31 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 05.05.2014 18.30 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms, 05.05.14, 18.30 Uh

Beitragvon Editierer » 05.05.2014, 22:13

Arnold hat geschrieben:Vertrag lesen hilft da! So wie ich das verstanden habe, war diese Regelung vertraglich vereinbart und von den Spielern unterzeichnet.
Oder ist das falsch?

Dann zeig mir bitte im Vertrag die Klausel: Ich verpflichte mich vertraglich immer die Leistung zu bringen, die ein Zuschauer im Stadion objektiv betrachtet als das Maximum meiner Leistungsgrenze bewertet.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 05.05.2014, 22:15

Editierer hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Vertrag lesen hilft da! So wie ich das verstanden habe, war diese Regelung vertraglich vereinbart und von den Spielern unterzeichnet.
Oder ist das falsch?

Dann zeig mir bitte im Vertrag die Klausel: Ich verpflichte mich vertraglich immer die Leistung zu bringen, die ein Zuschauer im Stadion objektiv betrachtet als das Maximum meiner Leistungsgrenze bewertet.

Das war auf deinen 2 € Parkbank vergleich bezogen. Ab 42 Punkten fällt die Prämie weg, wenn man keine Chance mehr auf den Aufstieg hat. So habe ich es in Erinnerung, kann aber sein dass ich mich irre.
Arnold

Beitragvon Theloke » 05.05.2014, 22:17

mischamei hat geschrieben:
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht! Nochmal wer einen Vertrag unterschreibt hat diesen zu erfüllen, Punkt aus! Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt oder meine Meinung ist nicht mehr zeitgemäß! Zu oldschool halt :mrgreen:

Deine Meinung ist schön, aber eine sensationelle Mischung aus arbeitsrechtlicher Ahnungslosigeit und Arbeiterromantik.
Theloke

Beitragvon Editierer » 05.05.2014, 22:20

Arnold hat geschrieben:
Oder ist das falsch?

Das war auf deinen 2 € Parkbank vergleich bezogen. Ab 42 Punkten fällt die Prämie weg, wenn man keine Chance mehr auf den Aufstieg hat. So habe ich es in Erinnerung, kann aber sein dass ich mich irre.

Mein Punkt ist, dass es einfach nicht objektiv messbar ist, was die beste Leistung jedes Einzelnen ist. Die Mannschaft hat heute einen Scheiß gespielt. Das ist aber bitte noch lange kein Vertragsbruch... sondern ein (zumindest für mich) nachvollziehbarer Leistungsabfall, wenn die Spannung weg ist und der Verein einem noch einen Genickschlag nach dem andern gibt... selbst wenn es vorher so im Vertrag stand und der Wille leistungstechnisch nachzulassen garnicht vorhanden ist - passiert es dennoch. Weil es völlig normal ist! Ein Unternehmen steht und fällt mit ordentlichem Personalmanagement und zufriedenen Mitarbeitern (und zwar auf jeder Ebene). Waldhof ist ein Unternehmen und die Spieler sind die Mitarbeiter... Wenn ich die nicht ordentlich behandle und Personalentwicklung betreibe, dann scheitere ich... Dazu kommt noch das weiter oben erwähnte Problem mit der "Fußball-Region"
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Merlin » 05.05.2014, 22:22

Arnold hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen :shock:
Wenn das was Patrick Huckle im Interview von sich gibt die Wahrheit ist dann gute Nacht Waldhof Mannheim.

Huckle war noch Sebert, oder? Mittlerweile frag ich mich, wie der Herr eigentlich mit Geld um sich geworfen hat.
Colak letztes jahr und immer wieder diese unnötigen Klauseln. Ich glaube, wir wurden da mehrmals von Spielerberatern aber sowas von über den Tisch gezogen...

(Und nein, dass macht die arbeit des jetzigen Präsidiums nicht besser.)

@Arnold
Hör dir die Passage wo Huckle über seinen Weggang spricht noch mal an.
Das man ihn im letzten Jahr vor dem Freiburg Spiel gezwungen hat teile aus seinem Vertrag zu streichen sonst dürfe er nicht mehr spielen .
Findest du sowas ok ?
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Merlin

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Wechselgesang » 05.05.2014, 22:24

Arnold hat geschrieben:
Wenn das was Patrick Huckle im Interview von sich gibt die Wahrheit ist dann gute Nacht Waldhof Mannheim.

Huckle war noch Sebert, oder? Mittlerweile frag ich mich, wie der Herr eigentlich mit Geld um sich geworfen hat.
Colak letztes jahr und immer wieder diese unnötigen Klauseln. Ich glaube, wir wurden da mehrmals von Spielerberatern aber sowas von über den Tisch gezogen...

Man kann den Spielern natürlich immer weniger Geld geben... Und Du glaubst, dass die dann noch motiviert sind? In welcher Welt lebst Du? Sebert gab das Geld aus, was damals ihm vom Verein genehmigt war, wahrscheinlich immer noch weniger als der Verein, von dem Kocak heute sprach. Willkommen in der Realität! Wenn der Verein es für die RL nicht hinkriegt, abmelden!! Dank Künster kannst Du dich über das blutleere Spiel heute beklagen.
Wechselgesang

Beitragvon Markus » 05.05.2014, 22:24

Ich bin mir nicht mal sicher, dass alle Spieler diese 42 Punkte Regel im Vertrag hatten.
Die Kohler Spieler sicher, aber die waren ja net alle lange da.....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lionel Hutz » 05.05.2014, 22:24

Merlin hat geschrieben:Findest du sowas ok ?

Harte Antwort: Ja. Wenn ich weiß, dass sich sonst der Vertrag verlängert, den ich nicht bezahlen kann oder will.
So ist die Klausel zwar nicht gedacht und es ehrt Huckle, dass er es gemacht hat, aber wir sind halt kein Sozialamt (mehr).
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Bladerunner » 05.05.2014, 22:26

Merlin hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

@Arnold
Hör dir die Passage wo Huckle über seinen Weggang spricht noch mal an.
Das man ihn im letzten Jahr vor dem Freiburg Spiel gezwungen hat teile aus seinem Vertrag zu streichen sonst dürfe er nicht mehr spielen .
Findest du sowas ok ?

Solche Maßnahmen sind erbärmlich hoch 10.
Warum hat der Veerin so einen Vertrag dann im Vorfeld abgeschlossen?
Entweder ich streiche eine solche Klausel vorher oder ich muss damit leben.
Aber im Nachhinein jemanden damit zu erpressen ist unterste Schublade.
Bladerunner

Beitragvon mischamei » 05.05.2014, 22:28

Theloke hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:Den Verein verlassen wenn sie ein besseres Angebot bekommen, damit hat niemand ein Problem! Aber einen Vertrag mit all seinen Konsequenzen unterschreiben und dann einseitig nicht erfüllen ist ein Unding!

Wobei ich durchaus zugeben muss, dass niemand genau die Hintergründe kennst, warum die Spieler nicht den Einsatz bringen! Vielleicht gibt es da noch andere Gründe

Arg polemisch... Heimniederlage gegen Worms am 31. Spieltag, wo es um nichts mehr geht, als Vertragsbruch zu bezeichnen... Es ist ja nicht so, dass sich ein Spieler hinstellt und absichtlich schlecht spielt... Aber im Kopf fehlt die Motivation den einen oder zweiten Schritt mehr zu gehen... Und DAS kann ich absolut verstehen... Ich mach meinen Job auch sehr gerne und mit viel Hingabe, aber wenn mir mein Arbeitgeber kein bisschen Sicherheit bieten könnte, dann würde ich auch nicht mehr voll konzentriert bei der Sache sein, sondern wäre gedanklich bei so Themen wie Existenzsicherung... Ob ich da ein Unternehmens-Shirt anhätte, oder ob sich 2300 Leuts mal über mich ärgern, wär mir sowas von sch... egal

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn angestellte des Vereins in den letzten drei spielen einfach die Arbeit einstellen! Ich gebe zu, es ist von mir etwas formalistisch ausgedrückt!

Ich teile deine Meinung, wenn der Verein seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt und dadurch solche Reaktionen von Spielern erzeugt, da würde ich Spieler sogar unterstützen!

Also nochmal zur Klarstellung - nicht, dass mir hier was angedichtet wird: ich habe nie behauotet, dass der Verein seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Ansonsten: Du meinst das doch nicht wirklich ernst bzw. wörtlich: "in den letzten drei spielen einfach die Arbeit einstellen!"

Ich glaube wir reden im Moment etwas aneinander vorbei! Und du hast nicht behauptet, dass der Verein vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt!

Ich würde die Einstellung der Spieler verstehen, wenn der Verein vertragliche Leistungen nicht erfüllen würde! Aber hierfür gibt es keine Anzeichen im Moment! auch wenn ich diese prämienregelung für Unsinn halte, sind die Bestandteil des Vertrages, den ein Spieler unterzeichnet hat und wenn dies jetzt vom Verein umgesetzt wird, darf man sich als Spieler doch nicht wundern! Oder haben die Spieler den Vertrag mit einer Pistole im Rücken unterschrieben?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige