10 | 1. FC K´lautern II - SV Waldhof | 03.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 04.03.2015, 08:15

Klar fehlen Sökler und di Gregorio spürbar. Aber dafür hat man ja nachgelegt und ich denke, dass die jetzt auch ein paar Euro gekostet haben.

Miftari, Tsoumou, Haag, Ramaj, Tewelde, Alami, Ratei.. So ganz verstehe ich es eben nicht, warum man diese Spieler holt, sie aber nicht spielen. Tewelde ist klar, aber auch bei ihm wurde immer von Rückstand und nicht fit philosophiert.
Wenn das so ist, hole ich diese Spieler nicht. Alle wurden teilweise lange getestet und dann sind sie zu schlecht?
Ich verstehe es einfach nicht. Warum spielt P. Haag nicht mal 60 Minuten. Müssen wir auch da warten, bis er Kocaks Trainingsansprüchen genügt?

Um die Einstellung mach ich mir bei unserem Trainer echt so meine Gedanken. Man kann nicht in jedem Training 100% geben und dann am Wochenende fit sein für ein Spiel. Das wird unser Trainer sicher wissen, warum er esmin Interviews aber trotzdem immer so verkauft, verstehe ich nicht.
In jedem Spiel steht eine neue mannsch6auf dem platz, die rumrennt wie ein Hühnerhaufen. Laufwege, Abstimmung... Leider Fehlanzeige.
Und durch die anstrengende Vorbereitung scheint auch der Kampf und Einsatz flöten gegangen zu sein. Aber man hat gestern auch am anfang gemerkt, dass man da wieder kein Tor schießen wird. Harmlos, ängstlich und einfallslos. Freude bei den Spielern war da nicht zu sehen. Und das nach einer Winterpause, nach der man eigentlich wieder Bock haben müsste zu kicken.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon svw-chris » 04.03.2015, 08:55

Irgendwie fand ich das Spiel gestern ziemlich hart. Gerade im Mittelfeld und im Spielaufbau habe ich große defizite gesehen.Ich stelle mir nur die Frage wer diese Lücke effektiv schließen könnte. Da fehlt absolut ein Leitwolf, an dem die Spieler sich was ausbeißen. Und ein kreativer (Di Gregorio + Alternative!!!!)

Ansatzweise ging über die Seiten was, aber das war selten der Fall, daher wirkte es ein wenig wie Stückwerk. Die langen Bälle sind für mich erschreckend uneffektiv, ich sehe keinen Stürmer bei uns der den Ball annimmt und abschirmt, für die zweite Reihe. Da gehen im Vorwärtsgang regelmäßig die Bälle flöten.

Ich will mal jeden einzelnen aus meiner Sicht bewerten:

Krauss - keine Fehler
Mesfin - der kann schon was, allerdings wirkt es ein wenig wie Stückwerk, da durch die Mitte und der anderen Seite, gar nichts geht!
Schulz - Top, find seine Spielart klasse, wirkt im Aufbauspiel besser wie Neupert zur Zeit
Neupert - man merkt ihn die fehlende Spielpraxis an
Ratai - nehm ich in Schutz. Ich halte Ihn für ziemlich fähig von den Ansätzen, allerdings total verunsichert.
Rado - mmh, bissig, aber nach vorne geht nichts
Lindner - mmh, kein Spieler für die "Idee" die es braucht - vergleichbar mit Rado
Nag - kann mehr, hier fehlt einer der im Mittelfeld die Leute bei der Hand nimmt (so einer wie der Reis - warum der nicht bei uns ist, ist ja bekannt)
Bari - reicht nicht als Flügelstürmer, ist aber auf der Seite total verschenkt aus meiner Sicht. Ist für mich einer bei nem 4-4-2
Tsoumou - Man sollte Ihm sagen, das man beim Anspiel (hoch) auch mal springen kann und nicht nur versuchen sollte, mit der Brust zu stoppen
Mftaryi - hier fehlen die richtigen Anspiele und der stürmende Mitspieler, der auch mal ne Lücke reist

Bei den Einwechselungen ist für mich "nur" Straub zu erwähnen. Eigentlich aber ein "Opfer" des Systems. Denn als Außenstürmer zu schwach - und als LM fehlen die Zentralen Denker und Anspielpartner.
Seegert habe ich vermisst in der Abwehr, alleine schon weil er ein Drehpunkt in der Abwehr ist.

Frage mich aber echt was mit den ganzen "nicht" Fitten Spielern ist. Also so leid es mir tut, entweder spielt ein Tewelde und der andere Seegert (wenn es überhaupt Zwillinge sind :) ) oder die braucht keiner, denn das kostet schon Geld. Also für 60-70 Minuten sollte es reichen, oder die machen definitiv was falsch. Auch ein P. Haag muss aus meiner SIcht, alleine schon wegen der Erfahrung in das Team! So ganz erschließt sich mir der "dreier" Angriff nicht, denn die Jungs sind aus meiner Sicht alles Stürmer und sollten dann auch da spielen.

ABER

Kenan wird schon wissen was er tut, ich kann als Trainer nur vom FM von EA Sports sprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - daher auf gehts. Würde mich trotzdem über mehr konstanz bei der ersten 11 freuen und nicht immer andere Spieler in der Startelf haben wollen.
Zuletzt geändert von svw-chris am 04.03.2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
seit 18 Jahren einmal Waldhof immer Waldhof...ein leben lang
svw-chris

Beitragvon blauschwarz17 » 04.03.2015, 08:59

"Ist die Zeit auch manchmal schwer wir halten die Treue....."

Wir haben gestern gegen starke Bauern verloren, die defensiv bombensicher standen und vorne eiskalt zuschlugen.
Im Gegensatz zum Baunatalspiel war aber sehr wohl Kampf und Emotionen im Spiel.
Es ist halt bitter wenn man bei der ersten Chance gleich das Gegentor kassiert und spielte der Inzucht in die Karten.In HZ2 wurden wir lehrbuchmässig ausgekontert.

Einzelne Sündenböcke wurde hier schon zu genüge rausgepickt, der Mannschaft Totalversagen vorgeworfen, ich bleibe dabei eine Vorbereitung nur auf Kunstrasen spielt da auch mit rein(Parallelen zum letzten Winter sind unverkennbar).

Positiv sind mir gestern nur Mesfin und auch Nag aufgefallen.

"Es geht weiter, immer weiter...." erstmal zum Klassenerhalt(und das schaffen wir auch).
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Billardmarkus » 04.03.2015, 09:24

Wie Lange will man noch an diesem Trainer festhalten? Kocak wird hier im Forum geradezu wie ein Heiliger verehrt, obwohl unter ihm nichts besser geworden ist. Immer wieder die gleichen Ausreden, die großen Sprüche, wohin der Waldhof gehöre, aber immer schlechtere Spiele, immer weniger Zuschauer. kein anderer Trainer hatte hier jemals soviel Kredit für nichts wie Kocak. Für mich ist er der meist überschätzte Trainer den wir jemals hatten. es wird Zeit, auf der Trainerposition zu handeln, bevor wir vor einem noch größeren Scherbenhaufen stehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Träumer » 04.03.2015, 10:01

Oh Billiarsmarkus lebt auch noch! Muss ihm aber teilweise recht geben. Allerdings stehen wir doch jetzt in der Tabelle genau da wo 90% des Forums uns vor der Runde gesehen haben!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Fußgönheimer » 04.03.2015, 10:10

Das Spiel gestern war in meinen Augen kollektives Versagen der gesamten Mannschaft. Einzelne rauszupicken und zu kritisieren ist nicht angebracht. Und jetzt haben wir genau das, was die meisten prophezeiten, aber eigentlich niemand wollte, ABSTIEGSKAMPF :(

Wenn jetzt das nächste Spiel nicht gewonnen wird, ich will gar nicht daran denken, was dann los ist. Nochmal 5. Liga verkraftet unser Verein nicht.

Darum alle am Samstag ins Stadion und unsere Mannschaft zum Sieg brüllen :!:
Fußgönheimer

Beitragvon Totti » 04.03.2015, 10:27

Billardmarkus hat geschrieben:Wie Lange will man noch an diesem Trainer festhalten? Kocak wird hier im Forum geradezu wie ein Heiliger verehrt, obwohl unter ihm nichts besser geworden ist. Immer wieder die gleichen Ausreden, die großen Sprüche, wohin der Waldhof gehöre, aber immer schlechtere Spiele, immer weniger Zuschauer. kein anderer Trainer hatte hier jemals soviel Kredit für nichts wie Kocak. Für mich ist er der meist überschätzte Trainer den wir jemals hatten. es wird Zeit, auf der Trainerposition zu handeln, bevor wir vor einem noch größeren Scherbenhaufen stehen.

Objektiv gesehen muss man aber auch sagen, dass kein anderer Trainer bisher mit so wenig Geld zu Saisonbeginn (!) auskommen musste. Daher war es eigentlich ganz gut, was bisher erreicht worden ist. Die vielen Neuverpflichtungen, die sicherlich auch einiges gekostet haben, jetzt zum Rückrundenstart, haben uns allerdings nicht gut getan. Eine Trainerdiskussion zum jetztigen Zeitpunkt finde ich wirklich nicht gut, Ich persönlich mag die Art und Weise von Kocak, allerdings muss er sich auch an Ergebnissen messen lassen. Absteigen sollten/dürfen wir daher nicht!!!!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Pusteblume » 04.03.2015, 10:36

Billardmarkus hat geschrieben:Wie Lange will man noch an diesem Trainer festhalten? Kocak wird hier im Forum geradezu wie ein Heiliger verehrt, obwohl unter ihm nichts besser geworden ist. Immer wieder die gleichen Ausreden, die großen Sprüche, wohin der Waldhof gehöre, aber immer schlechtere Spiele, immer weniger Zuschauer. kein anderer Trainer hatte hier jemals soviel Kredit für nichts wie Kocak. Für mich ist er der meist überschätzte Trainer den wir jemals hatten. es wird Zeit, auf der Trainerposition zu handeln, bevor wir vor einem noch größeren Scherbenhaufen stehen.

Warum steht unter seinem Avatar gesperrt ? Aber nicht wegen diesem Post oder?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon löwchen » 04.03.2015, 10:38

Pusteblume hat geschrieben:

Aus meiner Erinnerung raus war er mal gesperrt wegen gewisser rechtslastigen Äußerungen.
Es wird ihm, glaube ich, auch unterstellt nur etwas gegen Kenan zu haben, weil dieser kein Biodeutscher ist.
löwchen

Beitragvon Pusteblume » 04.03.2015, 10:51

löwchen hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:

Aus meiner Erinnerung raus war er mal gesperrt wegen gewisser rechtslastigen Äußerungen.
Es wird ihm, glaube ich, auch unterstellt nur etwas gegen Kenan zu haben, weil dieser kein Biodeutscher ist.

Das weiß ich Danke, aber wie kann er schreiben wenn er gesperrt ist?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige