16 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 01.11.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim, 01.11.14 - 14 Uhr

Beitragvon Wolfgang » 02.11.2014, 11:22

Renton Bericht war der treffende seit langem.Genauso sehe ich es auch.
Wolfgang

ANZEIGE

Beitragvon blabla » 02.11.2014, 12:47

Vogtebomber hat geschrieben:...es wird besser! :wink:

Gibt es konkreten Anlass zur Hoffnung?
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Arnold » 02.11.2014, 13:09

blabla hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...es wird besser! :wink:

Gibt es konkreten Anlass zur Hoffnung?

Immerhin ein wenig die Pressemeldung...

Ich glaube, in den letzten Jahren hat man es auch frühzeitig verpasst, mit den Spielern zu reden. Das SCHEINT jetzt zumindest anders zu sein.
Egal wie. Wir brauchen nächstes Jahr minimum 15 Spieler. Ob da 15 Neuverpflichtungen billiger sind, als Vertragsverlängerungen glaube ich nur bedingt. Klar wird der ein oder andere Spieler sicher mehr Geld verlangen, aber Unsummen sollten bzw. dürfen es ja nicht sein. Wenn nicht muss man ihn eben gehen lassen.

Würde auch darüber nachdenken, gegebenenfalls den Kader zu reduzieren. 15 Spieler + Ergänzungen. Somit nicht mehr als 20 Spieler. Unseren Kader finde ich momentan schon sehr groß, obwohl natürlich aufgrund der Verletzungen dieser momentan auch notwendig ist. Alles kann man aber nicht haben.

Dann muss man eben hoffen, dass bei den Spielern eben auch die nötige Intelligenz vorhanden ist, dass man nicht unbedingt mehr von der ganz großen Karriere träumt. Mehr oder weniger alle sind ja schon bei Zweitmannschaften durchgefallen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund und kann mir auch nicht vorstellen, dass man in einem Jahr das kicken neu erlernen kann.
Sind alles gute bis sehr gute Regionalligakicker, allerdings wird in der 3. Liga ein anderer Fußball gespielt. Von höher will ich jetzt nicht anfangen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler in der 4. Liga von dem Gehalt leben wollen und können. 1 Stunde "Arbeit" am Tag soll die Erfüllung sein?
Sicher ganz nett, aber bisschen kurzfristig gedacht. Was soll mit Mitte/Ende 30 kommen???

Auch wenn ich jetzt wieder belächelt werde. Man sollte probieren den Spielern außerhalb des Fußballplatzes eine Perspektive im Beruf ermöglichen. Ausbildung, Arbeitsstelle, Studium und bei uns eben kicken.
Wäre vernünftig für beide Seiten. Aber wie schon geschrieben. Fordert auch Spielerintelligenz und vernünftige Eltern/Spielerberater.
Arnold

Beitragvon Oskar Bauer » 02.11.2014, 13:35

Lehrstunde von Effektifität. Danke Worms. Auch ich denke in Sachen Kaderplanung sind wir auf dem richtigen Weg. Wir haben eine tolle Mannschaft. Der grösste Teil sollte gehalten werden. Noch ein zwei gute Ergänzungen und dann ab die Post. Das mit den Alternativen zum Fussball wurde früher auch schon gemacht. Nur gehören immer zwei dazu. Der eine bietet an , der andere nimmt an. Nur mancher Spieler kommt durch unsere Fanzene die der Bundesliga entspricht, ins Träumen und hebt ab. Ich freue mich nächstes Jahr Hans Key in unserem Heimatverein( Verbandsliga) begrüssen zu dürfen :wink: :) Manchmal ist es besser den Spatz in der Hand zu haben , als die Taube auf dem Dach zu fangen. Ich auf jedenfall habe ein gutes Gefühl für die Zukunft.
Oskar Bauer

Beitragvon Dennis » 02.11.2014, 22:07

Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

Beitragvon kurpfalz82 » 02.11.2014, 23:31

mischamei hat geschrieben:
kurpfalz82 hat geschrieben:Wenn ich immer lese, "die Mannschaft hat Potenzial"," der Einsatz stimmt"," die Leistung ist gut"....
Es zählen PUNKTE!!! Gut gespielt und abgestiegen, was bringts?! Schönes Kind, aber tot!
Und sie Diskussion wegen zu wenig Geld, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.
Wenn man 5 Meter vorm freien Tor steht und kriegt den Ball nicht rein, hat das nichts mit Qualität sondern mit Unvermögen zu tun. Ich bin heute sowas von bedient. Wieder ein Gegner der schlagbar gewesen wäre. Wie immer deutlich zu wenig Schüsse aus der 2. Reihe, ein Haken mehr hier, ein Haken mehr da, plus Kreisliga - Abwehrfehler. Wundert mich, dass wir die beste Abwehr haben/hatten.
Sorry Männer, aber heute kann ich mir nix schön reden. Schönes Wochenende.

Ist Unvermögen nicht auch ein Teil von Qualität :?:

Ich bitte dich. Das sind FUSSBALLER. Selbst meine im Imbisswagen arbeitende Großmutter hätte den reingemacht!
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon Theloke » 03.11.2014, 06:10

kurpfalz82 hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
kurpfalz82 hat geschrieben:Wenn ich immer lese, "die Mannschaft hat Potenzial"," der Einsatz stimmt"," die Leistung ist gut"....
Es zählen PUNKTE!!! Gut gespielt und abgestiegen, was bringts?! Schönes Kind, aber tot!
Und sie Diskussion wegen zu wenig Geld, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.
Wenn man 5 Meter vorm freien Tor steht und kriegt den Ball nicht rein, hat das nichts mit Qualität sondern mit Unvermögen zu tun. Ich bin heute sowas von bedient. Wieder ein Gegner der schlagbar gewesen wäre. Wie immer deutlich zu wenig Schüsse aus der 2. Reihe, ein Haken mehr hier, ein Haken mehr da, plus Kreisliga - Abwehrfehler. Wundert mich, dass wir die beste Abwehr haben/hatten.
Sorry Männer, aber heute kann ich mir nix schön reden. Schönes Wochenende.

Ist Unvermögen nicht auch ein Teil von Qualität :?:

Ich bitte dich. Das sind FUSSBALLER. Selbst meine im Imbisswagen arbeitende Großmutter hätte den reingemacht!

Ich glaube er wollte sagen, dass er Unvermögen als fehlende Qualität sieht und daher auch der Meinung ist, dass das Auslassen von Chancen auch etwas mit der Qualität unserer Kicker zu tun hat.
Theloke

Beitragvon Zertifikat » 03.11.2014, 08:22

kurpfalz82 hat geschrieben: Ich bitte dich. Das sind FUSSBALLER. Selbst meine im Imbisswagen arbeitende Großmutter hätte den reingemacht!

Demnach hätte deine Großmutter als Gomez Ersatz mit zur WM fahren können/müssen... Remember!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Wechselgesang » 03.11.2014, 18:10

Schlimmer als die Chancenverwertung war für mich die "Vorbereitung" des Wormser Führungstreffers. Abteilung: völlig unkonzentriert.
Wechselgesang

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2014, 18:17

Jap, das 1:0 war schon ziemlich dämlich :roll: Allerdings muss der Wormser Torwart das ding vom Förster eigentlich auch halten.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige