24 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 20.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: AW: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon Theloke » 21.03.2015, 13:21

Pusteblume hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:@theloke
Und heute wieder Blondinen betreuen?
Mir hat das so gut gefallen, heute schau ich mir mal die andere Kabine an. :D
....

Schäää wars. :mrgreen:

Die Blondinen oder die Kabine?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Theloke

ANZEIGE

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon lenzler » 21.03.2015, 13:28

MetalWaldhof hat geschrieben:
Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!

Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.

Das Problem ist auch sicherlich, dass die verletzten Stammspieler leider nicht (wie z. B. bei Bayern München) mit gleichwertigen Spielern ersetzt werden können.
Dies ist auf Grund der Etatgröße (die maximal im Liga-Mittelfeld liegt) auch nicht möglich. Geld schießt halt manchmal doch Tore… Ist aber kein Vorwurf an die
Mannschaft - finde, dass wir in der Hinrunde einige tolle Spiele gesehen haben. Leider werden die nächsten drei Spiele (Saarbrücken, Lautern, Hoffenheim) kaum
dazu geeignet sein unsere Grundstimmung zu verbessern. Ich hoffe, dass danach die Verletzten wieder zum Großteil fit sind - und wir noch einen guten Abschluss
der Saison sehen!

Sehe ich auch so. Es gilt Ruhe bewahren und hoffentlich mit Seegert, Brill und Lindner die nächsten drei Spiele vielleicht den ein oder anderen Punk zu ermauern.

Und lieber Arnold: Die Diskussion hatten wir schon. Die Neuzugänge sind nicht in Form (wegen langer Spielpausen) und wurden mit Blick auf die nächste Saison geholt. Mit unserem Stammteam hätten wir die ja auch gar nicht wirklich benötigt. Die Sache ist dumm gelaufen. Hätte man aber fitte Regionalligaspieler geholt, hätten hier wieder die Leute gefragt wie der uns auf dem Weg in Liga 3 weiterhelfen soll. Hauptsache immer was zu meckern halt...

Und von wegen VfR - wo stehen die jetzt nach Kenans Abgang nochmal. Was haben die auf ihn folgenden Trainer dort erreicht? Hier im Forum wird immer alles über den Haufen geworfen, wenn es mal nicht läuft - und dann wird der Trainer entlassen und nach zwei verlorenen Spielen wird nach Kontinuität und jungen Spielern gebrüllt. Ich sag nur Lizenzantrag: Stell man ihn nicht, wird gemotzt. Stellt man ihn, hätte man das Geld lieber sparen sollen. Das ist so lächerlich, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann :roll:

Hast zum Teil schon recht Metal, allerdings darf und muss man sich auch mal kritisch zur Mannschaft oder Trainer äußern dürfen. Das war gestern echt nix. Und die Spiele vorher auch net. Da waren ein Seegert und Lindner dabei. Brill,in der Vorrunde noch nicht mal Stammspieler wird zum Hoffnungsträger...
Die neuen wurden jetzt schon für die neue Runde verpflichtet? OK.Warum spielen sie dann nicht? Ich weiß das du Broll genauso magst wie ich,weil sein Herz genauso blauschwarz schlägt wie unsere. Zum einen wird er froh gewesen sein mal wieder zu spielen,auf der anderen Seite wirft man ihn ins kalte Abstiegswasser...wenn er so ok gut trainiert,warum bringt man ihn dann nicht schon zur Rückrunde. Wenn da gestern zwei A-Jugendliche und zwei U23 Spieler auf dem Rasen gestanden waren oder so...aber alles Kaderspieler. Yasgan hatte für mich noch die beste Einstellung in der zweiten Halbzeit,und das als Perspektivspieler und Stürmer der Zweiten in unserer Innenverteidigung...

Ich bin keiner der schreit: Kenan raus ! Aber an seinen Aussagen muss auch er sich messen lassen.
Der Etat, zugegeben nicht der Grösste der Liga,aber halt auch nicht der kleinste.
Die Erwartungshaltung ist immer groß bei uns,das weiß jeder der hinterherkommt,als Trainer oder Spieler.Etat hin,Etat her.
Ich hoffe nur das wir gegen die richtig guten in der Liga was holen können, sonst dürfte das Selbstvertrauen völlig hinüber sein.Ob dann ein di Gregorio wieder spielt oder nicht.
Nochmal,ich schätze deine Beiträge hier wirklich sehr und vor allem dein Bemühen immer wieder die Wogen hier im Forum zu glätten und vor allem die Spieler zu unterstützen die selbst mit dem Waldhof-Virus infiziert sind.
Aber nach den Vorstellungen der Rückrunde ist Kritik erlaubt. Stelle dir mal vor Zweibrücken hätte sich das Ding nicht fast selbst gemacht oder wir hätten nicht die drei Dinger in Nöttingen aufgeholt...ich will gar net dran denken...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon blauschwarz17 » 21.03.2015, 13:33

Wie kommt ihr eigentlich darauf das der Yazgan Stürmer ist?
In der Vorbereitung wurde er bei uns im DFM und Verteidigung eingesetzt, laut HP(Kader Verbandsliga) wird er im Mittelfeld geführt:
http://www.svw07.de/teams/2-mannschaft/kader
Finde er hat es gestern nicht so schlecht gemacht als IV. Ist noch jemand seine lange Bananen-Flanke alla Manni Kalz aufgefallen :wink:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon SVWM » 21.03.2015, 13:37

Also bis letztes Jahr war er noch Stürmer, zumindest in der II. Denk das deshalb die leute drauf kommen das er Stürmer ist.
SVWM

Beitragvon lenzler » 21.03.2015, 13:44

SVWM hat geschrieben:Also bis letztes Jahr war er noch Stürmer, zumindest in der II. Denk das deshalb die leute drauf kommen das er Stürmer ist.

So isses. Der Junge ist aber eigentlich unsere Allroundwaffe,schade das er nicht öfters die Chance Durch Einwechslungen bekommen hat.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MA-1907 » 21.03.2015, 13:53

Vilmar Santos hat geschrieben:Keine Entschuldigung ... nur mal so zum Anschauen:

-------------------Kraus------------------

--Ratei---M-Seegert---Brill---Mühlbauer--

--N.Seegert---Lindner---di Gregorio---X--

-----------Sökler------------X------------------

Wenn man mal vom Krauss absieht, der ja bewusst draußen gelassen wurde und Ratei mit Klammer versieht, da er uns momentan wohl eh nicht weiterhelfen würde, steht da eine dreiviertel Mannschaft im Kranken- oder Gesperrtenstand, die sicherlich - zumindest zeitweise - zur ersten Elf gehören würde. ...

Der beste Post in diesen Tagen!
Danke!
MA-1907

Beitragvon kimi2003 » 21.03.2015, 13:54

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds unbegreiflich was hier von einem Team erwartet wird, bei dem so viele Stammspieler fehlen wie bei uns. Koblenz hat eigentlich auch ne gute Truppe aber eben auch Verletzungssorgen - schaut mal wo die stehen! Bei uns fehle durch die Bank einfach alle zentral wichtigen Spieler verletzt oder gesperrt: Di Gregorio, Sökler, Lindner, Seegert, Brill und Neupert. Neupert fehlt doch gar nicht? Doch! Der war 10 Wochen verletzt, hat dann zwei Wochen gespielt und dann ne Woche Grippe gehabt - der stand gestern auch auf dem Platz, weil es eben das letzte Aufgebot war, und ha so gu wie keinen Kopfball gewonnen. Und wenn ich hier lese dass unser Kader zu groß ist, lange ich mir an den Kopf. Gestern hat der Mittelstürmer unserer Verbandsligamannschaft in der Innenverteidigung gespielt!

Die Truppe hat gekämpft, war aber halt sichtlich verunsichert. Hinten sind wir nicht sattelfest (Schulz außer Form, Neupert nicht fit, Seegert gesperrt), im Zentralen Mittelfeld haben wir gleich drei Verletzte gehabt und im Sturm kann noch niemand den Sökler ersetzen.Die Jungs haben aber gekämpft und alles versucht, die Ost hat sie toll unterstützt - es hat halt nicht gereicht. Richtig sauer bin ich eigentlich nur auf den Schiri.

Dass Broll drin steht, weil Krauss den Vertrag nicht verlängert, hab ich mir fast gedacht. Ihn dann aus dem Kasten zu nehmen war schon Harakiri, wenn ich mit die Riesen bei den Koblenzern angeschaut habe. Aber am Broll lag es nicht und jetzt haben wir einen hinten drin, der die Mannschaft auch mal pushen kann. Der und der Seegert werden dem Team weiterhelfen, auch wenn jetzt harte Wochen kommen. Die IV läuft ohne Seegert auf dem Zahnfleisch, das war ja vorher schon klar. Da fehlen uns der Cem und der Becker. Aber das war so auch leider nicht zu erwarten. Brill und Mühlbauer, die da spielen können, sind verletzt, Seegert war gesperrt und Müller muss wegen Beckers Abgang und Rateis Verletzung außen bleiben. Und von einem Yazgan darf man bei seinem ersen RL Spiel auf der Position keine Wunderdinge erwarten. Das zentrale Mittelfeld war gestern in der ersten Halbzeit schwach. Wenn der Nag den Di Gregorio Part übernehmen muss, kann das nicht einfach so klappen. Aber wen hätte man sonst nehmen sollen? Wir haben ja keinen mehr. Tewelde gleich spielen zu lassen fand ich auch komisch. Allerdings ist das einer der mal einen Freistoß reinmachen oder den entscheidenden Pass spielen kann. Ich hätte ihn nicht gebracht, aber man kann den Gedanken dahinter verstehen. Aber dann muss man den auch die Standards schießen lassen. Die Freistöße vom Förster sind einfach nicht wirklich gut. Der ist, wie der Miftari, jedes mal völlig übermotiviert und schießt die Dinger dann ins Nirvana. Der Tewelde hat das nicht schlecht gemacht, aber viele Impulse hat er auch nicht gesetzt. Der schnelle und geradlinige Y.Haag wäre da eher meine Wahl gewesen. Die Auswechslung in der Halbzeit hab ich nicht verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Straub nicht ausgewechselt hätte, hat mich gewundert, dass der Miftari und der Yazgan kamen. Ich hätte den Tsoumou gebracht. Man hat ja gegen Baunatal und Lautern gesehen, dass es sich die Mannschaft leicht macht und die Bälle nur noch hoch auf den Tsoumou kloppt, wenn der auf dem Platz steht. Ich denke das wollte Kenan verhindern. Gleichzeitig kommt dann aber Yazgan in die IV, der die Bälle dann meistens hoch nach vorne geschossen hat - das hat nicht zusammengepasst. Dann vergib der Miftari auch noch kläglich ne 100%ige Chance - fertig war der gebrauchte Tag. Alami war leider auch ein Totalausfall. Dazu kam dann noch ein Schiedsrichter, der die Koblenzer als 12. Mann tatkräftig unterstützt hat. Das mit dem Müller war ein glasklarer Elfmeter, und von den zig Freistößen die wir nicht bekommen haben, mag ich gar nicht erst anfangen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag. Wenn die verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen, haben wir ne tolle Truppe. Aber mit dieser Rumpfelf müssen wir kämpfen und Glück haben um Punkte zu holen. Im Nachhinein war die gelb-rote Kare für den Seegert jetzt doppelt bitter. Aber Leute das war vor dem Saison jedem klar dass sowas kommen kann. Daher kann ich zwar eure Enttäuschung verstehen, finde die Entrüstung aber ziemlich scheinheilig.

Sehr gute Analyse der Situation. :!: :!: :!:
kimi2003

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon Carsten » 21.03.2015, 14:16

Tja man kann seine Mannschaft in der Vorbereitung auch kaputt trainieren. Warum mussten Stammspieler etliche Testspiele bestreiten. Man weiß doch was die können. Kocak ist für Oberligaverhältnisse ganz gut. Das war es aber auch schon. 5 neue Spieler verpflichtet und keine Verstärkung dabei. Geld für Nichts ausgegeben. Immer alles auf die Unerfahrenheit der Spieler zu schieben ist einfach. Dann stellt man halt noch einen unerfahrenen Torhüter ins Tor. Viel Spaß in der Oberliga und viel Geld gespart :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Loyalseit1980 » 21.03.2015, 14:23

Also vorweg: Hier fordert niemand den Trainer zu entlassen... Hier gibt niemand der Mannschaft die alleinige Schuld... (Verletzungen und Sperren spielen sicher eine Rolle)
Es sind aber einige unverständliche Entscheidungen, die unser Trainer getroffen hat. Nach einer sehr vernünftigen Vorrunde (trotz komplett neuer Mannschaft) und den 5 Neuzugängen im Winter,
haben sich alle auf eine kontinuierliche Steigerung/Entwicklung in der Rückrunde gefreut. Quasi als Vorgeschmack auf die neue Saison.
Die neue Runde war für mich auch viel zu sehr in aller Munde... auch beim Trainer und den Verantwortlichen. Gerade nach den Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.
In der Vorrunde wurde auch die fehlende Erfahrung des Teams bemängelt, welche uns den ein oderen Punkt gekostet hätte. Man holt in der WP den Ramaj und den Haag, beide keine
ganz junge und zweitligaerfahrene Spieler, einen Ratai und einen Tsoumou. Man spielt in veränderten Aufstellungen auch ohne Di Grgorio eine Klasse Rückrundenvorbereitung.
Es scheint die fehlende Erfahrung der Hinrunde gehört der Vergangenheit an. Dazu wächst die Mannschaft noch mehr zusammen, 1. durch die Vertragsverlängerungen und 2. da sie
ja im Kern immer länger zusammen spielt.

Was dann allerdings zum Rückrundenstart folgte in Baunatal.....und gerade vor/bei den Ankündigungen KKs bezgl. des Spiels der Schande in KL... gipfelt jetzt zu Hause gegen den
ziemlich abgeschlagenen Tabellenletzten... Wir haben in jedem Spiel der Rückrunde mit einer veränderten Abwehr spielen müssen. Ja die Abwehr, die obwohl neu formiert eine so
starke Vorrunde spielte. Einzig der Torwart war gesetzt. Warum man ausgerechnet gegen den Tabellenletzten zu Hause, wenn man schon wieder in veränderter Abwehrformation spielen
muss, den Torwartwechsel vornimmt, verstehe wer will. Diese Möglichkeit hat man gegen SB, HOP2, OF, KL 2 noch genug.
Ein Straub spielt, der 9 von 10 Zweikämpfen verliert und gefühlt nicht annähernd an die Schnelligkeit der Vorrunde heran kommt - konnte weder gestern noch gegen Zweibrücken an seinen
Gegenspielern vorbei. Ein P. Haag, ehem 2. und 3. Ligaspieler trainiert fast 3 Monate bei uns mit und ist nicht besser als dieser Straub... sorry, dann brauchen wir ihn auxch nicht.
Warum den Nag hinten und den grossen Förster vorne - und wir gewinnen kaum einen Kopfball im Def. MF ist mir auch ein Rätsel.
Einzig Mesfin zeigt das was er kann und man erwarten kann. Dem Rest kann man das Bemühen nicht absprechen, aber fast alle alten haben in der Vorrunde bessere Leistungen gezeigt.
Und 4 offensive Neue, von denen keiner sofort so spielt, dass er uns weiterhilft....?? Da hätte man das Geld eher für einen oder max 2 investieren sollen.
Wir brauch jetzt eine Stammformation... Dazu sxchlage ich vor, dass die Mannschaft mit dem Trainerstab mal richtig einen Saufen geht und ein Training auslässt.
Beim Saufen soll dann mal jeder jedem die Meinung sagen und am nächsten Tag fangen alle nochmal bei 0 miteinander an.

Kenan muss sich hinterfragen, Kritik annehmen... auch der Wechsel des Betreuerteams - wenns gut geht isses ok - wenn nicht... warum?
Die jungen sind echt ein bissl von der Rolle... eine Seelenmassage brauchen da manche....
Ich bin weiter der Meinung, Kenan dachte die Mannschaft wäre weiter.... Aber irgendwie fehlt ihm momentan der Plan B
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Lionel Hutz » 21.03.2015, 14:44

Carsten hat geschrieben:Warum mussten Stammspieler etliche Testspiele bestreiten. Man weiß doch was die können.

Schon einmal was von Vorbereitung gehört?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige