03 | SV Elversberg - SV Waldhof | 10.08.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Elversberg - SV Waldhof Mannheim, 10.08.14 - 14 Uhr

Beitragvon venor_07 » 10.08.2014, 23:04

Heute hatten wir einfach Pech und zu dem Spiel wurde hier auch alles gesagt, der Support war einfach klasse! Ich glaube und weis es auch, dass unser Waldhof bald wieder bessere Zeiten erlebten wird! Unsere Trainer hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert! Dafür gibt es bestimmt Gründe, die wir Fans noch nicht wissen. Also, eine schöne Woche bis zum nächsten Spiel :wink:
Ein Leben lang Blau und Schwarz
venor_07

ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 10.08.2014, 23:30

Bilder vom Spiel SV Elversberg - SV Waldhof (1:0) findet ihr hier: www.immer-svw.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon nurzuschauer » 10.08.2014, 23:44

Ich wusste dass es los geht wenn die Mannschaft nicht gleich alles ueberrennt und punktet.Ja was ist denn wenn 9 punkte fehlen...
Liest du denn nicht,was kenan kocak predigt...rechnest du nicht 5 x waldhof=elversberg ?

Willste dann Trainer entlassen die Mannschaft wechseln
Klappe halten machen lassen und unterstuetzen
nurzuschauer
Gesperrt

Beitragvon SVW07-MANNEM » 10.08.2014, 23:51

wicki-waldhof hat geschrieben::kotz: bald Spiel mer wieder
Oberliga aber vorher kämpfen
erst gegen baunatal
!

Klar wir steigen ab. :mrgreen: Holen gegen baunatal nur noch ein sieg :lol: bekommen dann nur noch auf die fresse :lol:
und seit wann dürfen hunde mit ins Stadion? na egal Welcome Oberliga :lol:
Lass denne Jungs die zeit die müssen sich noch finden !!
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Stephan1907 » 11.08.2014, 00:08

nurzuschauer hat geschrieben:Klappe halten machen lassen und unterstuetzen

So sieht es aus! Ich freu mich auf Baunatal!
Stephan1907

Beitragvon Tom » 11.08.2014, 00:37

Ein paar Sätze zu dem Spiel heute...

Positiv aus meiner Sicht, dass Spiel gegen den Ball hat über weite Strecken der Partie gut funktioniert. Elversberg war in Halbzeit eins nur gefährlich mit dem Lattenfreistoß, ansonsten aus dem Spiel heraus weitestgehend durch uns neutralisiert.

Bei den Innenverteidigern haben wir brauchbare Leute geholt. Neupert und Seegert standen im Abwehrzentrum gut. Müller macht rechts hinten (wobei er ja gefühlt überall ist) mit seiner Laufbereitschaft auch viel Spass.

Auffällig war aus meiner Sicht, dass wir heute von der Torwartposition heraus eigentlich so gut wie gar kein geregeltes Aufbauspiel hatten. In Freiburg wurde noch versucht von hinten heraus zu spielen, initiiert durch kurze Abwürfe oder Zuspiele von Broll, heute war nur "langer Hafer" angesagt. Wenn das zur taktischen Marschrichtung gehört hat finde ich das zumindest diskutabel. Zumal die Bälle "vorne" angekommen nur in den seltensten Fällen brauchbar verarbeitet wurden bzw. verarbeitet werden konnten.

Ansonsten sollte man auch nochmal die grundsätzliche taktische Struktur überdenken. Das 4-1-4-1 hat zwar die oben beschriebenen positiven Effekte, trägt aber aktuell aus meiner Sicht auch stark dazu bei das nach vorne eher wenig geht.

In Freiburg haben wir das bisher einzige Saisontor auch in der Phase erzielt, als Kocak kurzzeitig auf 4-4-2 umgestellt hatte. Insofern wäre das aus meiner Sicht gegen Baunatal auch die zu favorisierende taktische Marschroute.

Anhand des bisher gesehenen würde ich es von Anfang an vorne mal zusammen mit Bektashi und Sökler probieren.

Insgesamt befürchte ich allerdings, dass die Truppe aufgrund ihrer Altersstruktur noch einiges an Lehrgeld zahlen wird. Islamaoglu zu verlängern könnte in dem Zusammenhang noch wichtig werden, allerdings ist die IV aktuell aus meiner Sicht die kleinste Baustelle die wir haben.

Ggf. ergibt es sich ja noch das uns nach dem 31.08. noch der ein oder andere Arbeitslose "zuläuft." Gerne aus der Kategorie "erfahrener Spieler."
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Wechselgesang » 11.08.2014, 00:41

Das Schlimme an der nicht gegebenen (glatt oder gelb-) roten Karte ist, dass ein Spieler, der dafür bekannt ist, den Waldhof gerne zu provozieren, siehe auch sein Abgang, dies vom Schiri noch genehmigt bekommt. Man sollte eine Beschwerde beim Verband gegen diesen Schieber einlegen. Das kann so nicht weiter gehen, es sollte ein Zeichen gesetzt werden. Auch wenn die Niederlage nicht dadurch zu erklären ist.
Wechselgesang

Beitragvon Tom » 11.08.2014, 00:57

Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon SVW07-MANNEM » 11.08.2014, 01:04

Wechselgesang hat geschrieben:Das Schlimme an der nicht gegebenen (glatt oder gelb-) roten Karte ist, dass ein Spieler, der dafür bekannt ist, den Waldhof gerne zu provozieren, siehe auch sein Abgang, dies vom Schiri noch genehmigt bekommt. Man sollte eine Beschwerde beim Verband gegen diesen Schieber einlegen. Das kann so nicht weiter gehen, es sollte ein Zeichen gesetzt werden. Auch wenn die Niederlage nicht dadurch zu erklären ist.

Ist halt eine ex ksc pussy :twisted: da wird halt schon gerne gegen den Waldhof provoziert.
Dennoch war die nummer gegen Broll mit Rot zu belegen. !!
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon lone » 11.08.2014, 01:19

SVW07-MANNEM hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Das Schlimme an der nicht gegebenen (glatt oder gelb-) roten Karte ist, dass ein Spieler, der dafür bekannt ist, den Waldhof gerne zu provozieren, siehe auch sein Abgang, dies vom Schiri noch genehmigt bekommt. Man sollte eine Beschwerde beim Verband gegen diesen Schieber einlegen. Das kann so nicht weiter gehen, es sollte ein Zeichen gesetzt werden. Auch wenn die Niederlage nicht dadurch zu erklären ist.

Ist halt eine ex ksc pussy :twisted: da wird halt schon gerne gegen den Waldhof provoziert.
Dennoch war die nummer gegen Broll mit Rot zu belegen. !!

Ach komm, das war n Schuppser und Broll lässt sich fallen. Wenn Bektashi nächste Woche für sowas 3 Spiele gesperrt wird, ist das Genöle wieder groß, dass die Gegner sich hinschmeißen und die Schiris drauf reinfallen.

ABER - und das ist der entscheidende Punkt - es MUSS gelb sein. Vorallem, weil er zuvor einmal gelbwürdig einsteigt und auch die Szene vor der Ecke/Freistoß(?) vor deren Tor auf seine Kappe geht. Es war nach der gegebenen Gelben also mindestens das DRITTE gelbwürdige Vergehen. Und dann muss er einfach runter.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige