06 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 03.09.2014 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - FC Nöttingen, 03.09.14 - 19 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2014, 14:14

Einer muss halt immer herhalten, jetzt ist es der Di Gerorio. Ich fand ihn richtig gut. Klar waren ein paar Fehlpässe dabei und durch seine lässige Spielweise und seine Statur sieht es immer etwas arrogant und dämlich aus - ist es aber sicher nicht. Unterstütz den Jungen, der ist ein Guter! Der hat was an sich, was man sonst in unserem Kader nicht findet.

Besonders gefreut hab ich mich über Morris Nag. hat ein tolles Spiel gemacht und die ein oder andere Chance toll eingeleitet. Super auch Marcel Sökler. Was der da vorne rennt und kämpft ist beeindruckend. Nach der erste vergebenen Chance dachte ich noch "kein Wunder dass der für nen richtigen Abschluss keine Kraft mehr hat!". Aber er hat sich ja dann selbst belohnt. Jetzt muss nur noch der Yannik Haag treffen, dem hätte ich es auch sehr gegönnt. Aber der Junge ist 19 - da kann man ja keine Kaltschäuzigkeit vor dem Tor erwaten, oder?

Lindner ist auch eine Granate und über unsere Abwehr bracht man nichts zu sagen. Unser neuer Torhüter hatte zwar nicht so viel zun, hat aber wirklich eine enorme Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt - das war schon beeindruckend. Ein Extralob hab ich noch für Nauwid Amiri übrig: Der hat mit seinen klugen Pässen einige tolle Konter eingeleitet. Das hat mir sehr gut gefallen!

Alles in allem war das ein sehr gelungener Abend, also jetzt bitte nicht über einzelne Spieler meckern!
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 04.09.2014, 15:07

Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Bitte Leute! Jetzt nicht abheben. Wenn ich hier schon wieder lese dass man mit dem Team ganz oben mitspielen kann usw.
Schaut mal gegen wen wir bisher gespielt haben.
Aktuell:
SC Freiburg II Tabellenplatz 15 (Unentschieden)
Astoria Walldorf Tabellenplatz 9 (Unentschieden)
SV Elversberg Tabellenplatz 1 (Niederlage)
KSV Baunatal Tabellenplatz 13 (Sieg)
SVN Zweibrücken Tabellenplatz 17 (Unentschieden)
TuS Koblenz Tabellenplatz 16 (Sieg)
FC Nöttingen Tabellenplatz 14 (Sieg)

Wir haben bislang gegen Teams gespielt die teilweise vom Namen her nicht schlecht sind aber der Großteil steht im Abstiegskampf.
Wartet doch erst einmal ab was passiert wenn die "dickeren Brocken" kommen.

Genau das gleich wollte ich auch gerade schreiben. 5 unserer 7 Spiele haben wir gegen Mannschaften bestritten die aktuell auf den letzten 6 Plätzen der Liga stehen. in den 2 Spielen gegen Teams die besser da stehen haben wir ganze 0 Tore geschosssen und 1 Punkt geholt. Ich denke zwar auch das es bergauf geht, aber für Euphorie ist es wohl etwas früh. Ich denke bisher waren alles "Pflichtpunkte" um nicht von Anfang an im Abstiegskampf zu stecken. Richtungsweisend wird das Spiel gegen Saarbrücken werden. Ich denke in diesem Spiel wird sich zeigen in welche richtung es diese Saison gehen wird. Das 5:0 ist ja ganz schön, aber Nüchtern betrachtet auch nicht so überragend wie es das Ergebniss aussagt. Da war auch einiges an Glück dabei. Erst als das 3:0 gefallen war haben wir das Spiel deutlich kontrolliert. Davor war es doch ziemlich ausgeglichen und hätte auch anders ausgehen können. Ich will die Leistung ja gar nicht schlechtreden, aber bei mir reicht das nicht um auf einmal vom Aufstieg zu träumen.

Das Spiel gegen Saarbrücken richtungsweisend? Aber nur falls wir gewinnen :)... Denn eine Niederlage wäre keine Schande, bzw. würde wenig über den weiteren Verlauf der Saison aussagen ;)...

Doch schon, es würde deutlich machen das wir nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden. Sollte jedoch auch gegen Saarbrücken gewonnen werden, dann traue ich dieser Mannschaft wirklich alles zu.
cahe
Administrator

Beitragvon Arnold » 04.09.2014, 15:12

Auch eine interessante Logik. In diesem Forum lernt man nie aus.

An Spieltag 8 entscheidet sich somit der Aufstieg. Interessant.
Arnold

Beitragvon mischamei » 04.09.2014, 15:20

Arnold hat geschrieben:Auch eine interessante Logik. In diesem Forum lernt man nie aus.

An Spieltag 8 entscheidet sich somit der Aufstieg. Interessant.

nur zu 85% :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon bartels66 » 04.09.2014, 15:25

" Doch schon, es würde deutlich machen das wir nichts mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden. Sollte jedoch auch gegen Saarbrücken gewonnen werden, dann traue ich dieser Mannschaft wirklich alles zu. "[/quote]

deiner Theorie zu Folge, wären wir aus der Oberliga dann aber nicht aufgestiegen. Damals waren wir zu Beginn vorne nicht mit dabei.
Kann mich nicht erinnern, wann wir nach 6 Spieltagen mal + 7 Tore und nur 4 Gegentore hatten.

Die Chancen sind jedenfalls jetzt schon da , um immer in Schlagweite zu Platz 2 zu sein.
Mitglied seit 1997
bartels66

Beim SVW seit: 01.07.1997

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2014, 15:26

Klar ist auch: Ein Taylor lässt sich zwei so Chancen wie der Schürg sie gestern hatte, nicht nehmen. Aber, und das spielt uns in die Hände, gegen die Saarbrücker können wir uns mal hinten reinstellen und kontern. Mit der Abwehr und den schnellen Haag, Straub, Amiri, Nag und Sökler kann da ganz schön die Post abgehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Kridikä » 04.09.2014, 15:32

MetalWaldhof hat geschrieben:Klar ist auch: Ein Taylor lässt sich zwei so Chancen wie der Schürg sie gestern hatte, nicht nehmen. Aber, und das spielt uns in die Hände, gegen die Saarbrücker können wir uns mal hinten reinstellen und kontern. Mit der Abwehr und den schnellen Haag, Straub, Amiri, Nag und Sökler kann da ganz schön die Post abgehen.

Ein Taylor lässt sich die nicht nehmen? Das hatte ich bis gestern auch über Schürg gedacht :-)
Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2014, 15:44

Kridikä hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Klar ist auch: Ein Taylor lässt sich zwei so Chancen wie der Schürg sie gestern hatte, nicht nehmen. Aber, und das spielt uns in die Hände, gegen die Saarbrücker können wir uns mal hinten reinstellen und kontern. Mit der Abwehr und den schnellen Haag, Straub, Amiri, Nag und Sökler kann da ganz schön die Post abgehen.

Ein Taylor lässt sich die nicht nehmen? Das hatte ich bis gestern auch über Schürg gedacht :-)

Ich auch, aber Taylor ist halt eben ein Stürmer für Liga 2 oder 3, wohingegen der Schürg eben eher Ober-und Regionalliganiveau verkörpert. Beides sind tolle Knipser, aber ich sehe Taylor dann doch ne Klasse besser (in der Hoffnung dass ich beim Spiel gegen uns eines besseren belehrt werde!). Ein Glück fällt der Luz wohl verletzt aus... Wenigstens steht es beim Sökler-Vergleich unentschieden :mrgreen:

Das wird schon ein echter Härtetest für unsere Defensive.

MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 04.09.2014, 16:02

MetalWaldhof hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:

Ich auch, aber Taylor ist halt eben ein Stürmer für Liga 2 oder 3, wohingegen der Schürg eben eher Ober-und Regionalliganiveau verkörpert. Beides sind tolle Knipser, aber ich sehe Taylor dann doch ne Klasse besser (in der Hoffnung dass ich beim Spiel gegen uns eines besseren belehrt werde!). Ein Glück fällt der Luz wohl verletzt aus... Wenigstens steht es beim Sökler-Vergleich unentschieden :mrgreen:

Das wird schon ein echter Härtetest für unsere Defensive.

Taylor ist sicherlich für diese Klasse ein sehr sehr guter Stürmer. Aber Liga 2 und 3 sind dann mit 32 auch durch. Sonst hätte Münster ihn sicher nicht weggeschickt.
Allerdings wird das da vorne mit dem Dadashov (oder wie der heißt) schon ein heiße Kiste.
Arnold

Beitragvon gamecubler » 04.09.2014, 16:03

Naja Taylor hat bisher auch nur 1 Tor mehr erzielt
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige