Blackbalou hat geschrieben:brilloo hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:brilloo hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Worin dieser Formfehler besteht, ist aber immer noch völlig unklar, oder?
Die Bild schreibt: "Auch die Drittligisten Osnabrück und Offenbach stehen vor dem Aus. Die Kickers reichten statt einer Bank-Bürgschaft einen Kredit-Vertrag ein."
Naja, ohne klugzuscheissen, aber im Kreditvertrag kann ja auch die Sicherung des Kredites, zum Beispiel durch eine Bürgschaft dokumentiert sein.
Bei Offenbach gabs ja wohl nen Kredit durch die örtliche Sparkasse, abgesichert durch eine Landesbürgschaft.
Im Kreditvertrag muss die Sicherungsabrede stehen.
http://www.bild.de/sport/fussball/kicke ... .bild.html
Scheint wohl die Schuld der Bank zu sein. Wenn es so ist, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man die über die Wupper gehen lässt.
Naja, Schuld der Bank ist da relativ. Wenn genau vorgeschrieben ist was benötigt wird, dann darf ich halt nichts anderes faxen. Und wenn es so Spitz auf Knopf ist, setze ich eben einen Mitarbeiter des OFC in die Bank oder lass alle Mails/Faxe über den OFC laufen und nicht direkt von Bank zu Verband. Hab da wenig Mitleid.
ich denke hier ist man auch zu 85% davon ausgegangen, dass alles ok ist