04 | SG E. Frankfurt II - SV Waldhof | 18.08.2013 14.00Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [4.Sp] Eintracht Frankfurt II - SV Waldhof So.18.08.13 1

Beitragvon Theodor » 19.08.2013, 10:20

Parker hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
Parker hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Was da Parker, Totti und co. wohl dazu sagen.... NICHTS!

Knödler hat gestern sehr gute gehalten. Und jetzt? Jeder hat mal nen guten Tag. Wobei dieses ständige schnell nach vorner gebolze vom Knödler kaum noch ansehen kannst. Da geht doch fast jeder Ball zum Gegner, wo wir dann wieder viel Aufwand betreiben müssen, um den Ball zurückzuerobern. Sieht man auch an unserer Abwehr. Knödler haut den Ball vor und unsere Defensive nimmt sofort eine erobernde Grundhaltung ein, wo der Ball noch in der Luft ist.
Bedeutet also, die wissen auch schon, dass fast jeder lange Ball zum Gegner geht.
Für dich ist Knödler aber the Best of the World. Ist auch okay so. Doch nur weil Knödler gestern mal wirklich gut gehalten hat,
muss ich jetzt nicht sein Fan sein. Der soll einfach weiter so halten wie gestern, dann passt das schon.
Und eventuell könnte er ja mal versuchen den Ball hinten rauszugeben. Mit nem Ball kann man viel mehr machen als den ständig nur nach vorne zu hämmern. Also Kevin, ich weiß Du ließt hier mit. :wink:

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!!! :roll:
aber immerhin hast du erkannt, dass jeder mal einen besseren oder auch schlechteren Tag haben kann!

Was gibt es an dem Beitrag schon wieder auszusetzen?
Findest Du etwa dieses ständige nach vorne dreschen des Balls toll?
Naja, am besten schreibt man hier garnix mehr.
Und weg.

Dir ist aber auch aufgefallen, dass 9 von 10 Bällen, die Knödler nach vorne gehauen hat, von nem Feldspieler zu ihm zurück gespielt wurden. Und jedesmal ist ein Frankfurter auf ihn zu. M. E. hat er die teilweise durchaus kniffligen Situationen souverän gelöst.
An ihm gab es gestern Null und nix auszusetzen. Und zum Gegentor wurde oben schon alles gesagt. Fehler war vorher und der Stürmer hat das dann auch gut abgeschlossen.
Theodor

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 19.08.2013, 10:35

Parker hat geschrieben:

Bis zur 30 Min. war Frankfurt besser. Dann hatten wir starke 10-15 Minuten.
In der zweiten Hälfte dann wieder etwas schwächer, nach dem 0:1 haben wir dann aber das Spiel zunehmend in den Griff bekommen und verdient noch gewonnen.
Knödler hat gestern sehr gute gehalten. Und jetzt? Jeder hat mal nen guten Tag. Wobei dieses ständige schnell nach vorner gebolze vom Knödler kaum noch ansehen kannst. Da geht doch fast jeder Ball zum Gegner, wo wir dann wieder viel Aufwand betreiben müssen, um den Ball zurückzuerobern. Sieht man auch an unserer Abwehr. Knödler haut den Ball vor und unsere Defensive nimmt sofort eine erobernde Grundhaltung ein, wo der Ball noch in der Luft ist.
Bedeutet also, die wissen auch schon, dass fast jeder lange Ball zum Gegner geht.
Für dich ist Knödler aber the Best of the World. Ist auch okay so. Doch nur weil Knödler gestern mal wirklich gut gehalten hat,
muss ich jetzt nicht sein Fan sein. Der soll einfach weiter so halten wie gestern, dann passt das schon.
Und eventuell könnte er ja mal versuchen den Ball hinten rauszugeben. Mit nem Ball kann man viel mehr machen als den ständig nur nach vorne zu hämmern. Also Kevin, ich weiß Du ließt hier mit. :wink:

Ich habe nirgends geschrieben er ist der beste der Welt! Aber du hast geschrieben das er die größte Gurke ist.... das ist ein gewaltiger Unteschied. Knödlers Abschläge kamen bisher meist auf Szimeyer oder auf Sökler, je nachdem wer spielt. Beides kopfballstarke jungs, wie diese den ball verarbeiten ist nicht unbedingt immer Knödlers schuld! Mir wärs auch lieber wir könnten kurz aus der Abwehr heraus Angriffe einleiten.
SVWM

Beitragvon gense » 19.08.2013, 10:36

Träumer hat geschrieben:Immerhin haben wir ja einen Trainer der dieses gebolze unterbinden könnte! Vielleicht aber mal darüber nachdenken ob es von Ihm nicht so gewollt ist, da weder Geiger, Cem oder sonst wer einen gescheiten Spielaufbau hin bekommen :wink:

Jo das hab ich mir auch schon gedacht. Da wir offensichtlich noch Probleme mit dem Spielaufbau von hinten raus haben, sind Knödlers Kanonnenbälle sicherlich ne andere Art den Ball nach vorne zu bringen. Ich bin sicherlich kein Freund von solchen Abschlägen sehe es derzeit aber nicht als großes Problem an. (solang das mit dem Spielaufbau eh nicht klappt).

Besser fände ich präzisere Abwürfe, nicht ganz so weit. Hatte Knödler nicht auch so nen enorm weiten und genauen Wurf. Bei seinem ersten Gastspiel beim SVW waren glaube ich aber auch alle begeistert über seine Abschläge. Vlt hats damals besser mit dem Ball behaupten geklappt?
gense
Gesperrt

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 19.08.2013, 18:09

Parker hat geschrieben:

Bis zur 30 Min. war Frankfurt besser. Dann hatten wir starke 10-15 Minuten.
In der zweiten Hälfte dann wieder etwas schwächer, nach dem 0:1 haben wir dann aber das Spiel zunehmend in den Griff bekommen und verdient noch gewonnen.

....um den Ball "hinten raus zu geben", muss erst mal ein Spielr frei sein. Huckle und Müller waren nahezu immer zugestellt von den Frankfurtern, Geiger und Banouas ebenfalls nicht anspielbar, es gibt in diesen Situationen nur die Alternative "weiter Ball". Aber daraus kann auch ein Vorteil entstrehen, wenn vorne endlich mal einer den Ball behaupten würde....
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Quotenpfälzer » 19.08.2013, 19:13

Jungs, Ihr bringt das Problem genau auf den Punkt: Der Spielaufbau. Gefällig anzuschauen, wenn uns der Gegner die nötigen Räume lässt. Aber kaum stehen die gegnerischen Reihen kompakt und das Spiel wird eng gemacht, fällt unserer Mannschaft nichts, aber auch rein garnichts ein, um mit spielerischen Mitteln den Ball nach vorne zu bringen. So gesehen sind die langen Bälle von hinten heraus beinahe schon sowas wie das letzte Mittel. Hoch rausbolzen und vielleicht hilft ja der liebe Gott.

Ob das an fehlender Kreativität oder doch an fehlender Klasse liegt, will ich nach vier Ligaspielen nicht beurteilen. Jedenfalls muss unsere Mannschaft da noch intensiv an sich arbeiten. Wenn es den Jungs gemeinsam mit dem Trainerstab gelingt hier schnell Abhilfe zu schaffen, traue ich uns durchaus einen Platz in der Spitzengruppe zu. Andernfalls hat wohl der Hafner mit seiner Vorgabe "Mittelfeldplatz" genau richtig gelegen.

Ach, übrigens: Ich bilde mir ein gesehen zu haben, daß unser Spiel gegen die SGE jeweils dann besser wurde, als die in beiden Halbzeiten nach je ca. 20, 25 Minuten auf Dreierkette umgestellt haben und wir somit mehr Platz im Spiel nach vorne hatten. Kann das wer bestätigen, oder war das wirklich nur Einbildung?
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon wayne » 19.08.2013, 19:23

Wir sind generell stärker, wenn wir uns und den Ball durch Pressing erobern und dann mit Tempo auf die Abwehrreihe zulaufen. Darauf ist unsere Mannschaft eingestellt. Stellt sich eine Mannschaft hinten rein, kriegen wir Probleme, weil uns in der zentrale ein kreativer spieler fehlt.
wayne

Beitragvon Tom » 19.08.2013, 19:43

Grundsätzlich muss man sagen, dass uns alle Umstellungen nach dem Mainz-Spiel nach vorne gebracht haben.

Banouas braucht noch etwas Zeit in der IV-Abstimmung mit Geiger, hat aber auf jeden Fall keine Schnelligkeitsdefizite wie Islamaoglu.

Weimer ist auf der 6 auch ein Gewinn, da er zumindest versucht die eroberten Bälle klar zum Mann zu bringen und nicht einfach nur "schlägt" bzw. in die IV oder zu Knödler zurückpasst.

Szimayer ist vorne enorm unangenehm zu verteidigen und wird uns gegen Offenbach fehlen.

Kompliment an denjenigen (ich vermute es war Kocak) der Schleusener in der Oberliga "gefunden" hat - richtig guter Junge.

Zudem finde ich es positiv, dass es doch noch gelungen ist im Budget ein paar Euro freizuräumen um Ismaili noch dazuholen zu können. Den würde ich beim nächsten Spiel mal als rechten Verteidiger stellen. Müller gefällt mir da immer noch nicht.

Ansonsten sollte man den Sieg geniessen sich aber nicht blenden lassen. Für mich waren das drei Punkte gegen den Abstieg.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 19.08.2013, 20:18

Tom, Du bist für mich immer DER Kommentator gewesen, dessen Posts ich am meisten erwartet und auch immer sehr geschätzt habe, so auch den aktuellen. Aber Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, meinst Du wirklich, wir spielen mit diesem Team (Trainer &Spieler) unmittelbar gegen den Abstieg? .....die bisherigen Ergebnisse lassen doch eher auf eine ausgeglichen Liga schließen, und ein paar "gute" Spieler haben wir doch schon, also denke ich, dass ein leichter Optimismus angebracht wäre?
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Tom » 19.08.2013, 20:22

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Tom, Du bist für mich immer DER Kommentator gewesen, dessen Posts ich am meisten erwartet und auch immer sehr geschätzt habe, so auch den aktuellen. Aber Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, meinst Du wirklich, wir spielen mit diesem Team (Trainer &Spieler) unmittelbar gegen den Abstieg? .....die bisherigen Ergebnisse lassen doch eher auf eine ausgeglichen Liga schließen, und ein paar "gute" Spieler haben wir doch schon, also denke ich, dass ein leichter Optimismus angebracht wäre?

Ich habe mir das Spiel gegen Frankfurt II mittlerweile zweimal angeschaut, einmal im "Fan-" und einmal im "Analysemodus."

Im letztgenannten habe ich weiterhin enorm viele Dinge gesehen die mir überhaupt nicht gefallen haben, insofern: Siehe oben.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Max » 19.08.2013, 20:57

Lenny hat geschrieben:Nach der Sichtung des Videos: Knödler hat ja wirklich ein paar gute Bälle gestochen, aber sieht er beim Gegentor nicht ziemlich unglücklich aus? Oder ist das nur imVideo so?

Habe das Gefühl, er geht immer in seinen Aktionen ein wenig zu schnell auf den Boden...(unabhängig jetzt von dem Gegentor)

Andere Frage: Warum darf der Frankfurter MF-Spieler mutterseelenallein die Kugel präzise in den 16er flanken und wer steht deutlich zu weit von ihm weg und versucht ihn halbherzig zu stören. Konditionsprobleme ?
Max

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige