...Im nächsten Spiel sind 3 Punkte Pflicht. Außer vom Namen und den Chaoten ist von Waldhof nicht mehr viel übrig.
http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=41&t=2865
...Im nächsten Spiel sind 3 Punkte Pflicht. Außer vom Namen und den Chaoten ist von Waldhof nicht mehr viel übrig.
Hardcore hat geschrieben:Wahrscheinlich fragt man sich dort auch wie solch eine Stadt wie Mannheim unter ferner liefen in der Regionalliga kicken kann, bei der Tradition und der Wirtschaft, vom Einzugsgebiet ganz zu schweigen.
Ganz ehrlich. Für mich ist die Regionalliga eigentlich die Fahrstuhlliga der stärksten regionalen Kleinvereine, die eigentlich nur durch Ausreißer von oben gefüllt werden sollte, aber nicht gespickt mit Waldhof, Homburg, Saarbrücken, Offenbach, Worms, Trier usw.
Aber letzten Endes haben sich alle durch ihren Größenwahn selbst dahin gebracht. Immer schön über die Verhältnisse gelebt, wird schon gut gehen.
Gesendet mit 14.400 Baud von meinem C64
export 05 hat geschrieben:melde ich mich doch als pirmasenser mal zu wort![]()
tradition: auf jeden fall vorhanden. wäre damals alles richtig gelaufen, wären wir bundesligagründungsmitglied gewesen. so halt 2. bundesliga. wir waren mehrmals vor dem fck meister und haben auch einige aufstiegsspiele zur bundesliga vorzuweisen (gut haben es nie geschafft...). mit heinz kubsch spielte bei uns ein tw, der 1954 zur weltmeisterelf gehörte. leider ohne einsatz, da nachts besoffen vom boot gefallen... mit helmut kapitulski hatten wir einen weitern nationalspieler, welche beim bvb einen stern auf dem walk of fame hat. was gibt es sonst noch? ah, zuschauerrekord in frankfurt (bis heute bestand) hatte das spiel eintrach frankfurt gegen fk pirmasens.
als erzrivale gilt bei uns ganz klar der 1. fck. jahrelang hat man sich mit denen um die vorherrschaft im südwesten gekappelt. liegen halt nur knapp 30 km zwischen den beiden städten. leider sind wir schon lange nicht mehr mit denen auf einem level und leider besuchen einige pirmasenser lieber die rote brut als den eigenen traditionsverein.
wie kommt ein verein wie unsere klub wieder in die regio? erst, finde ich dass wir da auch hin gehören! lauter alte rivalen, wie homburg, worms, saarbrücken etc. sind hier zu finden. aber wie wurde es geschafft? richtig, geld ist keins da. mit einem etat von 350.000 euro für erste und zweite mannschaft (aktuell tabellenzweiter in der verbandsliga) sind keine große sprünger drinn. altlasten werden aktuell auch noch abgezahlt. doch man setzte die letzten jahre weiter auf die eigene jugend. a und b jugend spielt regionalliga, sprich eins unter der bundesliga. b-jugend vor 2 jahre oder so auch mal wieder bundesliga. a-jugend dfb-pokal finale wurde auch bereits erreicht. aktuell führen unsere jungs die a-jugend regionalliga als tabellenführer an. der sprung vom jungendbereich in den aktiven fussball zu schaffen ist oft nicht so leicht. hier wurde unsere u23 eingeführt. diese dient auch aktuell als sprungbecken. so spielten in bei unserem gastspiel in trier auf grund von personalproblemen einige von der u23.
alle unsere regio spieler gehen neben dem fußball noch einem beruf nach. oft auch vom verein vermittelt. alle jungs sind aus der umgebung/region. so auch unser trainer und unser sportlicher leiter. man wirtschaftet solide und hat sich die regio einfach verdient! abstiegskampf war und ist zu erwarten, aber wir werden weiterkämpfen und alles geben um die klasse zu halten!
zum spiel: ich freue mich auf euer gastspiel, aber die punkte bleiben natürlich bei uns in der schuhstadt. ps, das stadion ist ein besuch wert und für regio fußball haben wir günstige eintrittspreise. als bier bekommt man gutes parkbier, welche in pirmasens gebraut wird. also macht euch auf den weg, zahlt schön eintritt und ärgert euch nicht ganz so, wenn es ohne punkte wieder heim geht.
Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest