seinen Mitarbeiter braucht um so erfolgreich wie die BASF zu sein.

Neben einem guten Betriebsklima braucht der Mensch auch ein ausgeglichenes Privatleben um über lange Zeit mit maximalem Einsatz arbeiten zu können. Wir, die Verfasser dieses Briefes, haben neben unserer Familie ein weiteres großes Hobby, das uns sehr am Herzen liegt. Viele von uns gehen gemeinsam, als Aniliner, auf die Spiele unseres regionalen Fussballvereins SV Waldhof Mannheim. Durch die gemeinsamen Fussball-Touren mit Kollegen sind aus Mitarbeitern mittlerweile Freunde geworden, was sich natürlich auch positiv auf das Betriebsklima bei unserem Unternehmen auswirkt. Auch wenn uns der SVW in den vergangenen Jahren mehr Leid als Freud bescherte, nehmen wir aus solchen gemeinsamen Wochenendaktivitäten immer wieder neue Energie für die Arbeitswoche mit.

Wie aktuell in der regionalen Presseberichterstattung zu lesen ist, steht unser Verein nun vor dem finanziellen Abgrund. Auch wenn die finanzielle Situation in den letzten Jahren nicht gerade rosig war, stehen nun Einschnitte im Etat bevor, die einen Verbleib in den oberen Amateurligen oder gar eine Rückkehr in den bezahlten Fussball nahezu unmöglich machen. Ein Grund für die schlechte Lage des Vereins ist das ausbleibende Sponsoring der Unternehmen aus der Region. Während mittelständische Betriebe und Einzelpersonen mittlerweile Gemeinden mit unter 15000 Einwohnern in die 2. Bundesliga hieven konnten, scheint es in der Großstadt Mannheim, bzw. in der Metropolregion Rhein Neckar nicht möglich einen Verein und sein großes Publikum zu unterstützen.

Wir als Ihre Mitarbeiter würden uns sehr freuen, wenn Sie und unser Unternehmen sich Gedanken über ein Sponsoring bei unserem SV Waldhof machen würden. Uns würde es mit Stolz erfüllen, die BASF bspw. als Sponsor auf unseren Trikots zu haben, die wir ja auch jedes Wochenende tragen. Auch über jedes andere Engagements unseres Unternehmens bei unserem Verein würden wir uns sehr freuen, der SVW bietet hier verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Informationen aus dem beigefügten Anhang entnehmen können. (HIER MUSS DANN SO WAS WIE EINE ÜBERSICHT ÜBER DAS SPONSORENPROGRAMM REIN, falls es so etwas bei uns gibt)

Es wäre schön, wenn sich unser Unternehmen auch in diesem Fall zur Region bekennt und dazu beiträgt den Fussball am Standort Mannheim/Ludwigshafen wieder dahin zu bringen, wo er hingehört: in eine der ersten 3 Ligen.

Mit kollegialen Grüßen
--------------------------------------------------------------------

Und so was kann man an jeden Arbeitgeber schreiben, ich hab keine Ahnung, was der Business Club bei uns mind. kostet, aber jeder Mittelständler sollte sich so etwas leisten können. Stellt euch mal vor nur 10 große Arbeitgeber kommen irgendwie auf die Idee 100.000 zu sponsern... oder 100 kleine Arbeitgeber kommen auf die Idee 10.000.... Wir wären die Bayern der Regio! Der Präsi und der Verein bekommt es nicht gebacken, wir müssen selbst ran!!!

Man findet auf unserer Homepage ja nicht viel übers Sponsoring und was es kostet... aber zumindest Supporter für ACHTUNG: 238 € bis 839 € sollten sich doch locker 500 der über 8500 in Mannheimansässigen Unternehmen leisten können! Gibts doch gar net, man muss die ansprechen! Da sind Deutschlandzentralen von internationalen Konzernen in Mannheim, die haben von Waldhof bestimmt noch nie was gehört und denen schmerzen 1000 € im Jahr nicht viel, Tackernadeln kosten mehr... nur die spricht halt niemand an!!!



Das ist der richtig Hebel.
So kann man es probieren.
Ich würde versuchen alle mittelständigen und kleinen betriebe zu binden.
lieber 1000 Firmen die 500 € zahlen als versuchen die big player anzusprechen , die haben keine Bindung zu uns.
Die kleinen Firmen sind jedoch Firmen die sich mit Mannheim identifizieren.
Wir z.b haben ne Location, und beziehen Eichbaum , nicht weil das Bier überragend ist sondern aus Loyalität zu einem Mannheimer Unternehmen.
Schaut euch die kleinen Vereine an , die machen es genauso.
Was ist aus den Werbetafeln auf der Süd geworden??
Die Idee ist eigentlich sehr gut, wieso passiert da nix??
Benutzeravatar
Eventcenter_Mannheim
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.03.2008, 23:56
Wohnort: mannheim
Beim SVW seit: 1986

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Markus » 18.04.2014, 17:38

Sorry für die vielleicht polemisch klingende Antwort.

Aber da musste Künster fragen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf, 21.04.14 - 14 Uhr

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 18.04.2014, 17:46

Künster fragen, Laib fragen , die wand fragen , ergebniss gleich null!!!!

Ich pflichte einigen leuten bei! wenn unser präsidium es zulässt würde ich aktiv werden leute anzureden oder anzuschreiben und ich denke da wäre ich nicht allein.
Wir brauchen eine Task force die sich nur um sponsoring kümmert, den ganzen tag nur damit beschäftigt.
Es muss leute geben die sich auch sponsoren kümmern. nur verträge langt net. die leute wollen kommunizieren und geschäfte machen .
Kenne genug leute die deswegen bei den adlern im sponsoring sind , die nutzen diese plattform um geschäfte und kontakte zu generieen
Benutzeravatar
Eventcenter_Mannheim
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.03.2008, 23:56
Wohnort: mannheim
Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534