pfostenkicker hat geschrieben:Fußgönheimer hat geschrieben:pfostenkicker hat geschrieben:Nein, der Etat ist einfach und allein gekürzt weil unsere Sponsorenakquirierungskoryphäe Künster und die hochprofesionelle und supervernetzte Luxemburger Agentur nicht im Stande sind neue Sponsoren zu gewinnen und alte zu behalten!
Quelle?
Saisonpressekonferenz im Juli, genannter Schuldenstand 1,1 Mio €. HV letzten November genannter Schuldenstand 1 Mio €, HV 2011 genannter Schuldenstand um 0,7 Mio €.
Gibt es irgendwelche Pressemitteilungen in denen neue Sponsoren präsentiert werden? Außer Parkplan kam von der Luxemburger Agentur ein weiterer Sponsor? Wird die Anzahl der BC-Mitglieder eher mehr oder eher weniger?
*Seufz* Also gut, noch einmal, auch wenn es wohl wieder kaum einer zur Kenntnis nehmen wird:
Der Schuldenstand ist erstmal nicht maßgebend, zumal doch aus der aufsummierten Gesamtsumme überhaupt nicht hervorgeht, welcher Art die Verbindlichkeiten sind. Die Liquidität ist das entscheidende - sprich, daß Gehälter und fällige Forderungen bedient werden können. (Falls jetzt der übliche Klugscheißer-ja-aber-Kommentar kommt, ich weiß, es gibt diverse Regelungen bzgl. bilanzieller Überschuldung, schon klar, aber davon ist der Verein meilenweit entfernt.)
Das Präsidium hat diese Saison mit einem sehr niedrigen Zuschauerschnitt kalkuliert. Ich gehe daher fest davon aus, daß der Verein dieses Geschäftsjahr im operativen Geschäft schwarze Zahlen schreibt. Der Überschuss kann dann zum Schuldenabbau verwendet werden, wie es der kaufmännischen Vernunft entspricht.
Und bei dem ganzen Künster-bringt-keine-Sponsoren-Gebashe sollte man sich vielleicht auch einmal selbst hinterfragen, welches Wissen man von den tatsächlich geführten Gesprächen und deren Verlauf aufweisen kann. Keines? Dacht ich mir...
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder