15 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 02.11.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 02.11.13 - 14 U

Beitragvon Quotenpfälzer » 04.11.2013, 00:46

vwcabrio hat geschrieben:Also,ihr könnt mich jetzt steinigen oder als dauernörgler bezeichnen oder was auch immer....aber der "Support" war....naja ....sehr bescheiden....also in meinen Augen sowas von schlecht,habe ich bei einer 2:0 oder 3:0 Führung echt noch nicht erlebt.
Kann des sein,dass da ein neuer " cappo" is ???
Sorry,ist nur mein empfinden wie ich es im Stadion so sah...das war aber definitiv nicht 2. Liga reif

Der neue Capo ist schon seit Anfang der Saison im Einsatz und er macht seinen Job echt gut. Er stimmt (meistens) passende Lieder an, und wenn man mal nicht mitsingen will geht er einem nicht so auf den Keks wie sein Vorgänger. Nein, die mäßige Stimmung lag vor allem an der mäßigen Zuschauerzahl. 2300 mag für die Liga betrachtet echt viel sein, das CBS ist damit aber zu 9/10 leer. Auch auf der Ost waren zwischendrin immer wieder bedenkliche Lücken, wo dann vielleicht drei, vier Leutchen standen, denen ich auch allen guten Willen unterstelle, aber das reicht doch nicht um einen flächendeckenden Support hinzubekommen.

Und was den Anti-Gesag der Ultras betraf, es stand 2:0, Hoffenheim bäumte sich nicht mehr groß auf, das Spiel war somit mehr oder weniger gelaufen, also lass sie.

Und zu Thema sowas hast Du noch nicht erlebt, ich behaupte jetzt einfach mal, Hoffenheim ist ein Club, wo noch nicht mal die erste Mannschaft irgendwelche Emotionen hervorruft, geschweige denn die Zweite. Gut, wir haben 3:0 gewonnen und ich bin zufrieden heimgegangen. Aber jetzt irgend ein Stimmungsfeuerwerk abbrennen, nee, dafür hab ich schon zuviele unbedeutende Mannschaften im CBS gesehen, als daß mich sowas noch übermäßig mitreissen würde. Versteh mich nicht falsch, das Feuer brennt in mir nach wie vor, aber es brennt konstant vor sich hin und lodert nicht mehr so wie früher. Vielleicht werd ich auch einfach nur älter.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

ANZEIGE

Beitragvon CF04Daniel » 04.11.2013, 02:28

vwcabrio hat geschrieben:Also,ihr könnt mich jetzt steinigen oder als dauernörgler bezeichnen oder was auch immer....aber der "Support" war....naja ....sehr bescheiden....also in meinen Augen sowas von schlecht,habe ich bei einer 2:0 oder 3:0 Führung echt noch nicht erlebt.
Sorry,ist nur mein empfinden wie ich es im Stadion so sah...das war aber definitiv nicht 2. Liga reif

Und was genau hattest du noch einmal zu einer 2 Liga reifen Atmosphäre im Stadion beigetragen?
Du bist unser Ideal, welche Liga scheißegal!
Sportverein Waldhof Mannheim 07 e.V.
CF04Daniel

Beitragvon Zertifikat » 04.11.2013, 08:08

CF04Daniel hat geschrieben:

Und was genau hattest du noch einmal zu einer 2 Liga reifen Atmosphäre im Stadion beigetragen?

Stimmt, in der 2 Liga, singen/supportet immer das ganze Stadion und nicht "nur" die Ultras bzw. der Stehplatzblock!
Kommt aus allen Ecken Lob, wie toll die Choreo, die Stimmung oder sonst was war, dann waren es natürlich die 2 Liga reifen Ultras (was ich persönlich nicht in abrede stellen möchte), kritisiert man die eher "schlechte" Stimmung nach 6-0 Toren aus den letzten beiden Spielen, dann muss man sich persönlich dafür rechtfertigen wieso man nicht die Haupt oder Süd mehr aufgeweckt hat... Irgendwie ein wenig zweischneidig dieses Schwert!

@ Quotenpfälzer, ich gebe dir ja recht, so richtig emotionsgeladen war das Spiel nicht, weder der Gegner, noch der Spielverlauf, noch die Art und Weise des Spiels und dass nach dem 2-0 der Trops geluscht war, habe ich zwar so nicht gesehen. Dennoch könnte man eher die Mannschaft feiern, anstatt irgendwelche dummen "Huso" Gesänge 5 min am Stück abzubrennen...
Aber gut, just my 50 Cent´s...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon CF04Daniel » 04.11.2013, 10:14

Woher soll ich wissen, wo sich dieser vwcabrio während der Heimspiele rumtreibt? Kann nicht riechen, ob er auf der Haupt oder der Süd sitzt oder vielleicht doch einer derjenigen ist, die auf der OST sitzend den Verein betrügen.

Abgesehen davon: Um richtig überzeugende und mitreißende Atmosphäre zu erzeugen, braucht man selbstverständlich auch die anderen Tribünen des Stadions. Vom Sitzplatzblock geht immer alles aus (normal so), aber richtig laut wirds, wenn der Rest mit einsteigt. Die Aufholjagd gegen Neckrelz hats gezeigt. Das ist Gänsehautstimung. Klar kann das nicht durchgehend so sein, aber etwas öfter wäre schon ganz nett.
CF04Daniel

Beitragvon tomek_g » 04.11.2013, 11:29

CF04Daniel hat geschrieben:Woher soll ich wissen, wo sich dieser vwcabrio während der Heimspiele rumtreibt? Kann nicht riechen, ob er auf der Haupt oder der Süd sitzt oder vielleicht doch einer derjenigen ist, die auf der OST sitzend den Verein betrügen.

Abgesehen davon: Um richtig überzeugende und mitreißende Atmosphäre zu erzeugen, braucht man selbstverständlich auch die anderen Tribünen des Stadions. Vom Sitzplatzblock geht immer alles aus (normal so), aber richtig laut wirds, wenn der Rest mit einsteigt. Die Aufholjagd gegen Neckrelz hats gezeigt. Das ist Gänsehautstimung. Klar kann das nicht durchgehend so sein, aber etwas öfter wäre schon ganz nett.

Satz des Tages... :lol:
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Re: AW: SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 02.11.13 -

Beitragvon Schleifi » 04.11.2013, 11:53

tomek_g hat geschrieben:
CF04Daniel hat geschrieben:Woher soll ich wissen, wo sich dieser vwcabrio während der Heimspiele rumtreibt? Kann nicht riechen, ob er auf der Haupt oder der Süd sitzt oder vielleicht doch einer derjenigen ist, die auf der OST sitzend den Verein betrügen.

Wieso? Ist doch richtig! Wer sitzen will, kann auf die Süd oder haupt!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 02.11.13 - 14 Uhr

Beitragvon Markus » 04.11.2013, 12:05

Ist doch Quark. Einfach den H-Block wieder aktivieren , grins :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: AW: SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 02.11.13 -

Beitragvon tomek_g » 04.11.2013, 12:16

Schleifi hat geschrieben:
tomek_g hat geschrieben:

Wieso? Ist doch richtig! Wer sitzen will, kann auf die Süd oder haupt!

Klang halt so amüsant mit Verein betrügen :)
Im Prinzip habt ihr aber recht. Wer sitzen will, soll auf die Süd oder Haupt. Wäre der Block voller, würde sich das eh erledigen, da man dann im sitzen nichts sehen würde.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon CF04Daniel » 04.11.2013, 13:54

Markus hat geschrieben:Ist doch Quark. Einfach den H-Block wieder aktivieren , grins :)

Quark ist deine Aussage. Und zum grinsen auch nicht. Fandest du es etwa zu Zweitligazeiten geil, da in die Ecke gedrängt zu stehen? (Oder warst du nie auf den Stehplätzen? Kann ja auch sein...). Ich hab mich immer für unsere eigene Heimtribüne im Eck geschämt, wenn ich bei Auswärtsspielen gesehen habe, wo andere Fans daheim stehen.

So gesehen: Eine der wenigen positiven Entwicklungen seit der Insolvenz 2003 war, dass wir endlich ne Heimtribüne haben, die ihren Namen auch verdient. Wenn jetzt endlich auch mal die letzten Vereinsbescheisser raffen, dass Stehpatz zahlen und Sitzplatz nutzen ne ziemlich miese Nummer ist, dann wirds vielleicht auch mal wieder etwas lauter auf der OST. Bekanntlich stimmen stehende Fans eher mal in Gesänge ein als sitzende.
CF04Daniel

Beitragvon Markus » 04.11.2013, 15:34

Quark ist, wenn man Sarkasmus nicht erkennt ,)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige