22 | SV Waldhof - SVN Zweibrücken | 07.03.2015 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof - SVN Zweibrücken, 07.03.2015, 14 Uhr

Beitragvon Armani07 » 04.03.2015, 11:20

Lasst uns aus den nächsten Drei Spielen 7-9 Punkte holen das sich die Lage Beruhigt.
Armani07

ANZEIGE

Beitragvon Bladerunner » 04.03.2015, 11:38

Armani07 hat geschrieben:Lasst uns aus den nächsten Drei Spielen 7-9 Punkte holen das sich die Lage Beruhigt.

Dazu muss man sich nicht nur Torchancen erspielen, man muss die Kiste auch treffen.
Während es in der hinrunde nur an Punkt zwei mangelte, mangelt es nach der Winterpause schon an Punkt eins.
Mir ist es unerklärlich wie man, nachdem man sich gegen Ende der Hinrunde einigermaßen gefunden hatte, in der Winterpause wieder alles vergessen kann?
Wir starten aus jeder Vorbereitung einfach mies und man darf KK auch ruhig mal in die Kritik nehmen was aus dem ersten Kader, den er selbst zusammen gestellt hat an Ergebnissen unterm Strich steht.
Bis jetzt ist das noch arg ausbaufähig.

Also sollten die Jungs ganz schnell wieder in die Spur kommen, sonst war außer heißer Luft und großen Sprüchen nix gewesen.
Bladerunner

Beitragvon Blackbalou » 04.03.2015, 12:18

Pflichtsieg, ohne Diskussion ! Samstag gilts !
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon lenzler » 04.03.2015, 12:27

Blackbalou hat geschrieben:Pflichtsieg, ohne Diskussion ! Samstag gilts !

Genau !!! Keine Ausreden und kein Gelaber.Die 3 Punkte müssen ohne Wenn und Aber im CBS bleiben !!!
Alle ins Stadion !!!
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 04.03.2015, 15:21

Tom hat geschrieben:Schwer Worte zu finden nach so einem bzw. nach den letzten zwei Spielen. Insbesondere gegen Kaiserslautern...

Am 24.02.90 war ich auf der Süd am Alsenweg gestanden und durfte miterleben wie wir in der Bundesliga den FCK mit 4:0 vernichtet haben und fast auf den Tag genau 25 Jahre später setzt es ein 0:4 gegen die zweite Mannschaft der roten Brut. Fast schon surreal und einfach nur unendlich bitter...

Ich denke das man an den beiden Partien eigentlich gar nicht so viel rumanalysieren muss. Sowohl das 0:1 gegen Baunatal, als auch das 0:1 gegen Kaiserslautern hauen wir uns mehr oder weniger selbst in die Kiste.

Welche Spieler uns aus dem aktuellen Kader aktuell am meisten fehlen sieht auch jeder auf den ersten Blick.

Nichtsdestotrotz muss man dazu lernen im Hinblick auf Samstag. Spielerische Ansätze und die Grundeinstellung eine Partie technisch dominieren zu wollen sind zwar grundsätzlich positiv, aktuell haben wir dazu aber aus meiner Sicht nicht die Mittel. Ich habe mich am letzten Wochenende über den "Augenkrebsfussball" von Sandhausen geärgert denke aber, dass wir aktuell genauso agieren müssen um erfolgreich zu sein.

Das heißt kein "Klein-Klein" oder irgendwelche technischen Kabinettstückchen im Spielaufbau aus der Defensive sondern im Zweifelsfall immer "langer Hafer" in die Spitze und auf zweite Bälle lauern. Ein simpler Spielstil, aber wenn man dadurch "Eigentore" wie in den letzten Spielen vermeiden kann dann ist das eben das geeignete Mittel zum Zweck.

Zur Aufstellung ist zu sagen, dass man die Position von Ratei hinterfragen muss. Der Junge hat sicher Regionalliganiveau, aber man merkt ihm die fehlende Spielpraxis sowie mangelnde Abstimmung mit den Mannschaftskameraden schon sehr an. Sollte Müller wieder ansatzweise fit sein dann ist er aus meiner Sicht für Samstag gesetzt. Alternativ dann eben Schulz auf rechts ziehen, aber Ratei tut man aktuell keinen Gefallen ihn in so einer Situation noch weiter aufzustellen.

Im Zentrum sollten Neupert und Seegert für Samstag gesetzt sein. Mesfin macht das aus meiner Sicht auf links ganz brauchbar, also drinlassen.

Bei der Mittelfeldbesetzung finde ich es sehr schade, dass Förster am Samstag ausfällt daher würde ich hier die stabile Variante mit drei eher defensiv denkenden Spielern favorisieren, also Brill, Lindner und Radojewski. Das Zentrum vor der Deckung muss einfach erstmal dicht sein. An Brill gefällt mir seine Kopfballstärke, daher würde ich ihn vor die Abwehr stellen.

In der Offensive habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden warum Straub heute auf der Bank war, aus meiner Sicht ein belebendes Element nach seiner Einwechslung und ein Spieler mit Dynamik. Wäre aus meiner Sicht für Samstag gesetzt.

Im Sturmzentrum versprüht aus meiner Sicht einzig und alleine Miftari so etwas wie Torgefahr. Für die dann noch zu vergebende Flügelposition würde ich einen der beiden Haags bringen.

Also in etwa so:
----------------------------Krauss---------------------------
---Müller/Schulz---Seegert---Neupert---Mesfin---
-------------------------------Brill----------------------------
------------------Lindner---------Radojewski--------------
---Y.Haag/P.Haag-----------------------------Straub---
-----------------------------Miftari---------------------------------

Ich sehe das wie Tom. Wir müssen am Samstag hinten wieder sicher stehen und uns dadurch Selbstvertrauen holen. Allerdings würde ich den Nag den Haags aktuell vorziehen. Die ganze anderen Leute ohne Spielpraxis sollen sich erstmal über die Einwechslungen rantasten oder eben gebracht werden, wenn der Rest stabil ist. Ich denke mit der Abwehr sollte gegen die wohl am schlechtesten besetzte Truppe der Liga nichts anbrennen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Pusteblume » 04.03.2015, 16:19

Ich habe gehört das es neue Toiletten im VIPbereich gibt und würde deshalb gerne mal wieder ein Spiel des SVW besuchen.
Hat jemand 2 Karten, möchte Samstag nicht aufs Klo und kann mir die Karten deshalb gegen Kostenerstattung ausborgen ?

Gerne auch per PN .

An die Insider:
Gibt es auf dem Klo 3G ? Dann könnte ich nebenher den Waldhofticker laufen lassen.

:mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Träumer » 04.03.2015, 18:00

Bladerunner hat geschrieben:
Armani07 hat geschrieben:Lasst uns aus den nächsten Drei Spielen 7-9 Punkte holen das sich die Lage Beruhigt.

Dazu muss man sich nicht nur Torchancen erspielen, man muss die Kiste auch treffen.
Während es in der hinrunde nur an Punkt zwei mangelte, mangelt es nach der Winterpause schon an Punkt eins.
Mir ist es unerklärlich wie man, nachdem man sich gegen Ende der Hinrunde einigermaßen gefunden hatte, in der Winterpause wieder alles vergessen kann?
Wir starten aus jeder Vorbereitung einfach mies und man darf KK auch ruhig mal in die Kritik nehmen was aus dem ersten Kader, den er selbst zusammen gestellt hat an Ergebnissen unterm Strich steht.
Bis jetzt ist das noch arg ausbaufähig.

Also sollten die Jungs ganz schnell wieder in die Spur kommen, sonst war außer heißer Luft und großen Sprüchen nix gewesen.

Wir hatten in den letzten vier Spielen vor der Winterpause einen Sieg
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Theloke » 04.03.2015, 21:23

Pusteblume hat geschrieben:Ich habe gehört das es neue Toiletten im VIPbereich gibt und würde deshalb gerne mal wieder ein Spiel des SVW besuchen.
Hat jemand 2 Karten, möchte Samstag nicht aufs Klo und kann mir die Karten deshalb gegen Kostenerstattung ausborgen ?

Gerne auch per PN .

An die Insider:
Gibt es auf dem Klo 3G ? Dann könnte ich nebenher den Waldhofticker laufen lassen.

:mrgreen:

Wieso zwei?

Eine kannste haben, wenn du Dich benimmst und Dich nicht in meine Kommunikation mit Lea oder Julia drängst.
Theloke

Beitragvon Tom » 05.03.2015, 03:03

Schiedsrichter(in) am kommenden Samstag ist übrigens Katrin Rafalski
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Arnold » 05.03.2015, 07:52

Tom hat geschrieben:Schiedsrichter(in) am kommenden Samstag ist übrigens Katrin Rafalski

Leider keine Augenweide. Passt also zu unserem Spiel.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige