01 | SV Waldhof - SSV Ulm 1846 | 30.07.2013 20:15 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [1.SpT] SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846, 30.07. - 20

Beitragvon Fidi » 01.08.2013, 08:03

Kann man eigentlich das ganze Spiel im Internet ansehen?

Ich bitte um Nachsicht aller Klugscheißer, aber ich lieg mit 'ner leichten Lebensmittelvergiftung im Bett und kann nicht das ganze Forum nach dem betreffenden Link, sofern vorhanden, durchgucken.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 01.08.2013, 08:56

AndiMA85 hat geschrieben:
[...] War ein richtig gutes Regionalligaspiel von beiden, Ulm wirkte in der 1.Halbzeit von der Spielanlage etwas reifer, 2. Halbzeit dann wir stärker, insgesamt beide läuferisch sehr intensiv, zu diesem Zeitpunkt, direkt nach der Vorbereitung schon bemerkenswert!!

Islamoglou überragend, nicht nur defensiv auch immer das Auge für den Mann und die Spieleröffnung, Müller fand ich auch überraschend abgeklärt, war top, Banouas auch ok, hat aber immer mal wieder nen Bock drin und zu Zeric sag ich nichts mehr!!

deswege bist ja auch nur Tormann :roll:

fand de islamoglu auch stark bis auf 2-3 Szene :!:

dautaij is gestern mehr gerannt als die komplette letzte Saison und hat glaub 3 mal soviel defensive zweikämpfe gemacht als in seiner kompletten karriere zuvor!
.

Interessant mal wieder zu beobachten: 1 Spiel, zig verschiedene Meinung darüber...

Also, für mich war Islamoglu sowie auch Bonouas die eindeutigen Schwachpunkte unserer Mannschaft. Beide sind gerade in der Vorwärtsbewegungen sehr limitiert, operieren fast immer nur mit hohen Zuspielen bzw. langen Bällen, mit denen keiner etwas anfangen kann. In der Defensive sah Islamoglu bei dem Gegentreffer zum 3:2 ganz schön alt aus, hat sich wie ein Anfänger abkochen lassen...leider bestätigt sich bei ihm der unsichere Eindruck aus den Testspielen.

Zu Dautaj: Bin ja einer der wenigen Waldhöfer, der Fan von ihm ist, speziell seine Tempodribblings finde ich geil, und wie er sich dadurch immer wieder selbst Torchancen erarbeitet, die er dann zu 99 Prozent dann kläglich versemmelt. Soweit Stand der letzten Saison.
Was nützt es, wenn er jetzt erbarmungslose Defensivarbeit macht, und sich dadurch seine eigentlichen Stärken beraubt. Gegen Ulm habe ich nur wenige Offensive-Aktionen von ihm gesehen, sehr schade...

Die langen Abschläge von Knödler, die von außen recht hübsch anzuschauen sind, finde ich ehrlich gesagt so ziemlich scheiße. Wer soll denn diese Bälle aufnehmen ...? Kein einziger Ball wurde von Knödler verarbeitet. Als Stilmittel aus meiner Sicht ein klarer Minuspunkt in punkto Spielaufbau, so etwas hat nichts mit modernem Fußball zu tun, sondern gehört als Stilmittel allenfalls in die Kreiskasse...
Zuletzt geändert von Totti am 01.08.2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon mischamei » 01.08.2013, 09:05

Totti hat geschrieben:
[...] War ein richtig gutes Regionalligaspiel von beiden, Ulm wirkte in der 1.Halbzeit von der Spielanlage etwas reifer, 2. Halbzeit dann wir stärker, insgesamt beide läuferisch sehr intensiv, zu diesem Zeitpunkt, direkt nach der Vorbereitung schon bemerkenswert!!

Islamoglou überragend, nicht nur defensiv auch immer das Auge für den Mann und die Spieleröffnung, Müller fand ich auch überraschend abgeklärt, war top, Banouas auch ok, hat aber immer mal wieder nen Bock drin und zu Zeric sag ich nichts mehr!!

dautaij is gestern mehr gerannt als die komplette letzte Saison und hat glaub 3 mal soviel defensive zweikämpfe gemacht als in seiner kompletten karriere zuvor!
.

Interessant mal wieder zu beobachten: 1 Spiel, zig verschiedene Meinung darüber...

Also, für mich war Islamoglu sowie auch Bonouas die eindeutigen Schwachpunkte unserer Mannschaft. Beide sind gerade in der Vorwärtsbewegungen sehr limitiert, operieren fast immer nur mit hohen Zuspielen bzw. langen Bällen, mit denen keiner etwas anfangen kann. In der Defensive sah Islamoglu bei dem Gegentreffer zum 3:2 ganz schön alt aus, hat sich wie ein Anfänger abkochen lassen...leider bestätigt sich bei ihm der unsichere Eindruck aus den Testspielen.

Zu Dautaj: Bin ja einer der wenigen Waldhöfer, der Fan von ihm ist, speziell seine Tempodribblings finde ich geil, und wie er sich dadurch immer wieder selbst Torchancen erarbeitet, die er dann zu 99 Prozent dann kläglich versemmelt. Soweit Stand der letzten Saison.
Was nützt es, wenn er jetzt erbarmungslose Defensivarbeit macht, und sich dadurch seine eigentlichen Stärken beraubt. Gegen Ulm habe ich nur wenige Offensive-Aktionen von ihm gesehen, sehr schade...

grundsätzlich gebe ich dir sogar recht, aber man kann einem nur seiner stärken berauben, wenn dieser diese auch einzusetzen weiß. leider war es bei dautaj doch in der letzten zeit eher so, dass er auch nach vorne keine akzente gesetzt hat. mir kommt es leider so vor, als wäre bei dem jungen die luft raus und eine luftveränderung würde im gut tun. :(
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Zertifikat » 01.08.2013, 09:23

Totti hat geschrieben:

.

Die langen Abschläge von Knödler, die von außen recht hübsch anzuschauen sind, finde ich ehrlich gesagt so ziemlich scheiße. Wer soll denn diese Bälle aufnehmen ...? Kein einziger Ball wurde von Knödler verarbeitet. Als Stilmittel aus meiner Sicht ein klarer Minuspunkt in punkto Spielaufbau, so etwas hat nichts mit modernem Fußball zu tun, sondern gehört als Stilmittel allenfalls in die Kreiskasse...

Sorry Totti, da muss ich dir wiedersprechen, Fußball ist ein Mannschaftssport und unter Kocak beim Waldhof mehr denn je... Da kann es nicht sein, dass Dautaj die defensive Aufgaben vernachlässigen kann, nur weil der Herr eben im 1 gegen 1 offensiv seine stärken hat. Dadurch würde er sich selbst disqualifizieren und dem Team mehr schaden als nutzen!
Natürlich gibt es hin und wieder Ausnahmespieler, die von gewissen Aufgaben eher befreit werden, aber davon ist er leider dermaßen weit von entfernt, das ihm als Alternative dazu nur die Bank bleibt...
Aber du spricht ja vom modernen Fußball und genau da gibt es soetwas eben nicht mehr, es wird im Block geschoben und gepresst, sowohl offensiv als auch defensiv.

Zu Knödlers Abschlägen, sollte er sie denn richtig dosiern können, sind Sie mit Neuers abwürfen zu vergleichen, denn Sie kommen nicht im hohen Bogen durchs Stadion geflogen sondern meißt mit Zug dort hin wo sie hin sollen (zugegeben nicht immer) und die Resultate daraus können sehr vielfältig sein und ein "kontrollierter" Ballverlust eher die Ausnahme.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Schleifi » 01.08.2013, 09:41

Saiti links, Bektashi als 10er, Öztürk rechts... :D
Schleifi

Beitragvon Arnold » 01.08.2013, 11:16

Schleifi hat geschrieben:Saiti links, Bektashi als 10er, Öztürk rechts... :D

Der Öztürk ist halt wie ein junges Pferd... So ein bisschen wild und ungestüm. Außerdem hat er defensiv dann doch noch so seine Schwächen. Ob man das gleich gegende Sonnenhof versuchen sollte???

Würde daher eher mal dem Schleusener die Chance geben. Der macht auf mich den solideren und "vernünftigeren" Eindruck. Ab der 70. kann man dan den Öztürk bringen, um nochmal ordentlich Schwung reinzubringen.
Arnold

Beitragvon Schleifi » 01.08.2013, 11:20

Das war jetzt eher so auf die Zukunft angespielt..Saiti wird ja auch noch nicht fit sein bis Sonntag...

Würde auch Dautaj jetzt nicht unbedingt sofort rausnehmen.
Schleifi

Beitragvon Arnold » 01.08.2013, 11:25

Schleifi hat geschrieben:Das war jetzt eher so auf die Zukunft angespielt..Saiti wird ja auch noch nicht fit sein bis Sonntag...

Würde auch Dautaj jetzt nicht unbedingt sofort rausnehmen.

Hatte ich nicht dran gedacht. Saiti braucht ja nich Zeit.

Mir hat Dautaj auf rechts überhaupt nicht gefallen. Wie auch schon letzte Saison. Das ist alles ok was er macht, aber meiner Meinung nach einfach zu wenig. Hoch anrechnen muss man ihm allerdings, dass er mittlerweile auch nach hinten arbeitet.
Für mich ist und bleibter ein Stürmer. Obwohl ich ihn da auch hinter Sökler und Szimayer sehe.

Glaube aber trotzdem, dass Kocak am Sonntag mit der gleichen Elf aufläuft. Somit darf auch Dautaj nochmal von Beginn ran.
Arnold

Beitragvon Zimbo60 » 01.08.2013, 11:32

Never change a winning Team !! Oder ? Wie wir alle wissen muss sich das Team erst noch finden ! Ich glaube das der Kenan genau gesehen hat wo es hängt und die Fehler unter der Woche anspricht ( analisiert ) und im Training versucht abzustellen ! Umbauen/Verändern kann er immer noch ! Meiner Meinung nach geht ohne Praxis das zusammen finden nicht !!
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Quotenpfälzer » 01.08.2013, 11:43

Das ist halt der Preis, wenn man in der Vorbereitung praktisch nie die gleiche Elf auf dem Platz stehen hat. Man bekommt zwar einen sehr guten Überblick über die einzelnen Spieler und ihre Fähigkeiten, aber die (angedachte) Stammformation kann sich kaum einspielen. Das muss dann eben während der ersten Pflichtspiele erfolgen.

Aber ich finde es gut, so wie der Kocac das angeht. Und was die Abstimmungsprobleme betrifft (Geiger-Islamoglu oder auch die Sechser und die Außen), wartet mal noch drei, vier Spieltage ab, dann wird das um einiges besser klappen. Ich denke daß wir auch erst dann abschätzen können, wie gut unsere Mannschaft wirklich ist.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige