19 | SSV Ulm 1846 - SV Waldhof | 06.12.2013 19.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SSV Ulm 1846 - SV Waldhof Mannheim, 06.12.13 - 19 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 07.12.2013, 14:35

stone hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:
P.O. hat geschrieben:Diese Mannschaft ist nur noch peinlich! Zum Glück ist jetzt erst mal Pause !

Diese Mannschaft ist peinlich? Also mir macht sie die meiste Zeit dieses Jahr Spaß. Paar Aureißer nach unten wie gestern leider inbegriffen.

DAS macht dir Spaß? Gehtst du auch ins SM- Studio und läßt die die Hucke vollhauen (aus Spaß)?
Das Ganze ist doch schon Schmerzensgeldpflichtig. Rumpelfußball allez´ ...

Auch an dich die Frage: Wann war´s denn besser (seit 03/04)?
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

ANZEIGE

Beitragvon stone » 07.12.2013, 14:36

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
stone hat geschrieben:
P.O. hat geschrieben:Diese Mannschaft ist nur noch peinlich! Zum Glück ist jetzt erst mal Pause !

Diese Mannschaft ist peinlich? Also mir macht sie die meiste Zeit dieses Jahr Spaß. Paar Aureißer nach unten wie gestern leider inbegriffen.

DAS macht dir Spaß? Gehtst du auch ins SM- Studio und läßt die die Hucke vollhauen (aus Spaß)?

Ehrlich? Zuletzt unter Rapolder 2001
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 07.12.2013, 15:01

stone hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
stone hat geschrieben:

Ehrlich? Zuletzt unter Rapolder 2001

Dann ist´s ja dieses Jahr auch nicht schlimmer als die 13 Jahre zuvor...!? Ich find allerdings, das die aktuelle Mannschaft mehr Spaß macht, als so ziemlich alle Teams seit 04/05!
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Schalles BSM03 » 07.12.2013, 15:09

es waren auch einige gute spiele dabei: Ulm, Worms, Aspach, Hoffenheim, Neckarelz, Offenbach...

Zumindest bei den Heimspielen hat sich die Truppe außer gegen Mainz eigentlich immer ganz gut präsentiert. Natürlich waren da auch einige unnötige Punktverluste dabei, aber im Großen und Ganzen war das in Ordnung, v.a. wenn man die chaotische Kaderzusammenstellung berücksichtigt. Ganz ehrlich: Wenn Kohler den Colak gehalten hätte, dann hätten wir vielleicht 10 Punkte mehr. Irgendwie ist mit ihm die Stabilität verloren gegangen. Letzte Saison hatten wir immerhin eine der besten Defensiven der Liga.

Naja, kann man nicht mehr ändern. Ich traue dem Kenan jedenfalls zu, dass er nächstes Jahr die Mannschaft etwas stärker hinbekommt und dann wird man sehen. Ich seh es nicht ganz so dramatisch, wir haben einige Spieler dabei, die was können. Leider hauen wir uns ständig die Tore selbst ins Netz... Da gilt es anzusetzen.

Der Pokal wird ganz schwer, auswärts in Nöttingen, das wird leider ein 50:50 Spiel werden. Vielleicht haben wir aber auch einfach mal Glück und holen das Ding. :)
Der SVW steht wieder auf, ihr werdet es schon sehen!
Wir stehen zu dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!!!

"Der Stadtrivale VfR übt auf Mannheims Jugendliche traditionell die Anziehungskraft einer Lateinstunde aus."
(DER SPIEGEL über die Fußballverhältnisse in Mannheim)
Schalles BSM03

Beitragvon blabla » 07.12.2013, 15:14

@ waldhofmichel:
Was sollen immer diese Andeutungen?
Erst im Vereinsthread und jetzt hier?
Warum kann man es nicht sagen, falls man was zu sagen hat oder es einfach lassen??
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Volkstribun » 07.12.2013, 18:06

Nach dem furchtbaren (fußballerisch) Hollich-Fußball macht rein optisch die Mannschaft tatsächlich mehr Spaß als zuletzt. Allerdings haben wir lange nicht mehr in einer Hinrunde so deutlich aufgezeigt bekommen, dass nach oben überhaupt nichts geht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Arnold » 07.12.2013, 18:12

Volkstribun hat geschrieben:Nach dem furchtbaren (fußballerisch) Hollich-Fußball macht rein optisch die Mannschaft tatsächlich mehr Spaß als zuletzt. Allerdings haben wir lange nicht mehr in einer Hinrunde so deutlich aufgezeigt bekommen, dass nach oben überhaupt nichts geht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings würde ich die Mannschaft mal gerne mit einer stabilen Defensive sehen. Das ist doch unser Hauptproblem und diese Verunsicherung vor allem in der Innenverteidigung aber auch auf den Außen wirkt sich auf die ganze Mannschaft aus. Denn Tore schießen wir ja mittlerweile. Bringt halt nix, wenn man jedesmal ebenso viele Gegentore bekommt.
Denn so deutlich fand ich unsere Niederlagen eigentlich nicht, mit wenigen Ausnahmen.
Arnold

Beitragvon Volkstribun » 07.12.2013, 18:14

Ich habe das auch eher auf den punktmäßigen Abstand bezogen. Aber es stimmt schon, unsere Krux ist die Hintermannschaft.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Theodor » 07.12.2013, 18:16

Sonet_Meiliwa hat geschrieben: Dann ist´s ja dieses Jahr auch nicht schlimmer als die 13 Jahre zuvor...!? Ich find allerdings, das die aktuelle Mannschaft mehr Spaß macht, als so ziemlich alle Teams seit 04/05!

Das sehe ich genauso. Mit dem Kampf kann ich mich identifizieren. Die Fehler und unnötigen Punktverluste tun zwar weh, ist mir so aber zig mal lieber als die vielen blutleeren und emotionslosen Spiele der vergangenen Runden.

War in den vergangen Jahren hier im Forum eigentlich auch immer der Tenor. Da war immer der Kampf gefordert, der in der Vergangenheit oft fehlte.

Naja, ich denke nach so vielen Jahren in der Unterklassigkeit und nur mit einem wirklichen Erfolg kommen viele wohl am Ende ihrer Leidensfähigkeit an. Das verstehe ich.

Aber es geht weiter, immer weiter!
Theodor

Beitragvon SVWM » 07.12.2013, 20:30

Ich find den Fußball besser als letztes Jahr, die Mannschaft ist halt in vielen Mannschaftsteilen noch grün hinter den Ohren und bezahlte in der Hinrunde ihr Lehrgeld. Wir haben glaube ich 6 punkte weniger als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Das ist nicht viel. In der Innenverteidigung fehlt uns ein konstant Guter neber Banouas. Alle Offensiven aussen die Bisher im Einsatz waren kommen eigentlich für mich für eine Vertragsverlängerung in Frage. In der Zentrale sehe ich eher probleme nicht nur auf der IV sondern auch auf den 6er oder 10er Posten. Sautner wird nicht bleiben denke ich, Öztürk noch zu unerfahren. Kochendörfer zu unkonstant, Zeric defensiv und im Zweikampf eine Zumutung. Weimer trotz Kampfes, zu langsam im Spiel und ebenso unkonstant, das ist ihm alles ne nummer zu hoch habe ich das gefühl, es kann auch fehlende konzentration sein, bin aber nicht von ihm überzeugt muss ich sagen.
SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige