31 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 05.05.2014 18.30 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms, 05.05.14, 18.30 Uh

Beitragvon Frankenthaler » 05.05.2014, 22:06

Fürchterlicher Abend !

Der Gedanke das das jetzt die "teure" Mannschaft war macht mir Angst und Bange vor der nächsten Spielzeit :( , die mit u.a. Saarbrücken , bestimmt besseren Kasslern und Offenbachern, etc. meiner Meinung eh schon schwieriger als Diese wird.

Das ich aber nicht alleine die UM Aktion für vereinschädigenden Kindergarten halte ist beruhigend.
Frankenthaler

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 05.05.2014, 22:06

Editierer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:Den Verein verlassen wenn sie ein besseres Angebot bekommen, damit hat niemand ein Problem! Aber einen Vertrag mit all seinen Konsequenzen unterschreiben und dann einseitig nicht erfüllen ist ein Unding!

Wobei ich durchaus zugeben muss, dass niemand genau die Hintergründe kennst, warum die Spieler nicht den Einsatz bringen! Vielleicht gibt es da noch andere Gründe

Arg polemisch... Heimniederlage gegen Worms am 31. Spieltag, wo es um nichts mehr geht, als Vertragsbruch zu bezeichnen... Es ist ja nicht so, dass sich ein Spieler hinstellt und absichtlich schlecht spielt... Aber im Kopf fehlt die Motivation den einen oder zweiten Schritt mehr zu gehen... Und DAS kann ich absolut verstehen... Ich mach meinen Job auch sehr gerne und mit viel Hingabe, aber wenn mir mein Arbeitgeber kein bisschen Sicherheit bieten könnte, dann würde ich auch nicht mehr voll konzentriert bei der Sache sein, sondern wäre gedanklich bei so Themen wie Existenzsicherung... Ob ich da ein Unternehmens-Shirt anhätte, oder ob sich 2300 Leuts mal über mich ärgern, wär mir sowas von sch... egal

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn angestellte des Vereins in den letzten drei spielen einfach die Arbeit einstellen! Ich gebe zu, es ist von mir etwas formalistisch ausgedrückt!

Ich teile deine Meinung, wenn der Verein seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt und dadurch solche Reaktionen von Spielern erzeugt, da würde ich Spieler sogar unterstützen!
Zuletzt geändert von mischamei am 05.05.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Editierer » 05.05.2014, 22:06

mischamei hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:Sorry Theloke aber hier schreibst du echt käse! Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben, auch wenn dieser Bescheiden ausgestattet ist! Frag mal die Leute die für einen Appel und ein Ei schuften müssen, einen zweiten oder dritten Job brauchen um über die Runden zu kommen .... Die bedanken sich wenn sie von so einer Einstellung der Spieler lesen! Immerhin zahlt der Verein Grundgehälter du da erwarte ich die entsprechende Arbeit! Es hat würde niemand gezwungen am saisonbeginn den Vertrag zu unterschreiben!

Denk mal bitte an deine Schulzeit zurück und die Zeiten gegen Ende des Schuljahres wenn es um nichts mehr ging und ein Ausflug dem nächsten gefolgt ist... Dann überlege bitte nochmal wie oft du dann nicht aufgestanden bist um in die Schule zu fahren - und dann projezier dieses Verhalten der menschlichen Psyche auf andere Situationen im Leben

Oh ja gutes Argument! Ich hätte mit der Schule einen Vertrag den ich nicht erfüllen wollte! Manche Argumente sind schon sehr hinkend :mrgreen:

Ein alter Mann sitzt auf einer Bank, da kommen 2 Jugendliche die in hänseln. Dies passiert 2-3 Tage hintereinander. Der Mann spricht die beiden an und sagt: "Wenn ihr morgen wieder kommt, dann gebe ich jedem von euch 2 Euro". "Geil", denken sich die beiden und legen sich so richtig ins Zeug. Nach weiteren 3 Tagen erklärt der Mann: "Ich habe nun nicht mehr ganz so viel Geld zur Verfügung, also werde ich euch morgen nur noch 1 Euro geben und anschließend nichts mehr". Was wird passieren? Ein Umkehrung der intrinsischen in einer extrinsische Motivation ist hier passiert. Wenn ich als Verein bis zum 42. Punkt Geld bezahle, wenn gewonnen wird, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leistung nachlässt, wenn mir dieser Verstärker entzogen wird...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Waldhof83 » 05.05.2014, 22:06

Merlin hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen :shock:
Wenn das was Patrick Huckle im Interview von sich gibt die Wahrheit ist dann gute Nacht Waldhof Mannheim.

Was hat Huckle gesagt?
Waldhof83

Beitragvon Arnold » 05.05.2014, 22:08

Merlin hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen :shock:
Wenn das was Patrick Huckle im Interview von sich gibt die Wahrheit ist dann gute Nacht Waldhof Mannheim.

Huckle war noch Sebert, oder? Mittlerweile frag ich mich, wie der Herr eigentlich mit Geld um sich geworfen hat.
Colak letztes jahr und immer wieder diese unnötigen Klauseln. Ich glaube, wir wurden da mehrmals von Spielerberatern aber sowas von über den Tisch gezogen...

(Und nein, dass macht die arbeit des jetzigen Präsidiums nicht besser.)
Arnold

Beitragvon mischamei » 05.05.2014, 22:10

mischamei hat geschrieben:Sorry Theloke aber hier schreibst du echt käse! Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben, auch wenn dieser Bescheiden ausgestattet ist! Frag mal die Leute die für einen Appel und ein Ei schuften müssen, einen zweiten oder dritten Job brauchen um über die Runden zu kommen .... Die bedanken sich wenn sie von so einer Einstellung der Spieler lesen! Immerhin zahlt der Verein Grundgehälter du da erwarte ich die entsprechende Arbeit! Es hat würde niemand gezwungen am saisonbeginn den Vertrag zu unterschreiben!

Denk mal bitte an deine Schulzeit zurück und die Zeiten gegen Ende des Schuljahres wenn es um nichts mehr ging und ein Ausflug dem nächsten gefolgt ist... Dann überlege bitte nochmal wie oft du dann nicht aufgestanden bist um in die Schule zu fahren - und dann projezier dieses Verhalten der menschlichen Psyche auf andere Situationen im Leben

Oh ja gutes Argument! Ich hätte mit der Schule einen Vertrag den ich nicht erfüllen wollte! Manche Argumente sind schon sehr hinkend :mrgreen:

Ein alter Mann sitzt auf einer Bank, da kommen 2 Jugendliche die in hänseln. Dies passiert 2-3 Tage hintereinander. Der Mann spricht die beiden an und sagt: "Wenn ihr morgen wieder kommt, dann gebe ich jedem von euch 2 Euro". "Geil", denken sich die beiden und legen sich so richtig ins Zeug. Nach weiteren 3 Tagen erklärt der Mann: "Ich habe nun nicht mehr ganz so viel Geld zur Verfügung, also werde ich euch morgen nur noch 1 Euro geben und anschließend nichts mehr". Was wird passieren? Ein Umkehrung der intrinsischen in einer extrinsische Motivation ist hier passiert. Wenn ich als Verein bis zum 42. Punkt Geld bezahle, wenn gewonnen wird, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leistung nachlässt, wenn mir dieser Verstärker entzogen wird...

Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht! Nochmal wer einen Vertrag unterschreibt hat diesen zu erfüllen, Punkt aus! Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt oder meine Meinung ist nicht mehr zeitgemäß! Zu oldschool halt :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Kampftaube » 05.05.2014, 22:10

Der Stimmungsboykott wurde beim offenen PW-Stammtisch, mit zwei Gegenstimmen, beschlossen und damit nicht von den Ultras alleine, sondern von allen Fans. Wer nicht dort gewesen ist, hat sein Stimmrecht vertan. Support war heute ja nicht verboten, nur die ultras wollten halt nicht.

Über das Spruchband kann man sich allerdings streiten. Ich jedoch sehe es neutral, bis gleichgültig. Meine Güte, als ob jetzt die Welt untergeht. Wenigstens mal nen bissel den Intendant in München geärgert. :-D bis morgen ist das eh vergessen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kampftaube

Beitragvon Arnold » 05.05.2014, 22:10

Vertrag lesen hilft da! So wie ich das verstanden habe, war diese Regelung vertraglich vereinbart und von den Spielern unterzeichnet.
Oder ist das falsch?
Arnold

Beitragvon Theloke » 05.05.2014, 22:11

mischamei hat geschrieben:Den Verein verlassen wenn sie ein besseres Angebot bekommen, damit hat niemand ein Problem! Aber einen Vertrag mit all seinen Konsequenzen unterschreiben und dann einseitig nicht erfüllen ist ein Unding!

Wobei ich durchaus zugeben muss, dass niemand genau die Hintergründe kennst, warum die Spieler nicht den Einsatz bringen! Vielleicht gibt es da noch andere Gründe

Arg polemisch... Heimniederlage gegen Worms am 31. Spieltag, wo es um nichts mehr geht, als Vertragsbruch zu bezeichnen... Es ist ja nicht so, dass sich ein Spieler hinstellt und absichtlich schlecht spielt... Aber im Kopf fehlt die Motivation den einen oder zweiten Schritt mehr zu gehen... Und DAS kann ich absolut verstehen... Ich mach meinen Job auch sehr gerne und mit viel Hingabe, aber wenn mir mein Arbeitgeber kein bisschen Sicherheit bieten könnte, dann würde ich auch nicht mehr voll konzentriert bei der Sache sein, sondern wäre gedanklich bei so Themen wie Existenzsicherung... Ob ich da ein Unternehmens-Shirt anhätte, oder ob sich 2300 Leuts mal über mich ärgern, wär mir sowas von sch... egal

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn angestellte des Vereins in den letzten drei spielen einfach die Arbeit einstellen! Ich gebe zu, es ist von mir etwas formalistisch ausgedrückt!

Ich teile deine Meinung, wenn der Verein seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt und dadurch solche Reaktionen von Spielern erzeugt, da würde ich Spieler sogar unterstützen!

Also nochmal zur Klarstellung - nicht, dass mir hier was angedichtet wird: ich habe nie behauotet, dass der Verein seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Ansonsten: Du meinst das doch nicht wirklich ernst bzw. wörtlich: "in den letzten drei spielen einfach die Arbeit einstellen!"
Theloke

Beitragvon Bladerunner » 05.05.2014, 22:12

Das Problem ist doch dass das Präsidium groß getönt hat dass es sich in dieser Saison um eine Übergangssaison handelt und dass nächste Saison oben angegriffen wird.
So wird man das den Spielern auch erzählt haben bei den Verhandlungen für diese Saison.
Das Ende vom Lied war dass der Etat um die Hälfte gekürzt wird und eben nix mit oben angreifen, sondern eher zusehn dass man nicht absteigt angesagt ist.

Da wurden den Spielern mit Sicherheit Versprechungen gemacht dass nächste Saison alles besser wird und nun stehn sie da wie Max in der Sonne und sollen für die Hälfte der Kohle oder vergleichbares Kicken.
Da hätte ich auch keinen Bock mehr.

Aber lasst Euch ruhig noch weiter verarschen und wartet auf den Messias.
Ich 3 Wochen ist die Runde vorbei und dann soll er kommen. Hahaha!
Ich hab die Hoffnung aufgegeben und bin maßlos enttäuscht, ja sogar sauer, weil es jedes Jahr die gleiche Laier ist.
Es werden immer andere vorgeschoben und wenn man im auftreiben von Sponsoren nur halb so erfinderisch wäre wie bei der Wahl der Ausreden, dann wären wir schon auf dem Weg in die dritte Liga!
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige