10 | 1. FC K´lautern II - SV Waldhof | 03.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 03.03.2015, 22:21

mischamei hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Da ist einfach so eine Komfortzone, die sie im Kopf zu blockieren scheint.

Genau. Und die treibt man natürlich am besten mit Pfiffen aus.
So ein Quatsch.

das nicht aber mal ein ernstes wort von der vereinsführung sollte angebracht sein und den spielern ins gewissen reden. :!:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht wollen. Ebenso nicht, dass die in einem leeren Stadion die Hosen voll haben. Vielen ist das derby doch mehr oder weniger wurscht.
Ich hoffe, Kocak findet raus an was es liegt Und ordnet jetzt nicht noch Straftraining an. Sollen einen saufen gehen, 2 Tage trainingsfrei und dann triftt man sich am Freitag wieder und haut am Samstag Zweibrücken weg. Wäre so mein Plan.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon steward » 03.03.2015, 22:22

Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Kocak legt sehr großen Wert auf das Kurzpasspiel, und in der Hinrunde war der Fussball auch in Ordnung.

Warum in den ersten beiden Spielen auf einmal kein Pass mehr ankommt ist mir schleierhaft.

Egal wie, wir MÜSSEN am Samstag gegen Zweibrücken 3 Punkte holen, die können es besser!!!
steward

Beitragvon Wechselgesang » 03.03.2015, 22:23

Übertrainiert oder doch untertrainiert. Jedenfalls ist kein Miteinander im Spiel zu sehen. Die Tore sind Slapstick pur, lethargischer kann man eine "Gegenwehr" kaum versuchen auszuführen, sorry, aber Übertraining als Grund für so etwas? Die hätten mal zwei, drei Spiele auf einem richtigen Rasenplatz machen sollen und nicht so viel mit Leuten ohne Spielpraxis durchwechseln sollen, dass sich eine Mannschaft einspielen kann. Ratei ist wie ein Fremdkörper, Miftari, Ramaj, Tsoumou (und der leider auch immer noch zu langsam) auch nicht viel weniger isoliert. Rado hektisch, Schulz ungeschickt, Mesfin naja. Alle waren in der Hinrunde keine Stammspieler. Kompakte Mannschaft geht so nicht.
Wechselgesang

Beitragvon MetalWaldhof » 03.03.2015, 22:28

Beim ratei haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Aber Leute bleibt mal auf dem Teppich. Uns haben wichtige Spieler gefehlt (Sökler, Di Gregorio, Seegert) und dafür haben Spieler gespielt die wenig bis gar keine Spielpraxis hatten in der Hinrunde (Ratei, Tsoumou, Miftari, Ramaj). Da kann man gegen so einen Gegner schon mal ne Packung bekommen. Ich mach mir erst Sorgen wenn wir gegen Zweibrücken untergehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Fan » 03.03.2015, 22:29

Arnold hat geschrieben:Jedes Jahr kommen wir schlecht in die Saison bzw. in die Rückrunde.

Irgendwas scheint da bei uns gehörig schief zu laufen. Für mich wirkt die Mannschaft leider leer und übertrainiert.

Das ist nur eines der Probleme.

1. Der Kader ist qualitativ ist falsch zusammengestellt. Zuviel Quantität, zu wenig Qualität. Wir haben zwar 15-20 Leute, die man in der Regionalliga mal bringen kann. Aber kaum eine Hand voll wirkliche Qualitätsspieler (vielleicht Krauss, Neupert, M. Seegert, di Gregorio, Sökler).

2. Der Kader hat keine Erfahrung und Hierarchien. Es gibt keinen Führungspieler mit entsprechendem Standing. Es fehlen abgewichste Säcke die auch mal das Maul aufreißen und respektiert werden. Solche Spieler können keine 23 sein. Dadurch fehlt eine Hierarchie im Team. Der Effekt wird durch Kocaks Rotation ohne Stammspieler noch verstärkt.

3. Die Mannschaft ist übertrainiert. Kocak macht zu großen Teilen die Trainingsleistungen zur Grundlage für die Aufstellung. Dadurch werden falsche Anreize gesetzt. Die Spieler nach dem Training anscheinend zu platt fürs Spiel.

4. Es gibt kein Spielsystem. Das von Kocak präferierte System mit Gegenpressing, Kurzpasspiel und schnellen Kontern wird in der Liga im Gegensatz zu den Freundschaftsspielen nicht umgesetzt.

5. Kocaks emotionale Ansprachen verpuffen ins Leere. Anscheinend erreicht er die Mannschaft im Moment nicht mehr. Anders ist ein so emotionsloser Kick gegen den Erzrivalen nach der Blamage gegen Baunatal nicht zu erklären. Besonders alarmierend im Hinblick darauf, dass gerade die Ansprache eine wesentliches Stilmittel unseres Trainers ist.

Fazit: Kocak steht massiv unter Druck. Er steht voll in der Verantwortung!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon mischamei » 03.03.2015, 22:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Beim ratei haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Aber Leute bleibt mal auf dem Teppich. Uns haben wichtige Spieler gefehlt (Sökler, Di Gregorio, Seegert) und dafür haben Spieler gespielt die wenig bis gar keine Spielpraxis hatten in der Hinrunde (Ratei, Tsoumou, Miftari, Ramaj). Da kann man gegen so einen Gegner schon mal ne Packung bekommen. Ich mach mir erst Sorgen wenn wir gegen Zweibrücken untergehen.

dann hoffe ich du bist am samstag nachmittag sorgenfrei. ganz ehrlich, am samstag ist eigentlich sogar ein unentschieden zu wenig :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 03.03.2015, 22:35

SVW_Fan hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Jedes Jahr kommen wir schlecht in die Saison bzw. in die Rückrunde.

Irgendwas scheint da bei uns gehörig schief zu laufen. Für mich wirkt die Mannschaft leider leer und übertrainiert.

Das ist nur eines der Probleme.

1. Der Kader ist qualitativ ist falsch zusammengestellt. Zuviel Quantität, zu wenig Qualität. Wir haben zwar 15-20 Leute, die man in der Regionalliga mal bringen kann. Aber kaum eine Hand voll wirkliche Qualitätsspieler (vielleicht Krauss, Neupert, M. Seegert, di Gregorio, Sökler).

2. Der Kader hat keine Erfahrung und Hierarchien. Es gibt keinen Führungspieler mit entsprechendem Standing. Es fehlen abgewichste Säcke die auch mal das Maul aufreißen und respektiert werden. Solche Spieler können keine 23 sein. Dadurch fehlt eine Hierarchie im Team. Der Effekt wird durch Kocaks Rotation ohne Stammspieler noch verstärkt.

3. Die Mannschaft ist übertrainiert. Kocak macht zu großen Teilen die Trainingsleistungen zur Grundlage für die Aufstellung. Dadurch werden falsche Anreize gesetzt. Die Spieler nach dem Training anscheinend zu platt fürs Spiel.

4. Es gibt kein Spielsystem. Das von Kocak präferierte System mit Gegenpressing, Kurzpasspiel und schnellen Kontern wird in der Liga im Gegensatz zu den Freundschaftsspielen nicht umgesetzt.

5. Kocaks emotionale Ansprachen verpuffen ins Leere. Anscheinend erreicht er die Mannschaft im Moment nicht mehr. Anders ist ein so emotionsloser Kick gegen den Erzrivalen nach der Blamage gegen Baunatal nicht zu erklären. Besonders alarmierend im Hinblick darauf, dass gerade die Ansprache eine wesentliches Stilmittel unseres Trainers ist.

Fazit: Kocak steht massiv unter Druck. Er steht voll in der Verantwortung!

Gebe dir recht. Man hat aber Spieler mit Erfahrung geholt. Ramaj, Haag, Ratei sind für mich Spieler, die uns eigentlich weiterbringen müssten.
Sie spielen aber ganz ganz schwach oder gar nicht. Begründung dann: nicht fit.
Dann lass ich sie wo sie waren. Nämlich weg. Was brauch ich Spieler, die uns in 6 Wochen weiterbringen?
Ach nee, Ratei bleibt uns ja Gott sei dank erhalten. Die Transfers bereiten jir mehr und mehr Kopfzerbrechen. Scheint leider recht planlos gewesen zu sein.
Statt besser wird es schlechter. Sehr bitter...
Arnold

Beitragvon Nelson » 03.03.2015, 22:41

Ganz ehrlich...
Mit solchen Leistungen wie am Samstag und heute gewinnst du in der Regionalliga kein einziges Spiel. Aufm Betze kann man verlieren. Auch gegen die 2. vom FCK.
Aber mir wird Angst und bange wenn ich sehe was das Team nach der Winterpause bisher gezeigt hat. Da geht Garnichts zusammen. Wir hatten in beiden Spielen zusammen ungefähr 2 Torchancen. Wir wurden von Baunatal niedergekämpft und vom FCK vorgeführt.
Das ist Fakt!
Und so braucht man nicht dran denken dass man nächstes Jahr oben mitspielt. Es sei denn man plant für die Oberliga!
Nelson

Beitragvon Volkstribun » 03.03.2015, 22:41

Mich wundert eher, dass man nach den Vertragsverlängerungen, die ja dazu dienen sollten, dass sich frühzeitig die Truppe für nächste Saison einspielen soll, scheinbar wahllos etliche neue Spieler geholt hat. Das konterkariert ja die Vertragsverlängerungen. Wenn wirklich mehr Geld da war in diesem Winter, hätte man gezielter verstärken sollen oder noch warten sollen, um das Geld sinnvoll auszugeben. Ich glaube nicht, dass wir absteigen, aber wenn sich nicht bald positive Ergebnisse einstellen, dann sieht das für Investoren schlecht aus. Außerdem könnte es irgendwann sein, falls Kocak die Mannschaft tatsächlich nicht mehr erreicht, dass wir wieder einen neuen Trainer bekommen, der mit der von Kocak zusammengestellten Truppe irgendwie zurechtkommen muss. Dann fängt alles wieder an wie gehabt ...
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Waldhof83 » 03.03.2015, 22:42

SVW_Fan hat geschrieben:

So isses und zwar massiv. Die Mannschaft ist schlichtweg nicht besser und kann Ausfälle der oben angesprochenen Spieler offensichtlich nicht mal im Ansatz kompensieren. Diese Mannschaft hat in ihrer Grundstruktur auch nicht die Qualität im nächsten Jahr oben anzugreifen, da müssten 10 neue Leute her.
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige