33 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 16.05.2015 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Wormatia Worms, 16.05.15 - 14 Uhr

Beitragvon Sebi » 16.05.2015, 21:44

stefansvw hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:
stefansvw hat geschrieben:
Hast was zum Spiel zu Sagen ?. Neupert, Seegert und Sökler kann man behalten, der rest ist ohne wirkliche Abstriche zu verspüren absolut ersetzbar!. Nach dem 33. Spieltag bleibt nichts anderes zu sagen, als das es 0,0 Leistungssteigerung gab. Das eine Mannschaft zusammenwachsen muss haben uns ja die Offenbacher gezeigt die kaum Neuzugänge hatten und fast jeden Spieler gehalten haben. Allerdings konnte man da schon in der Letzten Saison nach bescheidener HInrunde eine absolute Leistungssteigerung erkennen, diesich in dieser Saison gefestigt hat. Bei uns wirds eher schlechter!

Du sprichst aus meiner Seele.. Neubert, Seegert und Sökler sonst keiner

Was ist denn auf einmal euer Problem? Am besten alle weggeben. Selten so eine scheiße gehört.
Ich bin mit Müller, Neupert, Seegert, Mühle, Lindner, Brill, Di Gregorio, Sökler, Ramaj, Broll, Förster absolut zufrieden. Ihr wisst doch alle nicht was ihr wollt!!! Kommt mal klar!

Habe wohl andere Spiele gesehen als Du. Die Sieger ist die Abwehr für diese Saison. Dann fehlt es überall. Schlechte Standarts, viele Fehlpässe, katastrophale Abschlüsse. Kampfgeist schlief oft ein...

Und wieviel Spieler die ich genannt habe sind in der Defensive zu Hause du Motzkopf?
Sebi

ANZEIGE

Beitragvon stefansvw » 16.05.2015, 21:55

Und wieviel Spieler die ich genannt habe sind in der Defensive zu Hause du Motzkopf

Bitte auf dem Boden bleiben und Meinungen akzeptieren. Danke
stefansvw
Moderator

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon SVWM » 16.05.2015, 22:08

Zu einer guten Defensive gehört auch eine gute schnelle Spieleröffnung, das fehlt uns beispielsweise auch. Wer schriebt er ist ABSOLUT zufrieden, wünscht sich das der Waldhof nächstes Jahr absteigt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Zufrieden sein, kann man bei uns eigentlich nur mit den Innenveteidigern sein, mit den Aussenverteidigern und unseren 6ern nur mit einigen Abstrichen.
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 16.05.2015, 22:16

Wer den OFC Vergleich nicht mehr hören kann, dem kann man auch D98 um die Ohren hauen...
Es ist eben die Frage, worauf will man dich verlassen bzw bauen? Auf die positiven Momente und Spiele in der Hinrunde samt WP Vorbereitung oder auf den Abwärtstrend seit der Rückrunde.
Erstere müsste man eben versuchen zu stabilisieren, gezielt und punktuell verstärken und eben auf eine "Welle" (siehe D98 oder OFC) hoffen oder man macht wieder einen Cut und baut rund um die Abwehr (+2-3) komplett neu auf.

MMn steht und fällt das ganze mit der Ausgliederung, klappt diese und die doppelte Kohle steht zur Verfügung wird sicher stärker sondiert... Geht diese in die Binsen ist der Etat sicher schon ziemlich ausgereizt und es kommen max noch 1-2 + U19...
Achja Ausgliederung, es sind nun schon 1,5 Wochen ohne jeglichen Neuigkeiten... :-/

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Waldhof83 » 16.05.2015, 22:27

Wenn die Ausgliederung in die Binsen geht, können wir sowieso hier aufhören zu diskutieren.

Unter den heutigen Rahmenbedingungen (Hopp, Adler, SAP Arena.......), wird der SVW nicht mehr die Kraft haben, sich aus sich selbst heraus zu regenerieren.
Waldhof83

Beitragvon Sebi » 16.05.2015, 22:28

Wie schnell sich in diesem Forum die Meinungen ändern ist wirklich lustig. Schlaft mal eine Nacht drüber und lest euch morgen mal euren Mist durch!
Sebi

Beitragvon Sebi » 16.05.2015, 22:32

SVWM hat geschrieben:Zu einer guten Defensive gehört auch eine gute schnelle Spieleröffnung, das fehlt uns beispielsweise auch. Wer schriebt er ist ABSOLUT zufrieden, wünscht sich das der Waldhof nächstes Jahr absteigt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Zufrieden sein, kann man bei uns eigentlich nur mit den Innenveteidigern sein, mit den Aussenverteidigern und unseren 6ern nur mit einigen Abstrichen.

Genau das wünsche ich mir! Was ein Quatsch. Was habt ihr denn erwartet mit dem Kader? Und genau aus diesem Kader sind einige Spieler von denen man solch eine Leistung nicht erwarten konnte. Wir haben 2 Spieltage vor dem Ende den Klassenerhalt gesichert. In jeder anderen Liga wäre wir schon viel länger durch. Jetzt verlören wir gegen Worms und der komplette Kader wird in Frage gestellt. Einzig Neupert und Seegert sollen noch tauglich sein. Wisst ihr eigentlich was ihr da für einen Murks schreibt?
Sebi

Beitragvon Geigerzähler » 16.05.2015, 22:34

SVWM hat geschrieben:Zu einer guten Defensive gehört auch eine gute schnelle Spieleröffnung, das fehlt uns beispielsweise auch. Wer schriebt er ist ABSOLUT zufrieden, wünscht sich das der Waldhof nächstes Jahr absteigt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und Förster.8 Torvorlagen (soviel zum Thema Passqualität ) 4 Tore.....hätte ich ned gedacht vor der Runde.Und er war ja auch im August die Vorbereitung verletzt,griff erst nach paar Spielen ein.Der kann sehr zufrieden sein.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon mannemabu77 » 16.05.2015, 22:42

SVWM hat geschrieben:Der Tsoumou schießt doch nicht den Torwart ab, hätte der ihn nicht durch einen tollen reflex nicht mit dem Fuß abgefälscht hätte der ganau links unten in den Kasten gepasst. Das man sich nach dem 0:1 auch Chancen erspielt ist a wohl das Mindeste was man erwarten kann! Da kann halt auch mal das 0:2 fallen O.K.. Aber was war denn VOR dem 0:1, das war absloluter Scheiss und meilenweit weg von "versöhnlichem Saisonabschluss".

Ich bin noch aufgebracht und Morgen seh ich es vielleicht etwas anders, aber ich bin mal wieder bedient. So, und jetzt schau ich mir das "Gheorghe Hagi - best Goals Compilation" auf youtube an. Damit ich nicht vergesse was Fußball ist.

Richtig,Tsoumou hat alles richtig gemacht in dieser Situation....nur war der sehr....sehr ....sehr lange fuß des Keepers im weg. Der hätte alle mal gepasst! Der fuss wurde nur immer länger :|
mannemabu77

Beitragvon Nelson » 17.05.2015, 00:03

Nachdem ich mir mal wieder Fußball zum abgewöhnen angeschaut habe und mich nunmehr ein gaaanz klein wenig beruhigt habe muss ich jetzt auch mal bissl Frust ablassen.

Wie schon in Neckarelz war das wieder einmal ein Kick nachdem man sich überlegen muss warum geh ich eigentlich ins Stadion?
Die Ränge leer (Wo waren denn die restlichen 500 dieser 2400 Zuschauer?), ein Kick der den Namen Fußball im semiprofesionellen Bereich definitiv nicht verdient und dann noch eine Niederlage deren Zustandekommen fast schon dem Fass den Boden ausschlägt.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Worms steht mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Warum eigentlich?
Waren die heute schon im Urlaub oder ist die Regionalliga wirklich im Allgemeinen so schwach dass ein Team mit der Qualität von Worms da oben steht? Oder liegt das tatsächlich nur an der Torgarantie von Treske?
Und dann der Waldhof....
Oje, oje,oje! Ich geh morgen in die Kirche und danke dem Herrgott für die Kleine Serie die wir zwischendurch hatten. Sonst sehe es ganz düster aus.
Ich werde jetzt mal versuchen ein kleines Saisonfazit zu ziehen:
In der Vorrunde ein junges hungriges Team mit viel Potential. Eine gute Abwehr und mit Kraus auch eine Nr 1 die viel Ruhe ausstrahlt. Etwas zu viel nach meinem Dafürhalten. Ich hab von ihm noch nie ne richtige emotionale Explosion gesehen. Ich gehe davon aus dass er uns verlässt; wenn man davon ausgeht dass er überhaupt mal mit Leidenschaft da war.
Im Mittelfeld eigentlich gut besetzt und im Sturm mit Sökler auch einer bei dem diese Saison der Knoten richtig platzen gekonnt hätte.
Dann die Winterpause und einige Neuverpflichtungen.
Ramaj und Tsoumou sind hier aber die einzigen die man als "Brauchbar" betiteln konnte. Bei Patrick Haag denke ich dass er uns in der kommenden Saison deutlich weiter bringt als bislang. Tsoumou wird nach meinem erachten von vielen zu Unrecht so sehr kritisiert. Ramaj eine echte Verstärkung.
Aber der Rest..... Oh Gott! Das bringt mich zurück zum heutigen Spiel. Der spanische Wunderstürmer den man auf Rapolders Empfehlung geholt hat ist ein reines Fehlpassfestival. Von den 17 Ballkontakten die er heute hatte waren 2 Fouls und 14 Fehlpässe. Und die Krönung war das Kriegerdenkmal Miftari. Was hatte der denn für eine Position heute? Offensiver Rumsteher? Stürmer war der jedenfalls nicht. Die beiden hätte ich als Trainer nac h 20 Minuten vom Feld geholt und dann bis zum Spielende ums Stadion laufen lassen bzw. Passübungen machen lassen. Wie können 2 Spieler die so lange nicht von Anfang an gespielt haben so eine schwache bzw. unmotivierte Leistung abliefern?
Im Charakter und Qualitätstest durchgefallen würde ich sagen. Bis zur Einwechslung von Ramaj und Tsoumou standen wir mit 9 Waldhöfern gegen 11 Wormser plus 1/2er Alami aufm Feld. Von daher ist dieses 5-4-0 System was einige gesehen haben schon passend.
Alami für mich der mit Abstand schwächste Spieler aufm Platz in unseren Reihen. Liegt aber daran, dass ich das Kriegerdenkmal Miftari heute ungern als Fußballspieler bezeichnen würde.
Was mir seit längerem auffällt ist dieses unsägliche Ballquergeschiebe. Wenn wir es schaffen den Ball in unseren Rehen zu halten -was ja selten vorkommt- brauchen wir gefühlte 3 Minuten um mal sowas wie ein Schüsschen aufs Tor zu bekommen.
Meiner Meinung nach liegt das allerdings nicht an fehlender Abstimmung, sondern vielmehr an mangelnder Laufbereitschaft ohne Ball.
Wir haben heute 2-3 richtig vielversprechende Konteransätze gehabt. Vorne allerdings nur mit 3 Mann angelaufen. Dafür im eigenen Stadion hinten mit 7 abgesichert.
Anspielstationen waren dann natürlich Fehlanzeige.
Nächstes Beispiel: Wenn wir einen Torabstoß haben erstarrt unsere Mannschaft grundsätzlich zu Salzsäulen.
Keine Bewegung zum Ball oder den Versuch zumindest den 2 Ball zu erlaufen. Lediglich der Spieler auf den der Ball grob fliegt fühlt sich dazu genötigt mal ein bisschen anzutraben. Der Rest schaut zu. Kein Kreuzen, kein Sprint, nichts.
Stattdessen schaut man zu wie z.B. Tsoumou versucht den Ball gegen 2-3 Gegenspieler zu behaupten. Erst wenn er das geschafft hat wird aufgerückt.
Vom System sieht mir das aus wie "Ein Torwart, ne 4 Kette, dann ein großer Haufen und dann vorne ne arme Sau"
Es ist mir unerklärlich warum bei einem eigenen Abschlag der auf einen gegnerischen Verteidiger fliegt, nicht mal mit 2 Mann auf den Verteidiger gegangen wird und vom Mittelfeld aus schnell nachgerückt wird um dahinter abzusichern. Da muss dann eben mal von den Außenverteidigern einer nachrücken und aus der 4 eine 3er Kette werden.
Stattdessen rennt der Angreifer vorne einen Halbkreis nach dem anderen (mit Ausnahme von Miftari)
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige