05 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 25.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Renton » 27.08.2013, 10:45

Sieh an, sieh an, dann bin ich also doch nicht der einzige, dem die großen spielerischen Mängel unserer Mannschaft nicht verborgen geblieben sind. Dass man sich, wenn man auf diesen Umstand hinweist, gleich als Defätist abkanzeln und den Vorwurf gefallen lassen muss, sich über einen Sieg nicht freuen zu können, spricht nicht unbedingt für die Diskussionskultur in diesem Forum. Tatsache ist, dass wir uns bis zum 1:0 keine echte Torchance haben herausspielen können. Und selbst nach dem Führungstreffer und trotz der sich dann bietenden Räume ist es der Mannschaft erkennbar schwergefallen, vernünftige und konsequente Angriffe vorzutragen. Ich freue mich über die (von mir nicht erwarteten) neun Punkte aus den ersten fünf Spielen, aber dennoch bereitet mir das spielerische Auftreten der Mannschaft einfach Sorgen. Ich sehe es ähnlich wie Tom, eine ordnende Hand im offensiven Mittelfeld täte der Mannschaft sicherlich gut.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 27.08.2013, 10:51

Renton hat geschrieben:Sieh an, sieh an, dann bin ich also doch nicht der einzige, dem die großen spielerischen Mängel unserer Mannschaft nicht verborgen geblieben sind. Dass man sich, wenn man auf diesen Umstand hinweist, gleich als Defätist abkanzeln und den Vorwurf gefallen lassen muss, sich über einen Sieg nicht freuen zu können, spricht nicht unbedingt für die Diskussionskultur in diesem Forum. Tatsache ist, dass wir uns bis zum 1:0 keine echte Torchance haben herausspielen können. Und selbst nach dem Führungstreffer und trotz der sich dann bietenden Räume ist es der Mannschaft erkennbar schwergefallen, vernünftige und konsequente Angriffe vorzutragen. Ich freue mich über die (von mir nicht erwarteten) neun Punkte aus den ersten fünf Spielen, aber dennoch bereitet mir das spielerische Auftreten der Mannschaft einfach Sorgen. Ich sehe es ähnlich wie Tom, eine ordnende Hand im offensiven Mittelfeld täte der Mannschaft sicherlich gut.

Naja, anhand der Einträge hier, die das Spiel betreffen, habe ich nicht den Eindruck, dass diesmal viele in große Euphorie ausgebrochen sind. Alle haben sich über den Sieg gefreut. Aber ausnahmsweise wurde mal nicht von "oben mitspielen" oder gar Durchmarsch" geredet, lediglich von oben ankratzen und vielleicht Platz 5, wenn alles stimmen sollte.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Vogtebomber » 27.08.2013, 10:58

...das ein anderes Spielsystem einfach Zeit braucht, dürfte klar sein und das es ein sehr Anspruchsvolles ist, wird das auch noch einige Zeit brauchen, so wie wir und vor allem der Trainer es sich vorstellt!
...oder meint hier einer, das der Trainer bis jetzt zufrieden ist???
Keinesfalls!!!!
Die Politik der kleinen Schritte sollte hier zum Zuge kommen!
@ Renton
Wenn wir keine konstruktiven Spielzüge hatten, was hatten den die Offenbacher???
Die beiden Chancen enstanden nicht aus deren Qualität, sondern aus unseren Unzulänglichkeiten!
...und das wir den meisten Gegnern läuferisch überlegen sind, sehe ich als sehr positiv an und bedanke mich jetzt schon bei Dirk Stelly und hoffe, das er uns als Athletik-Coach auch weiterhin so gute Dienste leistet!!!!!!!!
Spieleierisch wird es, auch mit diesem Spielermaterial, besser werden!!!!!
Garantiert!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 27.08.2013, 11:07

SVWM hat geschrieben:
Westham963 hat geschrieben:Warum wird denn hier den unfehlbaren Prognosen eines „Tom“ so viel Aufmerksamkeit geschenkt?
Die Prognose Abstieg würde heißen, dass nahezu alle Teams in dieser Liga besser wie der Waldhof sind. Ist diese Aussage nicht etwas intelligenzresistent? Selbst bei einem der stärksten Teams der Liga (Cola Aspach Sonnenschirm) hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.

:!:

Das KOAN KOCAK :!: muss ja untermauert werden, sollten wir nochmal unter die Räder kommen heisst es wieder Wir steigen ab!

Erstmal den Blick nach unten halten ist mal grundsätzlich nicht verkehrt.
Bei allen drei Heimspielen habe ich den Spielaufbau der Gegner als reifer und besser empfunden.
Die Tabelle lügt aber nicht und in einer ausgeglichenen Liga ist immer vieles möglich.
Obwohl sein Koan Kocak Post diskutabel war, lobt er Kocak ja auch für die Entdeckung Schleusener.
Trotz des Treffers am Sonntag bleibt unser zentrales Mittelfeld aber in diesem System der große Schwachpunkt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Renton » 27.08.2013, 11:14

Vogtebomber hat geschrieben:...das ein anderes Spielsystem einfach Zeit braucht, dürfte klar sein und das es ein sehr Anspruchsvolles ist, wird das auch noch einige Zeit brauchen, so wie wir und vor allem der Trainer es sich vorstellt!
...oder meint hier einer, das der Trainer bis jetzt zufrieden ist???
Keinesfalls!!!!
Die Politik der kleinen Schritte sollte hier zum Zuge kommen!
@ Renton
Wenn wir keine konstruktiven Spielzüge hatten, was hatten den die Offenbacher???
Die beiden Chancen enstanden nicht aus deren Qualität, sondern aus unseren Unzulänglichkeiten!
...und das wir den meisten Gegnern läuferisch überlegen sind, sehe ich als sehr positiv an und bedanke mich jetzt schon bei Dirk Stelly und hoffe, das er uns als Athletik-Coach auch weiterhin so gute Dienste leistet!!!!!!!!
Spieleierisch wird es, auch mit diesem Spielermaterial, besser werden!!!!!
Garantiert!

Darüber, dass auch die Offenbacher am Sonntag spielerisch sehr limitiert waren, sind wir uns wahrscheinlich einig. Und dass die Einführung eines neuen Spielsystems Zeit braucht, weiß ich ebenfalls, auch wenn man nicht vergessen sollte, dass Kocak ja nicht erst seit zwei Wochen unser Trainer ist, sondern immerhin die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte. Ich finde einfach, dass da etwas mehr kommen könnte. Außerdem frage ich mich, ob wir für das Spielsystem, das Kocak spielen lassen möchte (aggressives Forchecking, frühe Balleroberung) unbedingt die richtigen Leute haben. Dass die Mannschaft fit ist, ist sicherlich eine wichtige Voraussetzung, darüber hinaus braucht man dazu aber auch zum Beispiel eine Abwehrreihe, die höher steht und auch in der Lage ist, mal einen Angriff sauber einzuleiten Diese Fähigkeit vermisse ich gerade bei unserer Innenverteidigung leider ein wenig. Dafür spricht übrigens auch, dass wir uns auswärts offenbar etwas leichter tun, weil wir dort nicht unbedingt das Spiel machen müssen, sondern abwarten können. Jedenfalls ist es der Mannschaft in den bisherigen drei Heimspielen sichtlich schwer gefallen, das spielerische Heft in die Hand zu nehmen.
Zuletzt geändert von Renton am 27.08.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

Beitragvon Träumer » 27.08.2013, 11:14

Ich finde es spielerisch im Moment auch noch exterm schwach! Aber 9 Punkte aus fünf Spielen ist mehr als OK!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Editierer » 27.08.2013, 11:19

Ich denke das schnelle Umschalten nach aggressivem Pressing kann eine Stärke werden. Dazu muss das Spiel insgesamt aber noch präziser werden. Insgesamt positiv, dass uns endlich das erste Spiel zu 0 gelungen ist. Hoffe mit der Offensive wirds nun auch noch besser...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Vogtebomber » 27.08.2013, 11:20

@Renton

Da gebe ich dir vollkommen recht!
...allerdings sind ja einige Spieler nicht auf dem Mist vom Trainer gewachsen, sondern wurden von den vorher Tätigen verpflichtet!
...und ob er selbst alle als geeignet für sein System empfindet, lasse ich mal im Raum stehen!!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Arnold » 27.08.2013, 11:26

Bis auf Frankfurt (Urlaub) habe ich jedes Spiel bisher gesehen...

Welche Mannschaft war denn spielerisch besser?
Ulm - nein
Aspach - nunja
Mainz - Blick auf die Tabelle reicht hier; Tore zur rechten Zeit gegen uns; überragende Einzelspieler, die den Unterschied machen - wer weiß wie das Spiel läuft, wenn Bektashi trifft am Anfang.
Offenbach - nein

Vielleicht haben manche hier auch SKY-geprägte Vorstellungen und einen zu hohen Anspruch.
Nach 10 Spielen kann man ein Fazit ziehen. Wir spielen Woche für Woche mit einer anderen 11. Wenn jetz Saiti fit ist, denke ich dass wir noch einmal besser werden, was das Offensivspiel angeht.
Von daher... Ein bisschen Geduld noch. Jedenfalls meine Meinung.
Arnold

Beitragvon wayne » 27.08.2013, 11:27

In der Regionalliga werden die meisten Spiele durch Kampf, Einsatz und vorallem Kondition entschieden. In diesem Bereich sind wir auf den ersten Blick sehr gut.

Auch die anderen Mannschaften haben Probleme mit dem Spielaufbau, auch zum Teil wegen oben genannten Gründen. Wir haben wieder eine Liga die brutal ausgeglichen ist und somit neutralisieren sich die meisten Mannschaften gegenseitig
wayne

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige