04 | SV Waldhof - KSV Baunatal | 16.08.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - KSV Baunatal, 16.08.14 - 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 16.08.2014, 18:02

Lenny hat geschrieben:Völliger Quatsch, bei Haag eine Auszeit zu fordern. Der ist jung, braucht die Spielpraxis und vor allem noch besseres Selbstvertrauen. Also weiter so, der Junge hat wirklich Potential.
Und Straub niederzumachen ist auch völlig daneben. Ganz im Gegenteil: auch bei ihm sieht man das enorme Potential.
Die Mannschaft macht einfach Spaß - lasst denen noch ein wenig Zeit, da wächst was zusammen. Man merkt doch gerade im Vergleich zu den Testspielen, dass die noch lernen müssen, mit dem Druck umzugehen.

mit auszeit meine ich nicht, ihn gar nicht zu bringen. ich würde ihn mal draußen lassen und mal einwechseln.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon WaVo » 16.08.2014, 18:12

Arnold hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Kocak meinte letzt die Truppe spielt einen "schönen Ball" das mag sein, jedoch ist öfter mal der "einfache Ball" der bessere Weg. Wie umständlich da teilweise aggiert wird, Sökler und Bari hatten teilweise ne große lücke zwischen der viererkette, statt steil zuzuspielen wandert der ball erstmal auf der aussen. Wo wir bei Straub wären, trotz tores schlechtester mann heut auf unserer Seite. Der vertändelt die bälle noch und nöcher statt mal zu flanken oder an den 16er durchzuschieben, macht er noch ne pirouette und der ball ist weg, dann seine laufwege..... kein kommentar. Teilweise was das heute sehr schlecht was er da gespielt hat. Haag war heut gut bedient ausgewechselt zu werden, das war auch garnix heut. Müller und DiGregorio sehr unkonzentriert vorallem letzterer hinten öfter mal zu leichtsinnig.

Wichtige 3 punkte heute - hoffe das Kocak die richtigen ansätze findet und der Knoten geplatzt ist.

Find ich ein bisschen hartes Urteil über Straub. Der Junge ackert und rennt sich die Seele aus dem Leib. Fast jeder Spielzug vor allem in Halbzeit 1 ging über seine Seite, da Haag heute ein Totalausfall war. Er ist halt mit seinen 20 Jahren etwas übermotiviert aber mir 1000 mal lieber als das, was wir da letzte Saison hatten.
Wer viel macht, macht eben auch Fehler. :wink:
Und wie geschrieben. Da waren heute so einige Dinger dabei, wo konsequent leider die falsche Entscheidung getroffen wurde.
Mit Bektashi sah das Ganze dann etwas besser aus, da endlich mal von beiden Seiten ordentlich Druck gemacht wurde.
Aber wenn das jetzt die Taktik von allen Gastmannschaften ist, dann gute Nacht- mit Fußball hat das nicht viel zu tun... :roll:

Ich kann SVWM nur zustimmen!
Fand das auch das Straub bis zu seinem Tor der schwächste Mann auf unserer Seite war! Wieviel Bälle der vertändelt hat war ja unglaublich. Ich will hier niemanden nieder machen, der Straub ist grundsätzlich ein guter aber davon hat er heute nicht sehr viel gezeigt.
Bei den o.g. besten Spielern möchte ich noch Broll hinzufügen. Wenn der Gegner im ganzen Spiel nur eine 1000%ige hat und die im 1:1 so lehrbuchmäßig von Broll gestochen wird muß man das hervorheben!
Das hätte er mit 190cm Körpergröße auch nicht besser machen können :wink:
Mein erstes Mal
13.08.1983
SV Waldhof - SV Werder Bremen 2:0
1:0 Schön (8. min)
2:0 Walter (23.min)
41.383 Zuschauer Südweststadion
WaVo

Beitragvon SVWM » 16.08.2014, 18:19

Ja, Brolls aktion war spitze!
SVWM

Beitragvon Lenny » 16.08.2014, 18:20

mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Völliger Quatsch, bei Haag eine Auszeit zu fordern. Der ist jung, braucht die Spielpraxis und vor allem noch besseres Selbstvertrauen. Also weiter so, der Junge hat wirklich Potential.
Und Straub niederzumachen ist auch völlig daneben. Ganz im Gegenteil: auch bei ihm sieht man das enorme Potential.
Die Mannschaft macht einfach Spaß - lasst denen noch ein wenig Zeit, da wächst was zusammen. Man merkt doch gerade im Vergleich zu den Testspielen, dass die noch lernen müssen, mit dem Druck umzugehen.

mit auszeit meine ich nicht, ihn gar nicht zu bringen. ich würde ihn mal draußen lassen und mal einwechseln.

Darauf können wir uns einigen... ;-)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon ergo » 16.08.2014, 18:24

Straub ist ein wichtiger Spieler, wir brauchen gerade gegen so defensiv eingestellte Gastmannschaften einen Spieler der sich im 1zu1 durchsetzen kann.
Was ihm noch ganz offensichtlich fehlt ist zu erkennen, wann es mal besser wäre einfach schnell abzuspielen.
Es gab einige Situationen wo er in aussichtsreicher Spielsituation sich sinnlos verdribbelt hat anstatt schnell weiter zu spielen.
Ich bin aber sicher, dass wir ein Trainerteam haben, dass solche Fehler genau erkennt, und bei jedem Spieler versuchen wird
solche Schwächen abzustellen. Man merkt gerade bei dieser Mannschaft halt oftmals noch die Unerfahrenheit.
Mit einigen abgezockten Spielern kassiert Baunatal heute mind. 4-5 Tore. Das ist aber nun mal eine Geldfrage.

Ich habe jetzt zwei Spiele ( mit Elversberg) gesehen und muss sagen, es macht Spass der Mannschaft zuzusehen.
Bin auf den Dienstag gespannt, wird jedenfalls nicht einfach gegen Ex Grunbach zu gewinnen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon power-clean-tribüne » 16.08.2014, 18:47

blauschwarz17 hat geschrieben:Zu straub: er hat einen phantastischen linken Fuß, allerdings ist der rechte ne Katastrophe und deswegen bleibt er öfters hängen :wink: trotzdem macht er mächtig Dampf, da fällt Haag auf dem anderen Flügel in den Pflichtspielen bisher deutlich ab. Neben Straub war DiGregorio offensiv und Lindner defensiv wieder am besten. Müller hab ich heute auch schwächer gesehen wie zuletzt.
Von wem kam eigentlich die schöne Flanke auf Bari vor dem 1:0? :?

Ich wünschte mir einen solch schwachen rechten fuß, mit dem ich Traumtore aus 25 metern schießen kann... :shock: :shock: :shock:
power-clean-tribüne

Beitragvon Zertifikat » 16.08.2014, 18:50

blauschwarz17 hat geschrieben:Zu straub: er hat einen phantastischen linken Fuß, allerdings ist der rechte ne Katastrophe und deswegen bleibt er öfters hängen

Sträub ist ein Rechtsfuß!

General fand ich unser Spiel über die außen relativ schwach, links wie rechts. Auch Mühle defensiv stark, wie fast inner bisher offensiv wenig Unterstützung.
Generell habe ich das Spiel so erwartet, der Druck war deutlich abzumerken. Der 3er und ein paar Tore mussten her. Dazu ist ein wenig das Selbstvertrauen aus der Vorbereitung verloren gewesen.
Dennoch wieder eine überzeugte Leistung, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der letzten Spiele...
Wenn man die nächsten 4-5 Spiele betrachten, kann man durchaus Hoffnung haben sich da von den unteren Rängen zu verabschieden (vorerst)!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon mischamei » 16.08.2014, 18:56

Lenny hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:

Darauf können wir uns einigen... ;-)

Passt :!: :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon blauschwarz17 » 16.08.2014, 18:58

Zertifikat hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Zu straub: er hat einen phantastischen linken Fuß, allerdings ist der rechte ne Katastrophe und deswegen bleibt er öfters hängen

Sträub ist ein Rechtsfuß!

General fand ich unser Spiel über die außen relativ schwach, links wie rechts. Auch Mühle defensiv stark, wie fast inner bisher offensiv wenig Unterstützung.
Generell habe ich das Spiel so erwartet, der Druck war deutlich abzumerken. Der 3er und ein paar Tore mussten her. Dazu ist ein wenig das Selbstvertrauen aus der Vorbereitung verloren gewesen.
Dennoch wieder eine überzeugte Leistung, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der letzten Spiele...
Wenn man die nächsten 4-5 Spiele betrachten, kann man durchaus Hoffnung haben sich da von den unteren Rängen zu verabschieden (vorerst)!

ok :oops: dann ist eben der Linke im Vergleich zum Rechten eine Katastrophe.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon blauschwarz17 » 16.08.2014, 19:08

Von wem kam eigentlich die schöne Flanke auf Bari vor dem 1:0?

Der Pass war auch von DiGregorio 8):
https://www.youtube.com/watch?v=J4H-RUMFsY0&feature=em-uploademail

Und nochmals zu Straub, auch wenn nicht alles geklappt hat, er hat viel Druck gemacht, hatte gute Abschlüsse(selbst von der Eckfahne :wink: ), gute Standards, immer fleißig auch gegen den Ball und zu guter letzt ein Tor gemacht..
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige