05 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 25.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 25.08.13 - 14 U

Beitragvon Tom » 27.08.2013, 02:17

Zur Abwechslung auch nochmal etwas zum Spiel.

Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die kämpferische Einstellung über 90 Minuten. Trotz allem teile ich die Aussage von Shaban Ismaili in dem Stream-Interview nach Spielende nicht, dass man nach einem Rückstand "auf jeden Fall zurückgekommen" wäre. Dazu haben uns nämlich auch am Sonntag, trotz der bereits erwähnten einwandfreien kämpferischen Leistung, spielerisch die Mittel gefehlt.

Ich will den Kick wirklich nicht sehen, wenn die Offenbacher uns in den ersten 15 Minuten die zwei Buden eingeschenkt hätten...

So wäre ich auch bis zur 70. Minute immer mit einem Punkt zufrieden gewesen. Glücklicherweise haben wir die Partie dann aber doch über die einzige an dem Tag für uns mögliche Option entschieden, nämlich per Standardsituation. Wie Zeric das Ding da reinsemmelt war schon "Tor des Monats"-like. Fast noch besser hat mir aber davor gefallen wie Schleusener den OFC´ler tunnelt, sich die Kugel dabei eigentlich schon zu weit vorgelegt hatte, dann aber doch noch den clever den spielentscheidenden Freistoß für uns zieht. Wie bereits letzte Woche erwähnt, wirklich ein guter Spieler. Auf links fand ich ihn aber ehrlich gesagt als Rechtsfuß ein wenig verschenkt und auch nicht so wirkungsvoll wie gegen die kleine Eintracht.

Wie bereits in einigen Postings hier thematisiert bleibt der Spielaufbau das Sorgenkind, wobei ich finde das man es gegen die Kickers in dieser Runde bisher noch am besten hingekriegt hat. Wenigstens waren hinten heraus ab und an Ballstafetten zu erkennen und die Kugel wurde mal etwas länger in den eigenen Reihen gehalten bevor der "lange Hafer" ausgepackt wurde. Nichtsdestotrotz müßte hier eigentlich personell dringend noch etwas passieren, wenn man vor bösen Überraschungen im Rundenverlauf gefeit sein möchte.

Ich bin jedenfalls heilfroh darüber, dass wir es mal geschafft haben ein nicht ganz so überragendes Spiel für uns zu entscheiden und bereits neun Punkte auf dem Konto haben. Mein Blick in der Tabelle geht jedenfalls nach wie vor nach unten.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 27.08.2013, 08:52

ASSI hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
ASSI hat geschrieben:
Juergen_MA hat geschrieben:Aufstand der Anständigen hat heute ein Mitfan geschrieben. Das wäre die richtige Reaktion. Diese Schwachmaten gehören alle eingesperrt. Mein Vorschlag: Nach Ende der Spiele die Tore ins Stadion öffnen. Warten bis alle diese Volldeppen drin sind von beiden Klubs. Dann abschließen und ab Mittwoch Tore auf und die hoffentlich erledigten Reste der Volliidioten abholen und der Verwertung zuführen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann hätten wir alle Volliditioten nach 4-5 Spielen los. :D :D :D

Und du bist der grösste *********** !!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:

Fandst du es toll was da ablief ? selbst wenn der SVW dafür büßen muss ? trefft euch doch mit den Offenbachern vormittags vorm spiel auf irgend ein Acker irgendwo bei Weiterstadt und gut ist!

Von uns ist noch nie was geschmissen worden oder randaliert, wir haben ganz andere interessen. Wir waren auch nicht vorm spiel da bzw nachm spiel. Das sind alles leute von der ost. kümmert euch drum und gut ist aber hier alle zu beleidigen geht nicht. Habt Eier und holt euch die Leute aber rumschreiben und vorschläge und tipps geben ist fürn ARSCH. Wer auf der Ost immer ist kennt doch die Leute. Wir sitzen Süd Oben, das weiss jeder. Also wenn Rede Bedarf nötig ist kann jeder gerne hoch kommen oder in der Pause uns ansprechen. Wir können reden und sind keine Tiere. Aber beleidigen geht nicht.

Warum nimmst du dann die von Juergen_MA angesprochenen Leute in Schutz ?
SVWM

Beitragvon Fußgönheimer » 27.08.2013, 09:22

Tom hat geschrieben:Mein Blick in der Tabelle geht jedenfalls nach wie vor nach unten.

Zitat vom Mainz-Spiel:
Tom hat geschrieben:Für einige die das Spiel heute unter "Ausrutscher" abhaken wollen ist meine Analyse evtl. zu drastisch, aber ich stehe dazu: Mit diesem Kader steigen wir ab :!: :!: :!:

Immer noch der selben Meinung? Also für einen gesicherten Mittelfeldplatz sollte unsere Mannschaft doch schon gut sein. Mit viel Glück könnten wir unter die Top 5 kommen, dazu müsste aber alles passen.
Fußgönheimer

Beitragvon SVWM » 27.08.2013, 09:25

Er hat doch gesagt sein blick geht nach unten, sprich "abstiegskampf", immerhin schonmal anders als "wir steigen ab!"
SVWM

Beitragvon wicki-waldhof » 27.08.2013, 09:44

Richie Naawu hat geschrieben:
Kampfschwein hat geschrieben:@Assi: Ich denke die meisten wissen um was es Euch geht. Kann das akzeptieren, weil es nicht im und um s Stadion passiert. Da ist mir das voellig egal! Das es oftmals halbstarke von der ost sind ist bekannt..... aber es kann nicht sein dass sich viele nicht mehr trauen zum waldhof zu gehen insb. Mit kindern...das nimmt uns fans der kommenden generation...das nimmt uns Geld und laesst "Noch-nicht -Fans" erst gar nicht bei uns ankommen sondern schiesst sie direkt nach Sinsheim

Kann ich nur unterschreiben, Ich war mit meinem Sohn ( 6 Jahre und glühender SVW-Fan) gestern im Familienblock. Beim Weg zur Toilette in der HZ-Pause hat er dann miterlebt, wie die Waldhof-Fans das Tor zur West stürmen wollten und hat richtig Angst bekommen, so dass er nach dem Spiel gesagt hat, dass er nicht mehr zu Waldhof-Spielen gehen will. Die Mutter unterstützt ihn auch noch dabei, wie man so blöd sein kann, zu diesen Waldhof-Assis zu gehen.

Ich hoffe, dass ich ihn wieder umstimmen und er und somit auch ich (alleine zum SVW ist immer schwer zuhause zu argumentieren) öfters zu den Spielen kommen kann. Das mit Sinsheim werde ich aber auf jeden Fall zu verhindern wissen ... :wink:

Zu Derbys kann mer nimmer mit Kinder hingehen- ich mach das auch nicht mehr- da kommen dann die Chaoten, die ´s ganze Jahr net kommen und leben sich aus-
Der Familienblock in der Mitte ist vom Verein wahrscheinlich als "lebendes Schutzschild" gedacht- ich sass auch scho paarmal da und habs net verstanden, warum direkt neben dem Gegner- Block- aber bis sich da was ändert :mrgreen:
not bird waldhof is the word
wicki-waldhof

Beitragvon Westham963 » 27.08.2013, 09:55

Warum wird denn hier den unfehlbaren Prognosen eines „Tom“ so viel Aufmerksamkeit geschenkt?
Die Prognose Abstieg würde heißen, dass nahezu alle Teams in dieser Liga besser wie der Waldhof sind. Ist diese Aussage nicht etwas intelligenzresistent? Selbst bei einem der stärksten Teams der Liga (Cola Aspach Sonnenschirm) hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.
Nur der SVW
Westham963

Beitragvon SVWM » 27.08.2013, 09:56

Westham963 hat geschrieben:Warum wird denn hier den unfehlbaren Prognosen eines „Tom“ so viel Aufmerksamkeit geschenkt?
Die Prognose Abstieg würde heißen, dass nahezu alle Teams in dieser Liga besser wie der Waldhof sind. Ist diese Aussage nicht etwas intelligenzresistent? Selbst bei einem der stärksten Teams der Liga (Cola Aspach Sonnenschirm) hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.

:!:

Das KOAN KOCAK :!: muss ja untermauert werden, sollten wir nochmal unter die Räder kommen heisst es wieder Wir steigen ab!
SVWM

Beitragvon Editierer » 27.08.2013, 10:00

Westham963 hat geschrieben:Warum wird denn hier den unfehlbaren Prognosen eines „Tom“ so viel Aufmerksamkeit geschenkt?

Naja, ich sehe das primäre Problem im Spielaufbau. Aspach war das einzige Spiel das ich nicht gesehen habe, aber alle anderen Spiele waren extrem schwach was das Kreieren von Chancen betrifft. Gegen Frankfurt wurds in der 2. HZ etwas besser. Gegen Ulm wars alles in allem auch nicht gut. Und gegen Offenbach haben wir selbst in der dominanten 2. HZ auch kaum Chancen erarbeitet. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spielzug erinnern, der zum guten Torschuss führte. Standards waren hier und da mal eine Gefahr - ich denke, dass ist das was Tom (und auch mich) eher negativ stimmt auf die Zukunft bezogen. Was man dagegen aber auch sagen muss: Wir haben bisher NUR gegen Mannschaften gespielt, die potentiell oben spielen können (evtl. außer Ulm). Dafür sind 9 Punkte sehr beachtlich und die vermeintlich schwächeren kommen ja noch...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Westham963 » 27.08.2013, 10:32

Naja, gegen den ofc gab es noch den Spielzug, der nur durch ein elfmeterreifes Foul der Oxenbacher gestoppt werden konnte, sowie die Szene am Schluss als man sich gegenseitig beim Torschuss im Weg stand. (auch wenn da schon die konditionellen Mängel des Gegners zutage traten)
Nur der SVW
Westham963

Beitragvon Zertifikat » 27.08.2013, 10:34

Editierer hat geschrieben:

Naja, ich sehe das primäre Problem im Spielaufbau. Aspach war das einzige Spiel das ich nicht gesehen habe, aber alle anderen Spiele waren extrem schwach was das Kreieren von Chancen betrifft. Gegen Frankfurt wurds in der 2. HZ etwas besser. Gegen Ulm wars alles in allem auch nicht gut. Und gegen Offenbach haben wir selbst in der dominanten 2. HZ auch kaum Chancen erarbeitet. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spielzug erinnern, der zum guten Torschuss führte. Standards waren hier und da mal eine Gefahr - ich denke, dass ist das was Tom (und auch mich) eher negativ stimmt auf die Zukunft bezogen. Was man dagegen aber auch sagen muss: Wir haben bisher NUR gegen Mannschaften gespielt, die potentiell oben spielen können (evtl. außer Ulm). Dafür sind 9 Punkte sehr beachtlich und die vermeintlich schwächeren kommen ja noch...

Das sehe ich ähnlich, wir stehen einfach absolut ungestaffelt und unsortiert beim Spielaufbau... Anscheinend liegt das Augenmerk des Trainerteams derzeit noch darin, das Defensivverhalten der Truppe zu optimieren. Insbesondere auch dass der Offensivkräfte... Bis auf die Zufallproduktionen gepaart mit der Unkonzentriertheit in den ersten 15 min hat dies gegen Offenbach schon um einiges besser funktioniert... Wenn ja in Zukunft an der Offensivbewegung und vorallem der richtigen Balance gearbeitet wird, bin ich nicht mehr so pessimistisch... Vorallem, da man jetzt, trotz des neu zusammen gewürfelten Kaders samt Trainer und Konzept "schon" 9 Punkte geholt hat und bis auf das Mainz Spiel eigentlich nie wirklich Chancelos war...

P.s. was ich gegen Offenbach erstmal gesehen habe, waren Laufwege bei denen der AV automatisch anläuft wenn bspw. der IV den Ball auf den MF spielt und somit über außen eine Lücke reißt...

P.s.s was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso wir oftmals mit einer 5 Kette auf einer Höhe agieren sobald unsere IV den Ball und einen Anspielstations suchen...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige