07 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 31.08.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

07 | TuS Koblenz - SV Waldhof | 31.08.2014 14.00 Uhr

Beitragvon jdpower » 24.08.2014, 22:30

Auf gehts nach Koblenz. Unser Gegner konnte in Nöttingen 0:2 gewinnen.
Grund genug, unser Team lautstark zu unterstützen!
jdpower
Gesperrt

ANZEIGE

Re: TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim, 31.08.14 - 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 24.08.2014, 22:37

------------------Broll------------------
Müller-Seegert-Neupert-Mesfin
-------Lindner----Radojewski----
Haag-------Bektashi-------Straub
----------------Sökler-----------------
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 25.08.2014, 10:23

SVWM hat geschrieben:------------------Broll------------------
-------Lindner----Radojewski----
Haag-------Bektashi-------Straub

Sollte Mefsin bis dahin überhaupt an Board sein, würde ich das so fast unterschreiben, wobei ich evtl. Di Gregorio mal eine Chance auf der 6 geben würde!

-------Lindner----Di Greg----
Haag/Bari-----Bektashi----Straub

Wobei Haag, Bekthasi und Straub in Leverkusen Manier (im BVB Spiel) Offensiv stark rotieren und gerade im Umschaltspiel Alarm machen sollten.
Bei uns wird idR. eher nach vorne getrabt als einfach mal auf mehreren (offensiven) Positionen gleichzeitig ein Sprint angezogen, so dass dadurch Räume und Passmöglichkeiten entstehen!!
Bisher ist das nach vorne doch sehr sehr träge...
ABER alles einfacher gesagt als getan, dennoch um den Knoten platzen zu lassen muss Offensiv deutlich mehr Bewegung in hohem Tempo ins Spiel...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Quotenpfälzer » 26.08.2014, 23:32

Bleibt mir mit diesem ekelhaften 4-5-1 vom Hals. Ich möchte bitte ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld :!:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Nelson » 27.08.2014, 01:50

Ich könnte mir das auch so vorstellen:

-----------------Lindner--------------
Haag-------------------------Straub
------------Bektashi-----------------
----------Bari-----Sökler-----------

Begründung:
Wir spielen oft mit hohen Bällen in die Spitze. Oftmals kommen die auch an. Allerdings meistens auf der Rübe von Sökler. der dann alleine auf weiter Flur steht weil im Zentrum nicht nachgerückt wird.Bektashi und Bari können hier die Position im Off. Mittelfeld variabel gestalten. Des könnte dazu führen, dass Sökler auch mal einen Ball "prallen" lassen kann und dann dahinter ein oder 2 technisch guter Spieler steht um den 2. Ball zu erhaschen.
Auf den Außen 2 schnelle quirlige Spieer di dann als Anspielstation zur Verfügung stehen. Mit Müller und Mesfin haben wir dann noch 2 Außenverteidiger die lange Wege gehen und hinterlaufen können wenn Haag oder Straub nach innen ziehen. Wenn dann noch die Flanken von Müller oder Mesfin ankommen kann das Zentrum mit 3 Spielern besetzt sein und Haag bzw Straub noch die heiße Zone am 16er besetzen.

_Gott! Wenn das alles so leicht wäre :-D -
Nelson

Beitragvon Zertifikat » 27.08.2014, 07:24

Das finde ich auch kurios, wenn ich das erste Spiel Heimspiel in Erinnerung habe, wurde da so gut wie kein Ball lang und hoch nach vorne geschlagen, durch die Verunsicherung der letzten 2-3 Wochen, hat das "leider" stark zugenommen...
Evtl. ist es aber auch eine taktische Ausrichtung, die aber idR. nur gegen Pressing starke Gegener (bspw. BVB) sinnvoll ist um das frühe Pressing in der eigenen Hälfte zu umschiffen und so durch die oftmals entstehende Überzahl im MF die zweite Bälle, im optimalen Fall noch im neutralen Drittel zu gewinnen...
Aber dafür müssten wir erstmal einen Gegner haben der presst und sich nicht hinten rein stellen und dazu taktisch anders aufrücken um die Bälle zu gewinnen..

@ Quotenpfälzer, ich wäre für ein variables 4-5-1 welches bei den tief stehenden Gegnern zu einem 4-3-3 wird...

Wie Waldhofmichel in einem anderen Thread schon schrieb, der Schulz ist zu gut für die Bank, man hat ihm gestern nur angemerkt dass er als Rechtsfuß ein paar Probleme mit den Dortmunder schnellen leute hatte da er linker IV gespielt hat, sprich die langen Bälle waren nicht immer erste Sahne...
Aber auch Cem hat ne gute ruhige Kugel gespielt, alles in allem sind wir glaube ich in der 4er Kette durch die Bank weg so gut besetzt wie schon lange nicht mehr...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon mischamei » 27.08.2014, 09:15

eins ist klar, wir haben keine probleme auf der position für die Innenverteidiger, denn hier haben wir ingesamt echt vier gute leute :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Kridikä » 27.08.2014, 09:43

mischamei hat geschrieben:eins ist klar, wir haben keine probleme auf der position für die Innenverteidiger, denn hier haben wir ingesamt echt vier gute leute :!:

muss ich zustimmen. was schulz da gestern abgezogen hat war echt klasse.

mesfin hat mir auch gut gefallen... schade das er noch nicht spielen darf am wochenende.
Kridikä

Beitragvon Sören » 27.08.2014, 19:46

Faninfos für TuS Koblenz

Gespielt wird am Sonntag 31.08.14 um 14:00 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz. Als Gästeblock stehen die Blöcke 3 (Stehplatz) und E (Sitzplatz) zur Verfügung. Der Eingang A und die Kassen befinden sich im Süd-Osten des Stadions. Diesen erreicht man von den Parkplätzen Rheinau über die Schillerstrasse und Jahnstrasse.

Fanutensilien:

erlaubt: Fahnen und Doppelhalter bis 1,50 Meter, zwei grosse Schwenkfahnen (Teleskopstangen), Trommeln (einsehbar), Zaunfahnen und Megaphone..

nicht erlaubt: Fahnen und Doppelhalter über 1,50 Meter

Anfahrt:

per Bahn:

Mannheim Hbf ab 09:39 Uhr Gleis 7
Frankfurt(Main) Hbf an 10:45 Gleis 17

Frankfurt(Main)Hbf ab 10:53 Uhr Gleis 23
Koblenz Hbf an 13:06 Uhr Gleis 5

zurück

Koblenz Hbf ab 16:54 Uhr Gleis 8
Frankfurt Hbf an 19:05 Uhr Gleis 23

Frankfurt Hbf ab 19:13 Uhr Gleis 18
Mannheim Hbf an 20:19 Uhr Gleis 7

Für diese Verbindung kann das Schönes-Wochenende-Ticket (44 Euro für 5 Personen) genutzt werden

In Koblenz werden Shuttle-Busse vom Bahnhof zum Stadion und zurück eingesetzt.

per PKW:

Am Mannheim die A6 Richtung Frankfurt bis Viernheimer Dreieck. Dort weiter bis zum Frankenthaler Kreuz und dort weiter auf die A61 Richtung Koblenz/Köln.
An der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch auf die B327 Richtung Koblenz Zentrum wechseln. Diese weiter bis zur Abfahrt Boppard und dort den Schildern Richtung KO-Oberwerth folgen.
Weiter auf der Mainzer Str, nach den Bahngleisen rechts in die Sebastian Bach Str und nach ca 200 Meter links in die Eichendorffstr einbiegen. Nach weiteren 200 Metern rechts in die Richard Wagnerstr einbiegen. Weiter gradeaus über die Lortzingstr erreicht man die Rheinau. Hier stehen eine grössere Anzahl an Parkplätze zur Verfügung.
Eine direkte Anfahrt ans Stadion ist leider nicht möglich.

per Bus:

Weder PRO Waldhof noch ein Fanclub bieten einen öffentlichen Bus an.

Zieladresse fürs Navigationssystem:

Rheinau
56075 Koblenz

Eintrittspreise:

Stehplatz normal 8,50,-
Stehplatz ermäßigt 6,50,-
Stehplatz Kind 4,-

Sitzplatz Gäste 12,-
Zuletzt geändert von Sören am 28.08.2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sören

Beitragvon Quotenpfälzer » 27.08.2014, 21:38

Zertifikat hat geschrieben:@ Quotenpfälzer, ich wäre für ein variables 4-5-1 welches bei den tief stehenden Gegnern zu einem 4-3-3 wird...

Grundsätzlich hat es ja was reizvolles, das mit den flexiblen Systemen. Allerdings dürften die meisten Mannschaften in der Regionalliga - wir eingeschlossen - bestenfalls mit ach und krach ein System effizient beherrschen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich behaupte, ständig das System je nach Gegner oder sogar Spielsituation (mit mehr Nutzen als Schaden) zu wechseln, wird kaum einem Team möglich sein. Von den Gegnern, die wir bisher hatten, würde ich sowas jedenfalls höchstens noch Elversberg zutrauen.

Daher würde ich, hätte ich was zu melden, ein gradliniges System - das von uns relativ leicht umzusetzen, von den meisten Gegnern aber relativ schwer zu bespielen ist - wie das genannte 4-4-2 mit Raute bevorzugen.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Nächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige