Editierer hat geschrieben:Mein Post bezieht sich rein auf das Sportliche! Was da wohl nach dem Spiel passiert ist, ist zu verurteilen, aber kommentiere ich nicht.
Dautaj spielt schon seit fast 2 Jahren einen totalen Mist. In der Saison 2011/12 verletzte er sich und hat seither nicht mehr annährend zu der Form gefunden, die er hatte. Ich erinnere mich an sein Spiel beim FC Nürnberg 2. Ich war dort begeistert von seiner Schnelligkeit und seiner Qualität direkt abzuschließen und so auch zu treffen. Seit mehreren Monaten beobachte ich aber, dass er auf dem Feld der pure Fremdkörper ist. Ob er keine Lust hat oder nicht, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Dennoch muss er sich nicht wundern, wenn der Eindruck entsteht. Vor der Saison dachte ich, dass Dautaj mit seinen Qualitäten (Schnelligkeit und Spritzigkeit) im System Kocak (Pressing und schnelle Gegenstöße) besser zurecht kommt und habe ihm eine Chance gegeben. Nach allen Spielen die ich bisher live gesehen habe (KL 2 gehört nicht dazu) bin ich aber der Meinung, dass er uns nicht weiterbringt. Sollte er auf einmal einen Qualitäts-, oder Einstellungsschub machen, könnte sich das noch ändern, aber das bezweifle ich. Vertrag bitte auslaufen lassen... Soll er lieber zum VfR...
Man sollte mit Dautaj mehr Geduld haben. Momentan passt es einfach nicht, warum auch immer, alle Beteiligten sollten sich die Zeit geben, den Schlüssel zu suchen, damit es wieder mit Dautaj passt. Die Androhung von körperlicher Gewalt war in diesem Zusammenhang natürlich kontraproduktiv. Wir haben nicht soviele gute Spieler, dass wir unsere potentiellen Liga- oder Stadtkonkurrenten permanent verstärken müssen... Ich erinnere warnend in diesem Zusammenhang an den Fall Burgio, ein Klasse-Spieler, der auch von vielen hier weggeschrieben-gemobbt wurde. Burgio kam nur deshalb nie bei uns so richtig auf die Beine, weil er immer wieder mal zwischendurch verletzt war, sein wahres Potenzial dadurch nie zur Entfaltung bringen konnte. Was wurde ich damals hier wegen Burgio angefeindet, heute wären wir froh, ihn noch in unseren Reihen zu haben...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim