Zur Abwechslung auch nochmal etwas zum Spiel.
Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die kämpferische Einstellung über 90 Minuten. Trotz allem teile ich die Aussage von Shaban Ismaili in dem Stream-Interview nach Spielende nicht, dass man nach einem Rückstand "auf jeden Fall zurückgekommen" wäre. Dazu haben uns nämlich auch am Sonntag, trotz der bereits erwähnten einwandfreien kämpferischen Leistung, spielerisch die Mittel gefehlt.
Ich will den Kick wirklich nicht sehen, wenn die Offenbacher uns in den ersten 15 Minuten die zwei Buden eingeschenkt hätten...
So wäre ich auch bis zur 70. Minute immer mit einem Punkt zufrieden gewesen. Glücklicherweise haben wir die Partie dann aber doch über die einzige an dem Tag für uns mögliche Option entschieden, nämlich per Standardsituation. Wie Zeric das Ding da reinsemmelt war schon "Tor des Monats"-like. Fast noch besser hat mir aber davor gefallen wie Schleusener den OFC´ler tunnelt, sich die Kugel dabei eigentlich schon zu weit vorgelegt hatte, dann aber doch noch den clever den spielentscheidenden Freistoß für uns zieht. Wie bereits letzte Woche erwähnt, wirklich ein guter Spieler. Auf links fand ich ihn aber ehrlich gesagt als Rechtsfuß ein wenig verschenkt und auch nicht so wirkungsvoll wie gegen die kleine Eintracht.
Wie bereits in einigen Postings hier thematisiert bleibt der Spielaufbau das Sorgenkind, wobei ich finde das man es gegen die Kickers in dieser Runde bisher noch am besten hingekriegt hat. Wenigstens waren hinten heraus ab und an Ballstafetten zu erkennen und die Kugel wurde mal etwas länger in den eigenen Reihen gehalten bevor der "lange Hafer" ausgepackt wurde. Nichtsdestotrotz müßte hier eigentlich personell dringend noch etwas passieren, wenn man vor bösen Überraschungen im Rundenverlauf gefeit sein möchte.
Ich bin jedenfalls heilfroh darüber, dass wir es mal geschafft haben ein nicht ganz so überragendes Spiel für uns zu entscheiden und bereits neun Punkte auf dem Konto haben. Mein Blick in der Tabelle geht jedenfalls nach wie vor nach unten.