06 | FC Homburg - SV Waldhof | 30.08.2013 18.30 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: FC Homburg - SV Waldhof Mannheim, 30.08.13 - 18.30 Uhr

Beitragvon pfostenkicker » 02.09.2013, 12:31

SVWM hat geschrieben:Schleichender Sterbeprozess.... um Gotteswillen kauft euch ein Snickers männers. Schleichende finanzielle Gesundung würde es eher treffen, das manchen echt lieber wäre wir würden mit 1,5 mio. Etat mit schwingenden Fahnen und Fanfaren der nächsten Insolvenz entgegen steuern muss man nicht verstehen.

Dir ist aber schon aufgefallen das der Waldhof trotz Konsolidierungskurs weiter Verluste schreibt? Von schleichender finanzieller Gesundung kann da keine Rede sein :!:

Meinst du die Etatkürzung ist zum Schuldenabbau da? Nein, der Etat ist einfach und allein gekürzt weil unsere Sponsorenakquirierungskoryphäe Künster und die hochprofesionelle und supervernetzte Luxemburger Agentur nicht im Stande sind neue Sponsoren zu gewinnen und alte zu behalten!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 02.09.2013, 12:36

Wann ist die nächste HV?
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVWM » 02.09.2013, 12:37

pfostenkicker hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Schleichender Sterbeprozess.... um Gotteswillen kauft euch ein Snickers männers. Schleichende finanzielle Gesundung würde es eher treffen, das manchen echt lieber wäre wir würden mit 1,5 mio. Etat mit schwingenden Fahnen und Fanfaren der nächsten Insolvenz entgegen steuern muss man nicht verstehen.

Dir ist aber schon aufgefallen das der Waldhof trotz Konsolidierungskurs weiter Verluste schreibt? Von schleichender finanzieller Gesundung kann da keine Rede sein :!:

Meinst du die Etatkürzung ist zum Schuldenabbau da? Nein, der Etat ist einfach und allein gekürzt weil unsere Sponsorenakquirierungskoryphäe Künster und die hochprofesionelle und supervernetzte Luxemburger Agentur nicht im Stande sind neue Sponsoren zu gewinnen und alte zu behalten!

Trotz Etatkürzung Verlust eingefahren. Aha, danke für die Info. Würde sagen wir warten einfach mal die Bilanzen ab...
SVWM

Beitragvon Fußgönheimer » 02.09.2013, 13:21

pfostenkicker hat geschrieben:Nein, der Etat ist einfach und allein gekürzt weil unsere Sponsorenakquirierungskoryphäe Künster und die hochprofesionelle und supervernetzte Luxemburger Agentur nicht im Stande sind neue Sponsoren zu gewinnen und alte zu behalten!

Quelle?
Fußgönheimer

Beitragvon pfostenkicker » 02.09.2013, 13:30

Fußgönheimer hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Nein, der Etat ist einfach und allein gekürzt weil unsere Sponsorenakquirierungskoryphäe Künster und die hochprofesionelle und supervernetzte Luxemburger Agentur nicht im Stande sind neue Sponsoren zu gewinnen und alte zu behalten!

Quelle?

Saisonpressekonferenz im Juli, genannter Schuldenstand 1,1 Mio €. HV letzten November genannter Schuldenstand 1 Mio €, HV 2011 genannter Schuldenstand um 0,7 Mio €.

Gibt es irgendwelche Pressemitteilungen in denen neue Sponsoren präsentiert werden? Außer Parkplan kam von der Luxemburger Agentur ein weiterer Sponsor? Wird die Anzahl der BC-Mitglieder eher mehr oder eher weniger?
pfostenkicker

Beitragvon Quotenpfälzer » 02.09.2013, 13:52

Quelle?

Saisonpressekonferenz im Juli, genannter Schuldenstand 1,1 Mio €. HV letzten November genannter Schuldenstand 1 Mio €, HV 2011 genannter Schuldenstand um 0,7 Mio €.

Gibt es irgendwelche Pressemitteilungen in denen neue Sponsoren präsentiert werden? Außer Parkplan kam von der Luxemburger Agentur ein weiterer Sponsor? Wird die Anzahl der BC-Mitglieder eher mehr oder eher weniger?

*Seufz* Also gut, noch einmal, auch wenn es wohl wieder kaum einer zur Kenntnis nehmen wird:

Der Schuldenstand ist erstmal nicht maßgebend, zumal doch aus der aufsummierten Gesamtsumme überhaupt nicht hervorgeht, welcher Art die Verbindlichkeiten sind. Die Liquidität ist das entscheidende - sprich, daß Gehälter und fällige Forderungen bedient werden können. (Falls jetzt der übliche Klugscheißer-ja-aber-Kommentar kommt, ich weiß, es gibt diverse Regelungen bzgl. bilanzieller Überschuldung, schon klar, aber davon ist der Verein meilenweit entfernt.)

Das Präsidium hat diese Saison mit einem sehr niedrigen Zuschauerschnitt kalkuliert. Ich gehe daher fest davon aus, daß der Verein dieses Geschäftsjahr im operativen Geschäft schwarze Zahlen schreibt. Der Überschuss kann dann zum Schuldenabbau verwendet werden, wie es der kaufmännischen Vernunft entspricht.

Und bei dem ganzen Künster-bringt-keine-Sponsoren-Gebashe sollte man sich vielleicht auch einmal selbst hinterfragen, welches Wissen man von den tatsächlich geführten Gesprächen und deren Verlauf aufweisen kann. Keines? Dacht ich mir...
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon SVWM » 02.09.2013, 14:01

Quelle?

Was hat das mit deinem Vorwurf zu tun das wir trotz der Etatkürzung 2013/14 weiter Miese machen ?
SVWM

Beitragvon pfostenkicker » 02.09.2013, 14:17

SVWM hat geschrieben:

Quelle?

Was hat das mit deinem Vorwurf zu tun das wir trotz der Etatkürzung 2013/14 weiter Miese machen ?

Habe ich doch nirgends geschrieben. Weniger Sponsoreneinnahmen = geringerer Etat, was anderes steht da nicht. Damit baut man nunmal keine Schulden ab. Konsolidierungskurs geht ja nun seit Amtsantritt von Künster, da wird wie oben beschrieben die Zahl wieder größer. Ob und wie das diese Saison aussieht weiß ich natürlich nicht.
pfostenkicker

Beitragvon Agent1 » 02.09.2013, 14:25

Man (ich) will es aber einfach nicht wahrhaben, dass wir in der 4.Liga mit unseren ca. 700.000 Euro für die erste Mannschaft sogar noch hinter "Dorfvereinen" liegen. Ohne unserem Präsidium jetzt die Tüchtigkeit oder die geleistete Arbeit schlecht zu reden. Es passiert einfach nix, das mich hoffen läßt aus dieser 4.Ligascheiße rauszukommen. Man ist ja für jeden Srohhalm dankbar den wir Mental präsentiert bekommen - wie die Traineraussagen in der Vorbereitung "Wir sind der Waldhof", "Wir wollen jedes Spiel gewinnen". Geiles neues Trikot vor dem Saisonstart. Geiles 1.Spiel - sogar live im TV. Waldhofherz was willst du mehr? Nun nach 6 Spielen kommt die Ernüchterung. Kein Geld für eine "Aufstiegsmannschaft", Tolle Presse nach dem Oxxenbachspiel. Mannschaft schwächt sich durch unnötige rote Karten wiederholt, Trainer fängt an sich zu rechtfertigen....Ohne einen "Scheich" kommen wir da nicht mehr raus. Habe fertig und bin Morgen wieder im Stadion - wie seit 30 Jahren.
Für mich wird das alles total hochsterilisiert (Bruno Labbadia)
Agent1

Beitragvon Renton » 02.09.2013, 14:38

Agent1 hat geschrieben:Man (ich) will es aber einfach nicht wahrhaben, dass wir in der 4.Liga mit unseren ca. 700.000 Euro für die erste Mannschaft sogar noch hinter "Dorfvereinen" liegen. Ohne unserem Präsidium jetzt die Tüchtigkeit oder die geleistete Arbeit schlecht zu reden. Es passiert einfach nix, das mich hoffen läßt aus dieser 4.Ligascheiße rauszukommen. Man ist ja für jeden Srohhalm dankbar den wir Mental präsentiert bekommen - wie die Traineraussagen in der Vorbereitung "Wir sind der Waldhof", "Wir wollen jedes Spiel gewinnen". Geiles neues Trikot vor dem Saisonstart. Geiles 1.Spiel - sogar live im TV. Waldhofherz was willst du mehr? Nun nach 6 Spielen kommt die Ernüchterung. Kein Geld für eine "Aufstiegsmannschaft", Tolle Presse nach dem Oxxenbachspiel. Mannschaft schwächt sich durch unnötige rote Karten wiederholt, Trainer fängt an sich zu rechtfertigen....Ohne einen "Scheich" kommen wir da nicht mehr raus. Habe fertig und bin Morgen wieder im Stadion - wie seit 30 Jahren.

Geht mir genauso. Ich glaube auch nicht an einen "großen Knall" (Insolvenz), vielmehr an an langsames Sterben meines geliebten SVW. Die Informationen über die in der Regionalliga gestemmten Etats machen deutlich, worauf wir uns in den nächsten Jahren werden einstellen müssen: eine stetige Nivellierung nach unten. Klar, in der Kreisklasse werden wir sicherlich nie landen, aber Ober- oder Verbandsliga halte ich für ein realistisches Szenario, wenn sich nichts Grundlegendes ändert. Ich erinnere mich noch gut, als 1994 die Regionalligen eingeführt wurden und sich erstmals eine Vielzahl von Oberligisten qualifizieren mussten. Damals war es das erklärte Ziel von Südwest Ludwigshafen, einen Platz in der neugeschaffenen Regionalliga zu ergattern. Nun, der Verein hat es nicht gepackt, und ist in den Jahren darauf Stück für Stück nach unten durchgerecht worden. Erst kamen keine Zuschauer mehr, dann blieben die Sponsoren weg und heute kämpft man, aller Tradition zum Trotz, in der Sechstklassigkeit gegen den Abstieg und das völlige Vergessen. Das ist doch wirklich traurig.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige