von mischamei » 02.09.2013, 15:19
Renton hat geschrieben:Agent1 hat geschrieben:Man (ich) will es aber einfach nicht wahrhaben, dass wir in der 4.Liga mit unseren ca. 700.000 Euro für die erste Mannschaft sogar noch hinter "Dorfvereinen" liegen. Ohne unserem Präsidium jetzt die Tüchtigkeit oder die geleistete Arbeit schlecht zu reden. Es passiert einfach nix, das mich hoffen läßt aus dieser 4.Ligascheiße rauszukommen. Man ist ja für jeden Srohhalm dankbar den wir Mental präsentiert bekommen - wie die Traineraussagen in der Vorbereitung "Wir sind der Waldhof", "Wir wollen jedes Spiel gewinnen". Geiles neues Trikot vor dem Saisonstart. Geiles 1.Spiel - sogar live im TV. Waldhofherz was willst du mehr? Nun nach 6 Spielen kommt die Ernüchterung. Kein Geld für eine "Aufstiegsmannschaft", Tolle Presse nach dem Oxxenbachspiel. Mannschaft schwächt sich durch unnötige rote Karten wiederholt, Trainer fängt an sich zu rechtfertigen....Ohne einen "Scheich" kommen wir da nicht mehr raus. Habe fertig und bin Morgen wieder im Stadion - wie seit 30 Jahren.
Geht mir genauso. Ich glaube auch nicht an einen "großen Knall" (Insolvenz), vielmehr an an langsames Sterben meines geliebten SVW. Die Informationen über die in der Regionalliga gestemmten Etats machen deutlich, worauf wir uns in den nächsten Jahren werden einstellen müssen: eine stetige Nivellierung nach unten. Klar, in der Kreisklasse werden wir sicherlich nie landen, aber Ober- oder Verbandsliga halte ich für ein realistisches Szenario, wenn sich nichts Grundlegendes ändert. Ich erinnere mich noch gut, als 1994 die Regionalligen eingeführt wurden und sich erstmals eine Vielzahl von Oberligisten qualifizieren mussten. Damals war es das erklärte Ziel von Südwest Ludwigshafen, einen Platz in der neugeschaffenen Regionalliga zu ergattern. Nun, der Verein hat es nicht gepackt, und ist in den Jahren darauf Stück für Stück nach unten durchgerecht worden. Erst kamen keine Zuschauer mehr, dann blieben die Sponsoren weg und heute kämpft man, aller Tradition zum Trotz, in der Sechstklassigkeit gegen den Abstieg und das völlige Vergessen. Das ist doch wirklich traurig.
ich sehe es ähnlich wie du. ich denke auch, dass wir uns noch eineinhalb jahre geben können. dann musst du das gesamte drumrum runterfahren. wir werden in diesem leben wohl keinen gönner mehr finden, der uns da unter raus hilft. im moment befinden wir uns in einer spirale nach unten. weniger einnahmen, geringerer etat, jugendbereich bewegt sich auch eher nach unten wie nach oben .... auf dauer kannst du das nicht mehr so machen wir im moment. in spätestens zwei jahren gibt es keine alternativen mehr wenn sich nicht drastisch was ändert. dann müssen wir noch kleinere brötchen packen mit der konsequenz, raus aus dem cbs, zurück an den alsenweg und nur noch RL oder OL. Genau das sehe ich auf uns zukommen. Nennt mich Pessimist oder beschimpft mich .....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...
Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben