12 | SC Pfullendorf - SV Waldhof | 05.10.2013 14:00

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: Pfullendorf - Waldhof 05.10. 14:00

Beitragvon Wechselgesang » 06.10.2013, 16:42

wayne hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Nach dem Spiel von einem Spieler wieder einmal die Worte "wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, dafür sind wir zu gut" zu hören und das nach einem sang- und klanglosen 0:3 gegen den Tabellenletzten, zeigt leider nun mal gar keine Einsicht, dass man ganz unten angekommen ist. Frage: In welcher Hinsicht "zu gut"??? Kann man nicht einfach zugeben, in dieser Form Abstiegskandidat zu sein, und sich umso mehr im Training und im nächsten Spiel reinzuknien, dass man endlich besser und erfolgreicher Fussball spielt?? Jeder Spieler und auch der Trainer sollten anfangen zu kapieren, dass man sehr viel unternehmen muss, um wieder erfiolgreich zu sein.

Verlorenen Punkten nachtrauern kann man vergessen. Andersherum hätten es noch weitaus weniger Punkte sein können, wenn man die Spiele gegen Offenbach und Freiburg nicht durch einen Sonntagsschuss bzw. durch ein sagenhaftes Eigentor gewonnen hätte, gegen Ulm den Elfmeter nicht bekommen hätte, gegen Neckarelz nicht sehr spät noch ausgeglichen hätte und Knödler gegen KL nicht 2 Mal durch Reflexe den Ausgleich verhindert hätte. Ich sehe hier leider wenig Realitätssinn, wenn man dann davon redet, hier und da unglücklich Punkte verschenkt zu haben.
Und realistisch sollten Trainer und Spieler schon erkennen, dass es in allen Mannschaftsteilen grosse Probleme gibt, die sich selbst gegen den Tabellenletzten nach anfänglicher Dominanz immer stärker zeigen, dass man den Eindruck erhält, der Gegner spaziert durch unsere Abwehrreihen. Vom "Angriff" ganz zu schweigen.

Ich hoffe, Kocak bekommt das hin. Einen Trainerwechsel kann sich der Verein nicht erlauben, aber was im Moment (nicht) läuft, zeigt doch, dass es erhebliche Defizite gibt, die nicht weniger werden, sondern immer mehr. Die Mannschaft ist immer weniger in der Lage, sich als geschlossene Einheit zu bewegen, für den Gegner die Räume dicht zu machen oder geordnete Angriffe vorzutragen. Und das nach 12 Spielen...

Bist du als im Stadion :?:

Ja, und du?
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon wayne » 06.10.2013, 17:07

Scheibar öfter als du :wink:
wayne

Beitragvon Lenny » 06.10.2013, 17:28

Laut Dino hat der gute Mann aber auch erst ein mal eine glatte rote Karte gezeigt, ich bin doch eher geneigt zu glauben, dass was passiert ist. Letztlich werde ich aber natürlich erst der Dinge harren, die in nächster Zeit zu hören sind...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Volkstribun » 06.10.2013, 17:33

Das Problem bei unserer Mannschaft ist sicher nicht der Einsatz und Wille (Ausnahme: Dautaj), auch das Pressing ist nicht ursächlich, weil es teilweise ordentlich funktioniert. Aber es scheint immer offensichtlicher, dass gerade Banouas, Geiger, Müller und auch Huckle in der Regionalliga am maximalen Level angelangt sind, um oben mitzuspielen reicht das aber nicht. Natürlich kann man es bedauern, dass wir keinen Knipser vorne haben, aber wir kriegen zu viele Gegentore. Andere Mannschaften kriegen auch mal einen Platzverweis, spielen dann aber wenigstens noch 0:0, wir hingegen nicht. Das soll jetzt nicht den Sturm und das Mittelfeld in Schutz nehmen, aber aus einer stabilen Abwehr heraus werden nun einmal Spiele gewonnen, dann fällt auch eine vergebene Torchance nicht so ins Gewicht. Aber selbst, wenn wir mal ein Tor schießen, es reicht selten zum Sieg.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Arnold » 06.10.2013, 17:43

Volkstribun hat geschrieben:Das Problem bei unserer Mannschaft ist sicher nicht der Einsatz und Wille (Ausnahme: Dautaj), auch das Pressing ist nicht ursächlich, weil es teilweise ordentlich funktioniert. Aber es scheint immer offensichtlicher, dass gerade Banouas, Geiger, Müller und auch Huckle in der Regionalliga am maximalen Level angelangt sind, um oben mitzuspielen reicht das aber nicht. Natürlich kann man es bedauern, dass wir keinen Knipser vorne haben, aber wir kriegen zu viele Gegentore. Andere Mannschaften kriegen auch mal einen Platzverweis, spielen dann aber wenigstens noch 0:0, wir hingegen nicht. Das soll jetzt nicht den Sturm und das Mittelfeld in Schutz nehmen, aber aus einer stabilen Abwehr heraus werden nun einmal Spiele gewonnen, dann fällt auch eine vergebene Torchance nicht so ins Gewicht. Aber selbst, wenn wir mal ein Tor schießen, es reicht selten zum Sieg.

Ich sehe unsere Defensive ebenso als die größte Baustelle. Hier vor allem Geiger und Müller. Ich weiß nicht was mit unserem Kapitän in dieser Runde los ist. Ich finde ihn bisher ganz ganz schwach. Es scheint leider so, als hätten wir vor der Runde den falschen Spieler "weggeschickt". Die Interviews und den restlichen Schnickschnack mal außen vor.

Da unsere Defensive so viele Fehler macht, kann sich das Mittelfeld leider auch nicht auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn mit einem Bein stehen sie immer mit hinten drin, um den Gegenangriff abzufangen.

Allerdings finde ich, dass ein Stürmer in 12 Spielen ein Tor machen MUSS. Uns fehlt leider vorne drin einer, der mal aus dem nichts ein Tor macht. Will nicht mit Reule anfangen. :wink: Aber der hat halt mal aus Sch...e ein Tor gemacht. Hess zum Ende der letzten Runde ebenso.
Vielleicht gelingt es uns, im Winter noch den ein oder anderen loszubekommen, um noch auf 1-2 Positionen nachzulegen. Denn geht es so weiter mit den verletzten Leistungsträger könnte es eng werden diese Runde. :?
Arnold

Beitragvon andre-svw » 06.10.2013, 18:04

Theloke hat geschrieben:Seit Weiner den Hightower vom Platz geschickt hat, schließe ich gar nichts mehr aus.

Jedes mal wenn ich dem seinen Namen in der Sportschau höre kriege ich noch heute einen Fluchanfall!!! :evil:
andre-svw

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon blauschwarz17 » 06.10.2013, 18:18

wayne hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Soll einfach wegbleiben und gut ist.
Der Linienrichter könnte es gesehen haben. Ich glaube auch nicht, dass ein Regionalligaschiri einfach so auf Zuruf ne glatte rote Karte zeigt.
Sowie er sich bei in seinen vorherigen Stationen und bis jetzt bei uns präsentiert hat, würde ich es ihm glatt zutrauen.

Gleich vorweg: ich habe es nicht gesehen und bin auch zu faul, es mir im Video vorwärts und rückwärts anzuschauen. Aber der fett markierte Satz könnte ja genau das Problem sein...

Wie meinst du das :?:

Damit meine ich, dass der Pfullendorfer (gerade wenn es Hepp gewesen sein sollte) das ausnutzen kann. Zum einen kommt er leichter auf die Idee mehr daraus zu machen, wenn er von seiner Vorgeschichte weiß, zum anderen kann es gut sein, dass ein Schiedsrichter oder sein Assi in Kenntnis der Vorgeschichte eher dazu neigen, dem Pfullendorfer zu glauben wenn sie es selbst nicht oder nicht genau gesehen haben.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es so ist, weil ich a) die Wahrheit nicht kenne und b) keine großen Anstrengungen unternommen habe, etwas auf dem Video zu erkennen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter einen Spieler vom Platz schickt, nur weil der Gegenspieler gepetztt hat.

Aber genau dies bezeugt auch Koche im Stream-Interview:

ab ca. 4:30Min:
http://new.livestream.com/1907Stream/Pfullendorf-Waldhof
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Hardcore » 06.10.2013, 18:20

Wenn dus net machst Arnold, ich machs. Reule..., Reule..., Reule!!! Im Winter isser wieder da! :twisted:
Hardcore

Beitragvon blauschwarz17 » 06.10.2013, 18:23

Hardcore hat geschrieben:Wenn dus net machst Arnold, ich machs. [b]Reule..., Reule..., Reule!!![/b] Im Winter isser wieder da! :twisted:

Unsere Zweite hätte auch einen Goalgetter nötig :mrgreen: Daniel Reule - WALDHOFGOTT :!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon lone » 06.10.2013, 18:33

blauschwarz17 hat geschrieben:Aber genau dies bezeugt auch Koche im Stream-Interview:

ab ca. 4:30Min:
http://new.livestream.com/1907Stream/Pfullendorf-Waldhof

Koche "bezeugt" doch nicht, dass es so war, sondern dass Bektashi das behauptet... und ist sich selbst nicht so ganz sicher, ob das stimmt ("vielleicht sieht man im Video ja was andres").
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige